Hallo
@rudijoop
Koala hat folgendes geschrieben:
Nur zur Info: LG steht für "Lucky Goldstar" und ist einer der bedeutendsten koreanischen Konzerne, der mit LGE (Lucky Goldstar Electronics) ein etabliertes Unternehmen der Unterhaltungselektronik besitzt, die Logicom Group hingegen ist jene Firma, die hinter der Marke CAT steht.
...wie das doch verwirren kann War Lucky Goldstar früher auch nur eine Firma mit dem Billig-Ruf, hat es sich doch mächtig gemausert und hat mit LG reichlich gute und preisgünstige Produkte auf dem Markt. Wusstet ihr, das LG neben Philips der größte LCD- und Plasma-Display-Hersteller ist und diese in zig Produkten anderer Hersteller verbaut werden
Thema Logicom/CAT -> ich würd's nicht kaufen, es sei denn, ein LG-Display wurde verbaut
Irgendwie scheint mein CAT-Plasma ein zusammengewürfeltes Produkt zu sein
Vorne steht CAT drauf, hinten steht LG und eingebaut sind sämtlichst Komponenten von Samsung
Aber sei es wie es wolle, ich habe mir den Plasma seinerzeit eigentlich nur zum Testen im WAL-Mart gekauft, schließlich hatte ich ja 14 Tage Rückgaberrecht und vor 3 monaten waren 1999.-Euro für das gebotene ein sehr guter Preis.
Dann waren meine Frau und ich aber so zufrieden mit dem Gerät, dass wir den Cat behalten haben.
Mein einzigster Kritikpunkt ist das Bild beim TV über Kabelanschluß, der eingebaute Tuner scheint nicht sehr hochwertig zu sein, obwohl im Hifi-Forum sehr viele Besitzer, auch hochwertigerer Plasmageräte, über schlechten Fernsehempfang über Kabel berichten.
Sobald aber das Bild von externen Quellen (DVD Player, DVB-T Box) zugespielt wird, bin ich immer wieder begeistert von der Bildqualität, obwohl meine anfängliche Begeisterung für DVB-T fast erloschen ist.
Das DVB-T Bild ist in der Regel schon besser als das beim Kabel, aber die Bewegungsartefakte und die gelegentlichen Bild und Tonaussetzer nerven auf die Dauer doch ganz schön.
Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
Languste