Wilson Audio,TAD,McIntosh,Accuphase,Boulder,HiFi Rose
Wirklich TOP klang ...und "augenweide-McIntosh"
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hi-Fi Show-Ljubljana 2017
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Hi-Fi Show-Ljubljana 2017
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
-
- Star
Unico,KEF,Borresen,Aavik,Grimm Audio
KEf wahr klanglich nicht schlecht...ist wohl immer noch Mode so Schlanke LS und "micronst-SUBs"
KEf wahr klanglich nicht schlecht...ist wohl immer noch Mode so Schlanke LS und "micronst-SUBs"
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Star
Weiter mit Dutch&Dutch,Amphion,Quested,Audeze,Austrian Audio,SPL
Gelaufen sind die aktive Dutch&Dutch..hat mir und auch meinen Freund Boris nicht gefallen
Gelaufen sind die aktive Dutch&Dutch..hat mir und auch meinen Freund Boris nicht gefallen
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Star
Und zum Schluss Solution Audio,Plinius Audio,Vinnie Rossi Audio,Audio Research
In sachen Optik
MfG
Robert
In sachen Optik
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Sehr coole Bilder Robert
Das hat bestimmt Spaß gemacht und da wäre ich gerne dabei gewesen. Ist halt leider nicht grad um die Ecke! In den Hotelzimmern ist die Akustik sicher besser, als auf der High End in München...
...Danke Dir auf jeden Fall das Du uns an Deinem Erlebnis hast teilhaben lassen!
Das hat bestimmt Spaß gemacht und da wäre ich gerne dabei gewesen. Ist halt leider nicht grad um die Ecke! In den Hotelzimmern ist die Akustik sicher besser, als auf der High End in München...
...Danke Dir auf jeden Fall das Du uns an Deinem Erlebnis hast teilhaben lassen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- High-Ender
- Profi
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ja schöne Bilder und viel Bekanntes wieder
Früher, als die High-End München noch im Marriott-Hotel Schwabing war, war trotz der Hotelzimmer die Akustik wesentlich schlimmer, als derzeit im M.O.C.. Da schepperte z.T. die Decke oder die Türen, oft lief auch mal die Klimaanlage an und auch waren die sehr kleinen Zimmer mit 6 Personen schnell "überfüllt"
Die z.B. Borresen M1 oder die Magico A5 (nicht wie hier die A3) war heuer in München in ähnlich großen/kleinen akustisch behandelten Räumen und konnten so gut angehört werden . Waren auch Beide überzeugend
Inzwischen stimmen sich auch die Vorführ-Nachbarn ab und veranstalten keine Lautstärke- und Bassorgien mehr
@ skritikrt
Interessant wäre noch DEIN Höreindruck, welche Lautsprecher dir besonders gut oder schlecht gefallen haben - und vor Allem warum (ggf. das vorgeführte Testlied dabei benennen).
P.S. sei froh, daß du die Franco Serblin nicht anhören mußtest (sehen zumindest auf deinem Bild nicht angeschlossen aus). Die waren für mich auf der High-End mit einer der größten Enttäuschungen (obwohl ich zu Hause ein kleines Paar seiner "ursprünglichen" Firma habe und sehr zufrieden bin )
P.P.S. auch mir ist diese Anreise zu weit, wobei es von den Bildern her schon nach einer guten Veranstaltung aussieht und die sicherlich interessant und lohnenswert wäre
das bezweifle ich mal aus eigener Erfahrung stark
Früher, als die High-End München noch im Marriott-Hotel Schwabing war, war trotz der Hotelzimmer die Akustik wesentlich schlimmer, als derzeit im M.O.C.. Da schepperte z.T. die Decke oder die Türen, oft lief auch mal die Klimaanlage an und auch waren die sehr kleinen Zimmer mit 6 Personen schnell "überfüllt"
Die z.B. Borresen M1 oder die Magico A5 (nicht wie hier die A3) war heuer in München in ähnlich großen/kleinen akustisch behandelten Räumen und konnten so gut angehört werden . Waren auch Beide überzeugend
Inzwischen stimmen sich auch die Vorführ-Nachbarn ab und veranstalten keine Lautstärke- und Bassorgien mehr
@ skritikrt
Interessant wäre noch DEIN Höreindruck, welche Lautsprecher dir besonders gut oder schlecht gefallen haben - und vor Allem warum (ggf. das vorgeführte Testlied dabei benennen).
P.S. sei froh, daß du die Franco Serblin nicht anhören mußtest (sehen zumindest auf deinem Bild nicht angeschlossen aus). Die waren für mich auf der High-End mit einer der größten Enttäuschungen (obwohl ich zu Hause ein kleines Paar seiner "ursprünglichen" Firma habe und sehr zufrieden bin )
P.P.S. auch mir ist diese Anreise zu weit, wobei es von den Bildern her schon nach einer guten Veranstaltung aussieht und die sicherlich interessant und lohnenswert wäre
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
-
- Star
Das ist Leicht.Die beste wahr die ATC AnlageHigh-Ender hat geschrieben: ↑So 16. Okt 2022, 17:34 @ skritikrt
ABER!!! Der typ-den kenne ich-von den habe ich den Oppo gekauft-der hat echt Ahnung,und da hat man sofort bemerkt-der hat die Anlage penibelst aufgestellt fuer genau diesen Raum und cca. 20 Zuhoerer...+ reichligst Absorber hinten+Subunterstuetzung und,und...
Und der hat ne laaaange Rede gehalten wie ACT es "Live" klingen laest usw...bla,bla...und gespielt wurde eine privat aufgenommene 1-punkt Stereoaufnahme...so aehnlich wie Allan Taylor-maenliche stimme mit Gitarre,nur juengere-hellere Stimme
Reumlichkeit wahr frapierend,die schnelligkeit von angezupften seiten-das kenne ich eher nur von Nubert-die alten 460er mit den legenderen 22er nuForm Schassis-die konten das...also diese schnelligkeit-habe ich sofort erkannt
...aber leider ist es auch so,das das verwendete Material...obwohl sehr beeindrueckend (das wahr sicher Absicht ) die ganze vorstellung disqualifiziert...weil es ja keine bekante Studio bzw. Liveaufnahme wahr...man kann dan nicht vergleichen.
....manch einer hir uebersehen...habe schon vor 7 jahren (man wie die Zeit vergeht) beim besuch von der 2015er Hi-Fi Show in Ljubljana einen interesanten Test gemacht https://www.nubert-forum.de/nuforum/vie ... 96#p856596 ...DAS wahr interesant ...auch meine drei Freunde wahren zuerst verergert,als ich denen sagte was ich vor habe...die meinten "der wird ueberall unendlich hoeren wollen" -das wird dauern ....aber alle drei sind dan froh gewesen,weil man da erst vergleichen konte-es wahr echt spannend...auch sind uns dan ein par Leute gefolgt zu anderen vorstellungen ...wahr wirklich hoechst interesant.
Ich wahr auch ueberrascht das damals kein Vorfuerer das abspielen der CD abgelehnt hat
Jetzt aber-nichts mehr mit CD...maistens wurde gestreamt oder sind Plattenspieler gelaufen...ach ja-was ich bemerkte-Lindeman Limetree Network II und Bridge II scheinen sehr populer zu sein...habe drei vorstellungen damit gehoert.
Zurueck zu ATC Anlage....was ich aber noch sagen will-habe schon geschrieben,das es praktisch nirgends Preisangaben gab....einerseits gut,so konzentriert man sich nur auf den klang...aber dan zuhause,wo man dan nachforscht was da gespielt hat....
Zb. die Borresen 02 Crio Edition...da lief Dire Straits-You And Your Friend (studio album wariante)...und mein Freund Boris-der ist nicht so auf Dire Straits..."welcher song ist das von den Straits?..."..."klingt schon gut...usw....
Ja klang nicht schlecht...hat eindruck hinterlassen
Zuhause am PC gesucht...und eine mehr als ein Jahr alte Preisliste gefunden https://www.protira-audio.com/wp-conten ... 3-2021.pdf
Oder zb. die KEF vorstellung...wahr auch nicht schlecht...weis nicht mer was da gelaufen ist ...und ich dan gestern auf der Schicht ruft mich der Boris ann...."weist du noch die KEFs....habe nachgeschaut was die kosten ..."
https://playroom.si/KEF/KEF-LS-Series
Die zwei LS60 und der KC62 (auf den gibt es jetzt 6% Nachlas ) kostem mehr als ein par nuVero 170
Also ja-es hat gut geklungen (aber relativ leise!)...aber der klang wahr absolut nicht den Preis angemessen!
Genau so,oder noch schlimmer (in anbetracht des Preises nur fuer die LS)bei Borresen.
Waehre ein interesanter Vergleich mit meinen Vero-110...ganz zu schweigen wen ich noch den AW-17 dazustelle...mag jetzt nichts behaupten...denken darf ich mir aber was.
Wie schon geschrieben-schlechtest klingende wahr die Naim Anlage...lief Leonard Cohen - In My Secret Life
Schade,das ich nicht nach geschaut habe was fuer LS das wahren...naja-interesiert mich auch nicht-wahr wie "auf die wand geklatscht....habe sonst hochachtung vor NAIM...sollen gute komponenten sein,aber das was ich hoerte....erst so am eingang stehend....und als ich mich hinnsetzte und konzentrierter zuhoerte...wahr aber auch eine der wenigen vorfuerungen,wo keine absorber oder so verwendung fanden..."kahler hoerraum"
Auch die Dutch&Dutch (die in hellen Holzgeheuse mit schwarzer Schallwand) haben sehr negativ ueberrascht obwohl die ganze gegenueberstehende Glaswand regelrecht von absorbern zugestellt wahr...weis nicht was da gespielt wurde..klang irgendwie "leblos...undynamisch"...koente sagen so wie alte Hi-Fi anlagen,die "zudunkel" und "zuwarm" klingen...irgendwie "zugedeckt"
Muss noch mal das mit Julsång machen...wird einbischen objektiver.
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
- High-Ender
- Profi
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Danke für deine Höreindrücke
Ja, Preisschilder sind auf der High-End auch (fast) keine, da war dann auch mit meinem Kollegen (der nicht so oft dabei ist) vor 3 Jahren das Erlebnis, daß ihm die AudioVector R8 Arrete mit am Besten und sogar besser als seine NuVero 14 gefallen hatte . Ich habe ihm dann den Preisrahmen angedeutet - danach wurde er blaß im Gesicht (und er ist doch mit seinen NV14 weiterhin zufrieden)
Finde auch, die Borresen sind schon extrem teuer und gefallen (optisch und akustisch) mir dabei nicht mal so gut wie z.B. die AudioVector - ist halt persönlicher Geschmack
Wie du schon auch bemerkt hast, seit ein paar Jahren wird fast nur noch gestreamt oder von Festplatte gespielt (bei Plattenvorführungen gehe ich schon gar nicht in den Raum, ist aber meine Einstellung dazu ), daher ist eigenes Material (z.B. auf CD) kaum abspielbar. Bei Vorführungen bei Händlern direkt geht das (gott sei Dank) noch
Gut war es, als vor ein paar Jahren Kari Bremnes auf der High-End ihr neues Album "Det Vi Har" persönlich vorstellte und deshalb fast in jeder Vorführung das Lied "kanskje" gespielt wurde - so konnte man gut vergleichen Dieses Lied ist bei mir auch bei meinen Testsongs immer dabei.
Von den Dire Straits verwende ich immer das Lied "fade to black" zur Einschätzung der Anlage Aber auch Marianne Mellnas mit O helga natt = Julsång läuft bei mir oft (habe hier sogar die Gold-CD-Version aus einer frühen Hifi-Zeitschrift).
Viel Spaß weiterhin beim Musikgenuß.
Ja, Preisschilder sind auf der High-End auch (fast) keine, da war dann auch mit meinem Kollegen (der nicht so oft dabei ist) vor 3 Jahren das Erlebnis, daß ihm die AudioVector R8 Arrete mit am Besten und sogar besser als seine NuVero 14 gefallen hatte . Ich habe ihm dann den Preisrahmen angedeutet - danach wurde er blaß im Gesicht (und er ist doch mit seinen NV14 weiterhin zufrieden)
Finde auch, die Borresen sind schon extrem teuer und gefallen (optisch und akustisch) mir dabei nicht mal so gut wie z.B. die AudioVector - ist halt persönlicher Geschmack
Wie du schon auch bemerkt hast, seit ein paar Jahren wird fast nur noch gestreamt oder von Festplatte gespielt (bei Plattenvorführungen gehe ich schon gar nicht in den Raum, ist aber meine Einstellung dazu ), daher ist eigenes Material (z.B. auf CD) kaum abspielbar. Bei Vorführungen bei Händlern direkt geht das (gott sei Dank) noch
Gut war es, als vor ein paar Jahren Kari Bremnes auf der High-End ihr neues Album "Det Vi Har" persönlich vorstellte und deshalb fast in jeder Vorführung das Lied "kanskje" gespielt wurde - so konnte man gut vergleichen Dieses Lied ist bei mir auch bei meinen Testsongs immer dabei.
Von den Dire Straits verwende ich immer das Lied "fade to black" zur Einschätzung der Anlage Aber auch Marianne Mellnas mit O helga natt = Julsång läuft bei mir oft (habe hier sogar die Gold-CD-Version aus einer frühen Hifi-Zeitschrift).
Viel Spaß weiterhin beim Musikgenuß.
wieviel Watt hat diese Box ?