Hi.
so ich habe mich verkleinert.
von NAD T778, B&W 6023 S2 5.1 auf:
-Ambeo
-Devialet Dione
-Revox s100
-Bose Lifestyle 650
und nun ist es die 8500...
ich kann schon soviel sagen das die Soundbar mir im Klang deutlich besser gefällt als der rest, ansatzweise kam nur Revox ran.Nun ist es aber so das ich den Ton leider garnicht so aus der Mitte TV höre sondern immer beim TV schauen auf die Soundbar schauen muss da die äugen dem gehör nach dort hin gelenkt werden. der ton kommt einfach direkt aus der soundbar und das stört mich gerade etwas. eingemessen habe ich, betrifft ja aber nur die tieferen Frequenzen.
das nächste ist der night Mode, ich finde ihn nicht so sehr eingreifend, ich muss ständig leiser machen wenn etwas explodiert und danach damit ich die stimmen wieder verstehe, wieder lauter machen. mit oder ohne night Mode. auch gerade noch störend.
Apple TV 4K (der neueste) und AVSync, ich bekomme es nicht synchron, hatte ich so noch nie, generell musste ich das noch nie einstellen. habe das Gefühl das 20mx zu wenig und 30ms zuviel sind.
ich weiss echt noch nicht ob ich sie behalte da mir jetzt erst bewusst wird wie teuer die rears werden und nur für effekte 1400,- ausgeben? schon verrückt oder? natürlich gebe ich das aus wenn ich voll auf Heimkino bin und dann aber auch AVR und Standlautsprecher habe, aber wenn man sich verkleinern will? Ich finde da muss was kleineres günstigeres her. Auch wegen der Größe, so große teile hinter mich aufhängen wollte ich dann auch nicht mehr.Vielleicht noch verwöhnt vom Bose bzw dessen Größe.
Manches klingt unbeschreiblich gut aber dafür manches schlechter als je zuvor, das finde ich extrem seltsam. Zb Inglorious Basterds über Netflix. Ist nur HD 5.1 in Orognal aber dieser Film klingt so mies das ich es nicht glauben kann. Vorgestern noch mit der Revox geschaut und das war eine andere Welt vom Klang her. Dafür klingt fast alles andere mit neuen Tonformaten deutlich besser, wie gesagt ich verstehe es nicht aber das trübt gerade die Freude
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
XS-8500 rc einige Fragen...
-
- Newbie
- Been thanked: 1 time
-
- Newbie
- Been thanked: 1 time
Re: XS-8500 rc einige Fragen...
zum letzten Punkt...
ich meine da die Stimmen. Herrn Walz's stimme klingt blechern. Ich schaue auf Movie oder Auto. Habe aber auch alles durch. Equalizer unangetastet weil die meisten anderen Filme ja gut sind.
ich meine da die Stimmen. Herrn Walz's stimme klingt blechern. Ich schaue auf Movie oder Auto. Habe aber auch alles durch. Equalizer unangetastet weil die meisten anderen Filme ja gut sind.