Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
bbkp
gerade reingestolpert

AS250

Beitrag von bbkp »

Hi,

ich hab bei meiner AS250 das Problem das keine Speicherung der settings erfolgt.
z.B stelle eine MI HI auf -12db, es geht zurueck auf die Volume anzeige. schalte ich die box aus und wieder ein so ist das setting weg und wieder auf 0db.

ist das ein bekanntes problem ?
EmEs
Newbie
Newbie
Been thanked: 2 times

Re: AS250

Beitrag von EmEs »

hallöchen,
hatte auch mal so ein problem. die 250er hat sich keine settings mehr gemerkt, bei mir auch das display betreffend. die soundbar hat grundsätzlich noch funktioniert, war aber im alltag schon nervig.
ich habe die soundbar dann eingeschickt. irgendein speicher war kaputt. wurde für eine pauschale von 200€ inklusive hin-und rückversand repariert. muss man halt wissen, ob es einem das wert ist.
ich finde: hat sich trotz des preises gelohnt, die 250er tönt im kinderzimmer ganz vortrefflich.
meine empfehlung: hotline anrufen.
bbkp
gerade reingestolpert

Beitrag von bbkp »

danke dir.
dann werd ich auch mal bei der hotline anfragen. vielleicht koennen sie mir naeheres sagen.
sodass ich das teil selber tasuchen kann. 200€ ist mir definitiv zuviel.
macinally
Profi
Profi
Has thanked: 39 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von macinally »

Die Antwort, wo oder was womöglich der Fehler ist, wirst Du bei einer Pauschale von ~200 nicht bekommen.

Das ist eine Mischkalkulation. Das Modul wird getauscht. Bei "Deinem" Modul wird ganz sicher Fehlersuche betrieben und bestimmt auch häufig erfolgreich sein, dass möchtest Du aber nicht zahlen wollen.
So eine Pauschale hat immer einen schalen Beigeschmack (Ist ja im Wort enthalten). Komplett elektrisch und/oder elektronisch zerstörte Module, sollten auf Grund der Schutzschaltungen nahezu ausgeschlossen sein.

Nubert ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen, obwohl gerade diese Firma die Grenzen beim Service oftmals neu setzt.
Da können sich sehr viele Unternehmen eine große Scheibe von abschneiden.

Ich würde die Werte stoisch immer wieder neu eingeben. :mrgreen:
Antworten