Ich glaube eine Mischung aus beiden.
Ich hab das Ganze mit zwei Verstärker getestet.
AmpX u. Magnat MA900.
A, habe ich definitiv zu viel Bass, liegt am Raum.
B, muss ich sagen, dass mir der Hochton nach einer gewissen Zeit auf die Nerven geht. Gerade in Verbindung mit dem AmpX war das schon des guten zuviel.
Beim Magnat hat mich wiederum der Bass erschlagen.
Ein Kollege meinte, ich solle es mal mit aktiven LS probieren. Dort wäre der Verstärker auf die Boxen abgestimmt. Ist zumindest vielleicht einen Versuch wert.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro SP-500 Erfahrungsbericht
Re: nuPro SP-500 Erfahrungsbericht
Beim ampX hat man bei zu viel Bass oder zu viel Hochton ein paar Einstellmöglichkeiten, um den Problemen entgegenzuwirken. Hast du dich daran schon mal ausprobiert?
Bin ich gerade dabei.
Das einzige was ich gemerkt habe, der Nubert kommt klangtechnisch nicht an den Magnat ran. Dieser klingt nochmal feiner.
Das einzige was ich gemerkt habe, der Nubert kommt klangtechnisch nicht an den Magnat ran. Dieser klingt nochmal feiner.
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Servus,
erst wenn du uns Bilder des Raums, der Lautsprecheraufstellung und vom Hörplatz gibst, können wir sinnvoll etwas zu deinen Problemen und Verbesserungsmöglichkeiten sagen ...
erst wenn du uns Bilder des Raums, der Lautsprecheraufstellung und vom Hörplatz gibst, können wir sinnvoll etwas zu deinen Problemen und Verbesserungsmöglichkeiten sagen ...
-
- gerade reingestolpert
Beim Einsatz mit dem Subwoofer wird ja bei 80 Hz getrennt.
Ich habe den Subwoofer eigentlich als optionale Komponente gekauft, die ich nur beim Musikhören zuschalten möchte, ansonsten nicht. Musste aber leider feststellen, dass auch getrennt wird, sobald das Subwooferkabel angeschlossen ist. Es wäre schöner wenn erst getrennt wird, sobald der Subwoofer auch aktiv ist. Das Kabel immer wieder aus- und anstecken ist leider unpraktikabel.
Ist das Verhalten via nuConnect trX dasselbe?
Ich habe den Subwoofer eigentlich als optionale Komponente gekauft, die ich nur beim Musikhören zuschalten möchte, ansonsten nicht. Musste aber leider feststellen, dass auch getrennt wird, sobald das Subwooferkabel angeschlossen ist. Es wäre schöner wenn erst getrennt wird, sobald der Subwoofer auch aktiv ist. Das Kabel immer wieder aus- und anstecken ist leider unpraktikabel.
Ist das Verhalten via nuConnect trX dasselbe?
-
- gerade reingestolpert
Habe gerade beim Support gefragt und das Verhalten ist bei nuConnect identisch. Die SP-500 trennt bei mechanischem Kontakt.jaegerschnitzel hat geschrieben: ↑Sa 1. Okt 2022, 22:19 Ist das Verhalten via nuConnect trX dasselbe?