@aaofaaof hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 23:27 Weniger als eine Woche, dann gehts zur OP. ... Am Donnerstag erfahre ich dann erst genau, wann ich am Freitag operiert werde. 2x muss ich komplett nüchtern sein. Bin heute schon früher von der Kerb weg, muss artig sein. Wobei ich am Freitag mir ne Fluppe vorab gönne. Die können mich mal gern haben. Was ein Quatsch. ...
Ich habe damals vor meiner Knie-OP die Ratschläge der Ärzte genau befolgt. Die REHA ist auch wichtig, sie hat mir seinerzeit sehr geholfen, wieder gut auf die Beine zu kommen.
Da unsere älteste Tochter ebenfalls Ärztin ist, konnte sie mir natürlich auch die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen erläutern.
Wichtig ist insbesondere, dass bei einer Knie-OP keine Keime ins Gelenk kommen. An das sorgfältige Duschen und Reinigen vor der OP kann ich mich noch erinnern. Ich musste mir sogar mit einer speziellen desinfizierenden Creme die Nasenlöcher behandeln. Und auf das zu operierende Knie musste ich mit einem wasserfesten Stift ein Kreuz machen.
Ich wünscher dir auf jeden Fall einen guten Verlauf deiner OP und schnelle Genesung!
Beste Grüße
OL-DIE