Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Rund ums Auto
Kann es sein, das bei der Montage das Felgenhorn ungenügend gefettet wurde? Sieht man halt von außen nicht. Druckverlust kenne ich eigentlich nicht. Vor 2 Wochen habe ich den Druck auf 2,8 bar erhöht, dann 1800km abgespult und heute wieder korrigiert auf 2,5bar. Ich schaue fast täglich in mein Mercedes Me und kann den Druck ablesen sobald das Fahrzeug ein paar Minuten bewegt wurde. Ist eine feine Sache.
Gruß Frank
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Star
Am Sonntag mußte ich auf 600km mal wieder feststellen, dass das beliebteste Ausflugsziel der Deutschen die Mittelspur der Autobahn ist.
Was läuft da wo schief? Ist es die StVO, die Fahrschule oder einfach nur Bequemlichkeit und Dummheit?
Gruß Frank
Was läuft da wo schief? Ist es die StVO, die Fahrschule oder einfach nur Bequemlichkeit und Dummheit?
Gruß Frank
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
alles und überall! in der deutschen Zulassungsstatistik für E-Autos führt ein Fiat vor einem Tesla vor einem Hyundai ...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Es ist wie beim Kinder-Überraschungs-Ei: Alle drei Gründe auf einmal.
Das ist beim Einfädeln bei Spurverengung (Stichwort Reißverschluss) leider nicht anders. Wir können das anscheinend nicht und fahren bereits 1.000 m vorher auf die rechte Spur.
- Christian H
- Star
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Vielleicht sollten wir in Mitteleuropa einfach die süditalienische Fahrkultur einführen . Was den Verkehrsfluss und die "Durchsatzrate" betrifft, würden wir uns sicherlich verbessern. Bedingung wäre einfach, dass bei jedem Neuwagen solche Auto-Scooter Gummileisten (oder Boots-Fender) serienmässig mitgeliefert werden
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
-
- Star
Ganz einfach, rechts überholen erlauben und schwupps wäre die Mittelspur und die Linke frei. Was sich eben auch einbürgert, die Leute fahren auf die Autobahn als hätten sie Vorfahrt. Nahezu ohne Rücksicht auf den fließenden Verkehr. Am Sonntag zwischen Hamburg und Hannover, steht einer auf der Standspur mit Warnblinker. Was macht der Chaot? Aus dem Stand Warnblinker aus und rauf auf die rechte Spur. Ich konnte es noch im Rückspiegel sehen, da war richtig Stimmung. Zum Glück ohne Crash.
Mindestens die Hälfte hat auf der BAB nichts verloren oder sollte mal zur Nachschulung. Meine Meinung.
Gruß Frank
Mindestens die Hälfte hat auf der BAB nichts verloren oder sollte mal zur Nachschulung. Meine Meinung.
Gruß Frank
- Celsi_GER
- Profi
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Ich halte das für eine Mischung aus Dummheit bzw. Unwissenheit und aber auch Unsicherheit.
- Die Leute denken, dem Rechtsfahrgebot ist Genüge getan, solange man nicht ganz links fährt.
- Aber auch "pennen", da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Besonders wenn die Geschwindigkeit begrenzt ist, wird mir die Schleicherei schnell langweilig, meine Gedanken schweifen und ich gucke mir die Landschaft an. Habe ich dann eine Kolonne mit 5km/h mehr auf der Mittelspur überholt, merke ich manchmal nicht, dass rechts nun wieder frei ist und dümpele gedankenverloren weiter in der Mitte. Ist mir jedesmal peinlich, wenn ich mich dabei erwische. Passiert zum Glück eher selten und auch nur in der Winterschlampe.
- Unsicherheit: In der Mitte ist man halt am weitesten entfernt von den bösen Rändern und hat viel Reaktionsspielraum. Denken einige zumindest. Und ganz rechts fahren ja die Schleicher und Verkehrshindernisse, und so einer ist man ja schließlich nicht.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wer hätte das gedacht? Vor der Euro 7 kommt noch die Euro 6e.
https://www.heise.de/hintergrund/Abgasn ... 56288.html
Euro 7 kommt nun doch nicht vor 2027 (vor kurzem sah es noch so aus, als wenn sie 2023/2024 kommt und direkt auf Euro 6d folgt. Damit das aber nicht zu verständlich ist, wird Euro 6e 2025/2026 noch einmal verschärft, heißt aber weiterhin Euro 6e.
Hilfe!!!
https://www.heise.de/hintergrund/Abgasn ... 56288.html
Euro 7 kommt nun doch nicht vor 2027 (vor kurzem sah es noch so aus, als wenn sie 2023/2024 kommt und direkt auf Euro 6d folgt. Damit das aber nicht zu verständlich ist, wird Euro 6e 2025/2026 noch einmal verschärft, heißt aber weiterhin Euro 6e.
Hilfe!!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Sobald ein Tempolimit eingeführt ist, wäre ich auch dafür, rechts überholen zu erlauben.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ich halte die chronischen Mittelspur Fahrer ja für ganz ausgefuchste Sparexperten.
Die kürzeste Linie von A nach B können sie nicht umsetzen im Verkehr, aber die zweitbeste Lösung. Nämlich die Spur in der Mitte der Fahrbahn. Damit wird gesamte Wegstrecke nicht durch die Spurwechsel verlängert. Das macht bestimmt 1 Prozent der Wegstrecke aus. Bei deinen 600 km also 6 km und demnach bei 8l/100 km 0,5 l Sprit also 1 Euro und somit eine Tafel Schoki.
Bremsen beschleunigen und wieder bremsen usw. ist da noch gar nicht mit drin.
Noch Fragen?
Wenn man nicht weiß worum geht, geht's meistens ums Geld.
Die kürzeste Linie von A nach B können sie nicht umsetzen im Verkehr, aber die zweitbeste Lösung. Nämlich die Spur in der Mitte der Fahrbahn. Damit wird gesamte Wegstrecke nicht durch die Spurwechsel verlängert. Das macht bestimmt 1 Prozent der Wegstrecke aus. Bei deinen 600 km also 6 km und demnach bei 8l/100 km 0,5 l Sprit also 1 Euro und somit eine Tafel Schoki.
Bremsen beschleunigen und wieder bremsen usw. ist da noch gar nicht mit drin.
Noch Fragen?
Wenn man nicht weiß worum geht, geht's meistens ums Geld.