Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?
Meine Erfahrungen: DHL bisher nahezu perfekt, ganz selten mal eine Ungereimtheit o.ä.
UPS bekomme ich ganz selten, wenig Erfahrungen aber die waren bisher auch top
GLS - kann ich mich nicht erinnern jemals was von denen zugestellt bekommen zu haben
Hermes - stabilisieren sich inzwischen spürbar
dpd - ein einziges Ärgernis. Reihenweise "der Fahrer hat geläutet aber keiner hat aufgemacht"-Erlebnisse obwohl jemand zu Hause war. Bei der alten Adresse hat ein dpd-Fahrer mehrmals hintereinander behauptet, die Adresse nicht gefunden zu haben ...
... wenn ich sehe, dass ein Händler mit dpd versendet, frage ich entweder nach Alternativen oder ich kaufe woanders ...
UPS bekomme ich ganz selten, wenig Erfahrungen aber die waren bisher auch top
GLS - kann ich mich nicht erinnern jemals was von denen zugestellt bekommen zu haben
Hermes - stabilisieren sich inzwischen spürbar
dpd - ein einziges Ärgernis. Reihenweise "der Fahrer hat geläutet aber keiner hat aufgemacht"-Erlebnisse obwohl jemand zu Hause war. Bei der alten Adresse hat ein dpd-Fahrer mehrmals hintereinander behauptet, die Adresse nicht gefunden zu haben ...
... wenn ich sehe, dass ein Händler mit dpd versendet, frage ich entweder nach Alternativen oder ich kaufe woanders ...
All nu
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich hatte mal in jungen Jahren bei einem Paketdienstleister in der "großen Verteilerhalle"gearbeitet.Adiaturix hat geschrieben: ↑Sa 27. Aug 2022, 10:17 Das mit den befristeten Verträgen bei der Post wurde kürzlich erst geändert. Alle neu eingestellten Arbeiter bekommen nun einen unbefristeten Vertrag mit 6 Monaten Probezeit.
War wohl für den Konzern sonst unmöglich neue Leute zu finden.
Und bei uns in der Niederlassung wurden auch knapp 100 Leute entfristet…
Ein, wie ich finde, sehr guter Schritt des Unternehmens, wenn auch reichlich spät
Ich will gar nicht auf Details eingehen was daalles los ist.
Nur ein, zwei Sachen will ich anbringen: die Polzei war Dauergast bei uns und wenn es mal unseren ausländischen Gästen nicht nach Arbeit zumute war warfen sie ein, zwei Eisenstangen in die riesige Förderanlage und der Betrieb stand für einige
Stunden komplett still (was zur Folge hatte dass Vorarbeiter als auch Arbeiter hüfthoch in Paketen standen).
Mehr will ich gar nicht sagen. Auch aus Selbstschutz. Mehr ist auch nicht erlaubt.
Winke Hinnicher.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das hört sich an wie eine Räuberpistole, oder ist (oder besser war) das wirklich "Normalität" bei unseren österreichischen Nachbarn?
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Seitdem die Paketfahrerin von DPD nimmer da ist, ist es eine Katastrophe!!!Bravado hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 17:54
Wir sind zu Hause, keiner klingelt, aber Paket ist zugestellt. Schau in den Briefkasten, keine Karte, wo das Paket liegt. Dann geht das Suchen am Grundstück los. Wennst das Paket gefunden hast, liegt die Karte auf dem Paket drauf. Schon mehrmals dort angerufen und gesagt, die sollen es vor die Haustür usw. legen und wenigstens die Karte in den Briefkasten werfen. Keine Chance!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Am besten mal ein Paket als "verlustig" melden. Vielleicht ändert sich dann ja was. Spätestens, wenn es regnet, hört der Spaß nämlich auf, wenn das Paket irgendwo auf dem Grundstück "versteckt" wird.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
vergiss es!!! Alles schon probiert. Alles mit denen am Telefon besprochen. Das kommt bei den Fahrern nicht an!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Weyoun
- Veteran
Krass! Das kann ich mir nur dahingehend erklären, dass die Fahrer schon wissen, dass sie nur eine bestimmte Zeit lang bei DHL arbeiten. Die langfristigen Mitarbeiter (meistens nur die Briefausträger mit maximal kleinen Päckchen bewaffnet) arbeiten in der Regel recht gewissenhaft.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich versuche auch um DPD komplett herum zu kommen, da kann ich Dich also gut verstehen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)