Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?

Beitrag von Modell T »

KI die noch nicht ganz so I ist?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Vor 2 Wochen hatte ich eine Sendung nicht angenommen und sie lag bei DHL im Verteilzentrum geschlagene 6 Tage. Erst als ich und der Versender eine Nachverfolgung anstießen kam Leben in die Sendung. Der Grund? Keine Ahnung, aber wie weiter oben beschrieben bringt ordentlich ausgebildetes und bezahltes Personal einiges ins Rollen. Ich hatte in meiner Meisterei die letzten 20 Jahre genügend Zeitarbeiter, Leiharbeiter und Befristete. Die Motivation geht gegen 0 wenn der Vertrag ausläuft, was auch verständlich ist.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Chris76
Star
Star
Danksagung erhalten: 126 Mal

Beitrag von Chris76 »

DPD, Hermes und UPS sind hier eine Zumutung (UPS funktioniert nur manchmal gut). Am besten bin ich bisher immer mit DHL gefahren. Die sind schnell, pünktlich und halten sich an die Vorgaben (Ablegeort etc).
Adiaturix
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Adiaturix »

Evtl liegt das wirklich an der Express Sendung.@Weyoun
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Adiaturix
Profi
Profi

Beitrag von Adiaturix »

Chris76 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 17:09 DPD, Hermes und UPS sind hier eine Zumutung (UPS funktioniert nur manchmal gut). Am besten bin ich bisher immer mit DHL gefahren. Die sind schnell, pünktlich und halten sich an die Vorgaben (Ablegeort etc).
Qualität kostet eben Geld. Und die DeutschePostDhl zahlt im Vergleich zu den Mitbewerbern immer noch am besten. Und auch die Arbeitsbedingungen stimmen. Feste Dienstzeiten, Abbruchrecht nach überschreiten der Dienstzeit, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.
Aber natürlich kann man auch bei der Post/Dhl einen schlechten Zusteller erwischen.
Sind dann aber oft Aushilfen/Vertreter.
Die Stammzusteller, die Jahrelang den selben Bezirk fahren, sind in der Regel gut.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Hinnicher »

Modell T hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 16:42 KI die noch nicht ganz so I ist?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Vor 2 Wochen hatte ich eine Sendung nicht angenommen und sie lag bei DHL im Verteilzentrum geschlagene 6 Tage. Erst als ich und der Versender eine Nachverfolgung anstießen kam Leben in die Sendung. Der Grund? Keine Ahnung, aber wie weiter oben beschrieben bringt ordentlich ausgebildetes und bezahltes Personal einiges ins Rollen. Ich hatte in meiner Meisterei die letzten 20 Jahre genügend Zeitarbeiter, Leiharbeiter und Befristete. Die Motivation geht gegen 0 wenn der Vertrag ausläuft, was auch verständlich ist.

Gruß Frank
Das ein "einheimischer" Arbeitnehmer nicht mit diesem Strom mitschwimmt, sieht man an mir: Ich habe bis zum letzten
Arbeitstag mein letztes Heamd gegeben. Selbst am vorletzten Arbeitstag bekam ich als Bereichsleiter der Paketsortierung (der regelmässig hüfthoch zwischen Paketen stand) noch ein Belobigungsschreiben der Firma. Was sagste nun?

Nix für ungut
Hinnicher.
gpabarth
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von gpabarth »

Denke mal die haben alle ihre Schwierigkeiten das extrem gestiegene Paketaufkommen in den Griff zu bekommen. Ansonsten sind die Erfahrungen wie folgt:

- DHL/Post - scheinen kaum noch richtige Angestellte zu haben. Bei uns kommen mit Masse nur noch Studenten vorbei
- DPD/GLS - ich weiß nicht ob die Fahrer haben, ich sehe immer nur Kondensstreifen nach dem drücken des Türöffners
- UPS - wir gehen uns aus dem Weg :D - der Fahrer kommt immer wenn ich drei Minuten vorher das Haus verlassen habe und meist recht spät. Bin es gewohnt UPS einfach an der tanke abzuholen
- Hermes - für mich ein Unding das die es in drei Jahren Pandemie nicht geschafft haben das händische unterschreiben abzuschaffen. Muss man immer auf dem Paket unterschreiben und Fahrer macht dann ein Bild.

Alles in allem bin ich Zufrieden mit den Zustelldiensten. Tauschen möchte ich dort mit keinem der Angestellten im Lieferbetrieb
Zitiere mich da grad mal selbst.

Seit dem Umzug haben wir auch einen „richtigen“ DHL-Angestellten und keine Mischung aus Post und DHL. Postbote ist auch nett, hat nur ein Problem mit seinem Gaspedal, der hackt wie blöde durchs Wohngebiet.

Ansonsten alle Erfahrungen trotz Ortswechsel weiterhin positiv. Neu dazu kam jetzt Amazon mit eigenem Lieferdienst, ganz was feines bei uns in der Provinz. Funktioniert aber auch tadellos.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

@Hinricher - Es gibt immer 2 Seiten. Bei DHL haben wir Stammpersonal mit nicht immer festen Verträgen. Die Post treibt da teilweise ein böses Spiel. Befristete Verträge, am Ende entlassen um gleich wieder für den Basis Tariflohn einzustellen. Ist das seriös? Das ist Fakt aus sicherer Quelle. Bei den anderen Diensten wechselt das Personal im 4 Wochen Rhythmus, einzig bei DPD sehe ich jetzt seit 3 Monaten den gleichen Fahrer. Die Jungs stehen dermaßen unter Strom um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, das man nicht mal Zeit hat ein Trinkgeld zu geben. Man kennt sich, er klingelt, ich rufe schon aus dem Treppenhaus, ich komme und bis ich die Tür auf habe, sitzt er schon wieder im Auto und Lieferung liegt am Gartentor.

Das ist leider die Realität. Es kann auch nicht sein, das Frauen über 60 Pakete ausfahren die auch mal 30 kg haben. Wo ist da die BG? In der Metallindustrie undenkbar. Solche Ware wenn sie dann noch groß ist gehört mit Spedition geliefert. Ist aber so schön billig für den Kunden versandkostenfrei zu bestellen.

Wie gesagt, hat alles immer 2 Seiten und ich streite nicht ab, das es bei Paketdiensten auch ordentliche Verträge gibt und Personal mit der richtigen Einstellung zur Arbeit.

Gruß Frank
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Was mir in letzter Zeit nur aufgefallen ist, dass insbesondere bei Hermes auch Deutsche fahren. Bei DHL haben wir einen Stammfahrer, der legt im Zweifelsfall die Pakete vor die Türe.

DHL ist mir im privaten Bereich grundsätzlich am liebsten, da sie meist am nächsten Tag liefern, auch Samstags. Kann aber spät werden. Die Zeitfenster können bei bis zu 2 Stunden liegen.

Aber die haben schon Druck, alleine an manchen Tagen hier einen Parkplatz zu bekommen, wo die Jungs halten können, ist ein Abenteuer. In letzter Zeit verwechseln sie häufiger die Nachbarn, aber das ist kein Thema hier, man kennt sich ja.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Adiaturix
Profi
Profi

Beitrag von Adiaturix »

Das mit den befristeten Verträgen bei der Post wurde kürzlich erst geändert. Alle neu eingestellten Arbeiter bekommen nun einen unbefristeten Vertrag mit 6 Monaten Probezeit.
War wohl für den Konzern sonst unmöglich neue Leute zu finden.
Und bei uns in der Niederlassung wurden auch knapp 100 Leute entfristet…
Ein, wie ich finde, sehr guter Schritt des Unternehmens, wenn auch reichlich spät
2x NuBox 513
2x Nubox 303
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Modell T
Star
Star

Beitrag von Modell T »

Danke für die Info, können andere Unternehmen nur von lernen!
Antworten