Hallo Frente,
schätze, ein Zurück wird es nicht geben, es ist ja schließlich auch vorher lange genug diskutiert worden.
Ich habe mir die Diskussion dazu noch einmal angesehen, hinsichtlich der Zusammenlegung von Meinungsaustausch und Offtopic waren sich ja alle einig. Aber ich sehe es auch wie du: da saufen wichtige technische Themen zwischen Lebensweisheiten und Alkoholmissbrauch förmlich ab, das war mir vorher auch nicht so bewusst.
Nun könnte man sich ja ans Werk machen und für ausgesuchte Threads um eine Verschiebung bitten, der "Witz" ist jedoch, dass diese Threads in den "Rest" der Struktur oft auch nicht so recht passen mögen.
Nach wie vor landen übrigens in
Allgemeines genau diese Themen, von denen keiner weiß, wo er sie sonst unterbringen soll. Dabei ist
Allgemeines eigentlich sehr speziell, denn beschrieben ist es mit "Ihre Fragen rund um die Nubert Speaker Factory".
Aber ich kann die Leute verstehen, nachfolgendes nur als Beispiel, nicht als Anklage: Da fragt einer nach einem Anschlussproblem mit einer Studioendstufe. Diese wird für einen Selbstbausubwoofer in einer Surroundanlage verwendet. Wo kommts hin? Das passt streng genommen derzeit nur in Offtopic
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt