Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bjohag

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von bjohag »

Hausgemachtes Problem in DE.
Schafft man die vorgegebenen 120% nicht jeden Tag nicht biste gefeuert.
Zeit ist Geld.

Mir ist das aber echt so langsam alles so was von Sch...gal.
Wir (Kollegen und meine Wenigkeit) machen das was wir und alle Beteiligten gesundheitlich jeden Tag vertragen können und gut ist. Natürlich auch zum Schutz aller weiteren z.B Wildwechsel.
Da wird halt ein bestimmter Auftrag, inklusive Auslieferung usw. erst nächste Woche bearbeitet und nicht heute.
Und es funktioniert wenn man alle Beteiligten mal wieder etwas "erdet".

Diese Geiz-ist-Geil und Amazon Prime Sofort Haben muss Mentalität ist echt überholt.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen

Beitrag von aaof »

Heute ging’s an die Grenzen. Mein Knie ist immer noch dick, da dicker fetter Bluterguss im Knie. Sie bekommen das Blut nicht mehr einfach raus. Es hilft kein kühlen, es helfen keine Medikamente. Ich soll mehr Bewegung ins Knie bringen, ja nur toll, wenn ich aufgrund des ganzen Blutes im Knie dazu gar nicht in der Lage bin. :roll:

Also habe ich eine Punktion eingefordert. Die Ärztin wollte erst nicht, hat dem aber dann doch zugestimmt.

Ich sage es mal so: auf einer Schmerzskala von 1-10 war das eine 11+. Ich habe gebrüllt, geheult vor Schmerzen. Danach war der Druck und die Schmerzen zwar quasi weg, aber ich musste später im Auto wieder heulen. Wahrscheinlich war es der Schock. Das ist mir als erwachsener Mann so auch noch nie passiert. Nur als mein geliebter Hund gestorben ist, habe ich geweint. Männer weinen nicht? Da bin heute schmerzlich darauf hingewiesen wurden: doch du heulst. Auch wegen körperlicher Schmerzen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 14:26 Männer weinen nicht?
Auf solche überkommenen Rollenbilder scheiß ich doch.
Es tut eben auch Männern gut - wenn es raus muss, muss es raus!
Wer sich deswegen schämt tut mir aufrichtig leid.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 14:26 Ich sage es mal so: auf einer Schmerzskala von 1-10 war das eine 11+. Ich habe gebrüllt, geheult vor Schmerzen. Danach war der Druck und die Schmerzen zwar quasi weg, aber ich musste später im Auto wieder heulen. Wahrscheinlich war es der Schock. Das ist mir als erwachsener Mann so auch noch nie passiert.
Aua! 8O
Gab es denn keine vernünftige Betäubung vor dem Einstich? Das erinnert mich ja fast an meine Kindheit, als sie mir ohne Betäubung Rückenmarks-Flüssigkeit mit einer Mordskanüle aus der Wirbelsäule entnommen haben. Diesen Schmerz vergisst man ebenfalls nicht. Vergleichbar ist wohl nur der Schmerz einer Gebärenden.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Gute Besserung und jetzt erst einmal ein schnelle Heilung - drücke dir fest die Daumen, dass es wieder schnell wird…

@Weyoun
Ich habe vor Kurzem innerhalb von 2 Wochen drei dieser „netten“ Lumbalpunktionen mitgemacht. Betäubung Fehlanzeige, ja, es war überaus unangenehm bis schmerzhaft, aber dies mit dem Schmerz einer Gebärenden zu vergleichen, dem kann ich nicht folgen…da denke ich eher an Nierenkoliken, die vergleichbar mit Geburtsschmerz wären (wenn ich das mal als Mann beurteilen dürfte)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 14:26 Heute ging’s an die Grenzen. Mein Knie ist immer noch dick, da dicker fetter Bluterguss im Knie. Sie bekommen das Blut nicht mehr einfach raus. Es hilft kein kühlen, es helfen keine Medikamente. Ich soll mehr Bewegung ins Knie bringen, ja nur toll, wenn ich aufgrund des ganzen Blutes im Knie dazu gar nicht in der Lage bin. Also habe ich eine Punktion eingefordert. Die Ärztin wollte erst nicht, hat dem aber dann doch zugestimmt. Ich sage es mal so: auf einer Schmerzskala von 1-10 war das eine 11+. Ich habe gebrüllt, geheult vor Schmerzen. Danach war der Druck und die Schmerzen zwar quasi weg, ...
Hallo,
ja, Knieschmerzen können höllisch sein. Aber sehe es positiv: Nach der Punktion waren Druck und Schmerzen zumindest deutlich geringer. Das ist doch schön zu hören!

Die Bewegung des kranken Knies ist tatsächlich wichtig, sollte aber möglichst ohne Kraft erfolgen! Ich habe am Anfang folgende kleine Bewegungsübung gemacht: Habe mich auf die Arbeitsplatte unserer Küche gesetzt, beide Beine baumeln herunter ohne Bodenberührung, und dann nur ganz locker die Beine im Wechsel vor- und zurück schwingen. Alles schonend und langsam ohne sportlichen Ehrgeiz. Dabei gut auf den Körper hören. Die Übung habe ich mehrmals am Tag jeweils einige Minuten gemacht. So kann man das Knie schonend bewegen, weil das Gewicht des Unterschenkels das Kniegelenk bei der Übung entlastet.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Beste Grüße
OL-DIE
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Hab zwar seit meiner Kindheit nicht mehr wegen schmerzen geheult, warum auch immer.
Loch im Knie bis zu Kniescheibe, Kiefer gebrochen, Daumen bis auf die Sehnen aufgeschnitten… alles ohne Geheule, schade irgendwie, aber es gibt andere Momente in denen man eben heult, ich denke es ist die Verfassung in der man sich befindet, die Ungewissheit ob, wie schnell, und wie vollkommen man genesen wird, habe es bei meinem Vater zuletzt erlebt, ein Mann wie ein Baum wie man so sagt, aber gebrochene Rippen, Lungenriss und eine völlig unbrauchbare rechte Hand tun ihr Übriges damit Tränen kullern. Und es ist befreiend.

Alles gute und schnelle Genesung wünsche ich dir. Wenn Knie austauschbar wären wie Lautsprecher wäre es wohl ein leichtes für dich :wink:
Aber leider ist der Körper nur ein Zellhaufen dem auf die Sprünge geholfen werden kann sich zu reparieren, und das dauert Kraft Zeit und Ruhe.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Danke Euch. Insbesondere Bravado, der so richtig liegt, was mich heute tatsächlich zu einer Vater -Sohn Besprechung verleitet hat.
OL-DIE mit seinen Erfahrungen, die ich teilen kann und gern aufnehme. Wir haben sogar tatsächlich so eine spezielle Bank. Damit kann ich diese Wippbewegungen gut üben.

@Chris 1990

Du wirst lachen, ich habe bis auf meinen Verkehrsunfall als Jugendlicher - 17 Jahre alt, auch nie wegen Schmerzen geweint, wobei es tatsächlich damals auch mehr der Ärger darüber war.

Heute habe ich geheult, weil mein Hirn und dessen Schmerzgefühl über ihr Limit gingen. Jeder hat wahrscheinlich sowas, heute habe ich das zumindest kennengelernt. Und genau deswegen will ich immer meine Frau bei solchen Terminen dabei haben, der muss ich nichts vorspielen. Hier kann ich ehrlich sein und mich so zeigen, wie ich im tiefsten Inneren bin.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das tut ja schon beim lesen weh. autsch. hoffe für dich, dass es wirklich bald wieder besser wird! gute besserung weiterhin!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 14:40 Wer sich deswegen schämt tut mir aufrichtig leid.
Ich bin froh das ich meine Gefühle zeigen kann... ich heul schon wenn mich ein z.B. Song besonders berührt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten