Hallo zusammen,
ich liebäugle mit dem Gedanken mein aktuelles "Soundsystem" zu modernisieren.
Aktuell habe ich einen Yamaha RX-V479 an dem 2 B&W DM 305 Lautsprecher hängen.
Ja, die Lautsprecher sind schon ein wenig älter
Der Yamaha hängt mittels HDMI eARC am Fernseher und erfüllt so einen primären Einsatzzweck: besserer Ton anstelle der im TV integrierten Lautsprecher.
Aber auch das integrierte Spotify Connect finde ich recht nützlich und nutze es teilweise.
Da ich ohnehin nur Stereo haben möchte, stellt sich für mich auch die Frage, ob ein separater Receiver überhaupt noch Sinn macht.
Reichen da nicht auch gute Aktivboxen?
So bin ich auf die nuPro SP-200 aufmerksam geworden.
Diese könnte ich ebenso per HDMI anschließen und sie nehmen auch nicht so viel Platz weg wie Standlautsprecher.
Allerdings fehlt diesen Spotify Connect.
Und sind diese Aktivboxen überhaupt eine Verbesserung gegenüber meinen derzeitigen?
Ich bin jetzt nicht so fit auf diesem Gebiet.
Oder sollte ich einfach "nur" die Lautsprecher durch andere Standlautsprecher austauschen?
Ich bin jetzt auch nicht sooo audiophil.
Habt ihr evtl. einen Ratschlag für mich?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung Stereo
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Re: Kaufberatung Stereo
Da die Funktionen des Receivers offenbar ausreichen, kannst du diesen belassen.
Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck würde ich einfach zwei nuBoxx B-60 verwenden. Denn du willst Standboxen:
Diese benötigen nur eine geringe Standfläche.
Sie klingen weit mächtiger als sie aussehen.
Falls du mehr investieren und Klangverbesserung erzielen möchtest, verbessere dann die Raumakustik, das bringt am meisten.
Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck würde ich einfach zwei nuBoxx B-60 verwenden. Denn du willst Standboxen:
Diese benötigen nur eine geringe Standfläche.
Sie klingen weit mächtiger als sie aussehen.
Falls du mehr investieren und Klangverbesserung erzielen möchtest, verbessere dann die Raumakustik, das bringt am meisten.
Gruß
Kardamon
Kardamon
-
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 31 times
Re: Kaufberatung Stereo
Du hast einen Verstärke der alle deine wünsche erfüllt, außer das er eben da ist.Hotte77 hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 12:07 Oder sollte ich einfach "nur" die Lautsprecher durch andere Standlautsprecher austauschen?
Ich bin jetzt auch nicht sooo audiophil.
Ich würd ihn behalten und wie Kardamon schon schrieb, die NuBoxx B60 ausprobieren oder wenn es Kompakte sein sollen die B40.
PC -> Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 -> Sony STR-DE215 -> NuWave 85, NuWave 125; AKG 240 Studio