Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Adiaturix
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleisternch ?

Beitrag von Adiaturix »

Ein Grund, warum den Fahrern nix passiert, ist auch, dass Dpd einfach kein Personal bekommt. Und wenn sie jedem kündigen, der Mist baut, müssen die Chefs bald selber Pakete ausfahren.
Und das wissen die Fahrer natürlich auch.
Allerdings ist die Hotline von Dpd schon immer eine Zumutung…
Hatte auch mal ein Problem… bin dann schlussendlich nach der Arbeit mit meinem Dhl Outfit zum Depot von Dpd gefahren und hab da Stress gemacht.
Hat geholfen 😎.
Kommt man da nämlich um Privatklamotten an, erzählen die dir die wildesten Geschichten.
Die denken dann, der hat doch eh keinen Plan.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Paketdienstleistern?

Beitrag von Weyoun »

Ups, war ja gar nicht DHL. :oops:
Früher hieß DPD mal "Deutscher Paket Dienst", heute ist es die "Dynamic Parcel Distribution" => das Wort "dynamisch" sagt wohl alles aus über diesen Paketdienst. Ob die in ihrem Heimatland Frankreich (die DPDgroup sitzt nach der Übernahme durch die französische La Poste im Jahr 1999 in Issy-les-Moulineaux) ihre Mitarbeiter auch so mies behandeln? :wink:
AH.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von AH. »

DHL kam hier vergangenen Sonnabend mit zwei Zustellern auf einem Fahrzeug samt Sackkarre. Kluge Sache, da in der beengten Wohngegend hier regelmäßig kein Platz für einen Lkw ist und weite Fußwege anfallen.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

AH. hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:46 DHL kam hier vergangenen Sonnabend mit zwei Zustellern auf einem Fahrzeug samt Sackkarre. Kluge Sache, da in der beengten Wohngegend hier regelmäßig kein Platz für einen Lkw ist und weite Fußwege anfallen.

Da wird jemand eingelernt. Wird bald wieder nur einer unterwegs sein.
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

robsen hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 22:12
AH. hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:46 DHL kam hier vergangenen Sonnabend mit zwei Zustellern auf einem Fahrzeug samt Sackkarre. Kluge Sache, da in der beengten Wohngegend hier regelmäßig kein Platz für einen Lkw ist und weite Fußwege anfallen.
Da wird jemand eingelernt. Wird bald wieder nur einer unterwegs sein.
So kenne ich das auch - oder ich sollte besser sagen: daran erinnere ich mich auch dunkel.
Als ich noch studierte, fuhr ich für die Deutsche Post (so hießen die damals noch ... also Brief UND Paket) in den Semesterferien immer Pakete aus. Beim allerersten mal fuhr ich auch erstmal bei einem Kollegen mit.
Mein Zustellbezirik ist dann über die Jahre der gleiche geblieben.
Damals gab es noch keine Regale in den Fahrzeugen.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie die schön vorsortierten Sendungen nach der ersten Kurve im Fahrzeug lagen ... :lol:
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Adiaturix hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:46
Allerdings ist die Hotline von Dpd schon immer eine Zumutung…
Hatte auch mal ein Problem… bin dann schlussendlich nach der Arbeit mit meinem Dhl Outfit zum Depot von Dpd gefahren und hab da Stress gemacht.
Hat geholfen 😎.
Ich muss aber sagen, dass die Leute an der Hotline schon sehr geduldig sind. Zumindest mit denen ich geredet habe.

Sagen wir mal so. Mein Ranking von den schlechtesten Paketdienstleistern sind
DPD
UPS
Hermes/DHL

TNT bekomm ich fast nix. Welche gibt es eigentlich noch?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 08:09 Welche gibt es eigentlich noch?
Für den Privatkunden m.W. nur noch GLS
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ah, stimmt. GLS. Die sind bei mir auf einer Ebene wie Hermes und DHL.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

ich habe gemessen an der Menge welche ich bekomme (fast) keine Probleme.

Ungünstig fand ich mal von GLS ein Instrument vor der Haustüre auf dem Gehweg abzustellen.
Man kann ja an der Bedruckung und Form der Kartonage erahnen was drin ist. Aufm Dorf OK - aber mitten in Stuttgart ??

Über DPD kommt alles an:
die Zustellerin seit Jahren ist aber schwierig. Sie klingelt einmal alle durch - egal wer der Empfänger ist. Bis ich mal aufgestanden und an der Sprechanlage bin hat schon ein anderer die Tür geöffnet.
Hab ihr das schon sich mal erklärt - aber taube Ohren.

DHL funktioniert an sich recht reibungslos.
Es gab hier mal 3-4 Jahre eine Zustellerin die war wirklich überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Hat sogar hin und wieder mal nachgefragt ob was mitzunehmen wäre - selbst wenn man nichts bekommen hat.
Ein Unternehmer mit Gefühl für gutes Personal hätte sie von der Stelle weg eingestellt.

UPS war bisher nur Ware von Nubert oder mal nen Instrument.
Der damalige war so freundlich und hat mir immer beim tragen geholfen - auch bei Abholung (z.B. nach dem NuDay).
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten