Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Silvester »

Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau, habe aber in Erinnerung, dass die Hochtonwiedergabe vom Entwickler gelobt wurde. Ich meine, das war in dem Vorstellungs-Video gewesen...
bjohag

Beitrag von bjohag »

Ich würde sagen abwarten bis die ersten Exemplare beim Kunden sind und Feedback vorhanden.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

bjohag hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:13 Ich würde sagen abwarten bis die ersten Exemplare beim Kunden sind und Feedback vorhanden.
Einen Glücklichen wird es ja bald geben, der beim Gewinnspiel die "Nr.1" bekommen wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Okay ich habe das Gerät heute auf der IFA Messe probehören können.

Ich bin mit dem Hochton zufrieden, der NuGO! klingt deutlich besser als mein Marshall Emberton.

Was mir noch nicht ganz so gefällt: Das Acrylglas auf der Oberseite zieht Fingerabdrücke an und ich hätte Angst das es zerkratzt unterwegs.

Und mir fehlen ein bisschen noch die drei Tasten Play/Pause und Vor/Zurück (in der Playliste).
Letzteres kann man natürlich auch mit dem Smartphone machen, sind aber ein paar Handgriffe mehr.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Gibts eigentlich schon Bilder von dem mitgelieferten "Stand"?

Ich frag mich, für was hab ich das wirkliche gute Display und das hochwertige Glas, wenn beim Lautsprecher stehenderweise keines davon sichtbar ist? Außer ich steh direkt davor...
Die analoge Uhr im Display ist schick, aber wie gesagt, ich sehe sie nicht, wenn das Gerät stehend betrieben wird.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Danke für den Link!

Was wohl mit "und vielleicht beim endgültigen Produktlaunch im Winter noch mehr" gemeint ist?
Welches Feature will man uns derzeit noch vorenthalten? :wink:
Weniger optimistisch: "Produktlaunch im Winter" bedeutet, es wird verdammt knapp, dass der nuGo! bis Weihnachten verfügbar ist. Also doch erst 2023?
Nightspider
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Nightspider »

Ist der Kombi-Anschluss Klinke/Optisch eigentlich nur optischer Ausgang oder auch optischer Eingang?

Wäre für den Anschluss an schlecht klingende TVs praktisch.
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Nightspider hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 01:53 Ist der Kombi-Anschluss Klinke/Optisch eigentlich nur optischer Ausgang oder auch optischer Eingang?

Nur ein Ausgang, man muss sich bei der Entwicklung für eine der beiden Varianten entscheiden, die dann nicht mehr so einfach änderbar ist. Wir haben den Ausgang gewählt :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 11:23
Nightspider hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 01:53 Ist der Kombi-Anschluss Klinke/Optisch eigentlich nur optischer Ausgang oder auch optischer Eingang?

Nur ein Ausgang, man muss sich bei der Entwicklung für eine der beiden Varianten entscheiden, die dann nicht mehr so einfach änderbar ist. Wir haben den Ausgang gewählt :)
Was für ein Szenario habt ihr euch denn mit dem optischen Ausgang vorgestellt? Wäre ein optischer Eingang nicht sinnvoller, z.B. in Kombination mit einem TRX-Modul als Empfänger?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten