Viktor Novyy hat geschrieben: ↑Fr 9. Sep 2022, 10:05
Ich gestehe, dass ich mich mit unserer Vaillant-Therme (von 2017) noch nicht großartig beschäftigt habe. Der Heizungsbauer kommt natürlich jährlich.
Das mit den Heizungsbauern ist aber auch eine Krux. Es hängt halt immer davon ab wen die Firma schickt. Ich hatte jetzt schon mehrere Firmen, die meine Vaillant Therme gewartet haben.
Und kann immer noch nicht sagen, dass sich einer damit auskennt. Wenn die Frage, ob die Anlage ein Legionellenprogramm hat mit "Nein" oder "das müsste man prüfen" beantwortet wird, dann verfällt bei mir schon jegliches Vertrauen.
Ich habe mich jetzt auch komplett selbst in die Marterie eingearbeitet und selbst kodiert. Eigentlich war die Anlage wie bei Auslieferung kodiert und nichts optimiert. Echte Fachleute und das waren, wie gesagt, mehere Firmen.
Chris 1990 hat geschrieben: ↑Fr 9. Sep 2022, 23:25
Ja aber wir sollen doch Wasser sparen…. was passiert wenn wir Wasser sparen? Spartaste drücken am WC
Wassersparen war mal ein Hobby von mir. Das musste ich aufgeben, nachdem mein Hauskanal, also der Kanal vom Haus bis zur Straße komplett verstopf war. Die Aussage von der Fachfirma und auch von der Stadt war, niemals Spartaste verwenden. Natürlich auf feuchtes Toilettenpapier und so weiter komplett verzichten. Man denkt immer das Wasser läuft wie ein Wasserfall ab, aber nein, das rinnt so gemütlich vor sich hin.
Inzwischen wird so viel Wasser gespart, dass die Stadt viel Geld und Wasser investieren muss um die Kanäle freizuspülen.