Vielleicht solltest Du der Nuvero 60 eine Chance geben.
Die schafft nämlich das Kunststück, völlig transparent, und gleichzeitig völlig stressfrei zu klingen. Keine Spur von "Vorhang-Effekt", trotzdem schmiert sie einem plärrige Aufnahmen nicht ins Gesicht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Nuberts klingen wie Dynaudio Contour 1.3
-
- gerade reingestolpert
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
-
- gerade reingestolpert
Re: Welche Nuberts klingen wie Dynaudio Contour 1.3
Naja,
zu den A-500 bin ich gekommen, weil bei einem der beiden 1.3 der Tief-Mitteltöner defekt war. Daher hatte ich mir Ersatz besorgt. Aber dann konnte ich den Tief-Mitteltöner doch selber reparieren, ein Satz Tief-Mitteltöner hätte schlappe 400€ gekostet!
Nun habe ich die Gelegenheit, die beiden Lautsprecher direkt zu vergleichen und bin positiv erstaunt, wie gut sich die 30 Jahre alten Contour gegen die A-500 behaupten können.
Daher werde ich die A-500 wohl wieder verkaufen und die Contour behalten.
Gruß
Moritz
zu den A-500 bin ich gekommen, weil bei einem der beiden 1.3 der Tief-Mitteltöner defekt war. Daher hatte ich mir Ersatz besorgt. Aber dann konnte ich den Tief-Mitteltöner doch selber reparieren, ein Satz Tief-Mitteltöner hätte schlappe 400€ gekostet!
Nun habe ich die Gelegenheit, die beiden Lautsprecher direkt zu vergleichen und bin positiv erstaunt, wie gut sich die 30 Jahre alten Contour gegen die A-500 behaupten können.
Daher werde ich die A-500 wohl wieder verkaufen und die Contour behalten.
Gruß
Moritz
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Wenn Dir die Dynaudio insgesamt besser gefallen, wäre alles andere ja auch eine Fehlentscheidung!Maximilianus hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 20:23 Daher werde ich die A-500 wohl wieder verkaufen und die Contour behalten.
Die von Dir angesprochene fehlende Wärme findest Du nach meinem empfinden bei der aktuellen nuVero Serie
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- gerade reingestolpert
Moin,
dann werde ich mir, wenn es dann mal wieder ansteht, die nuVero Serie anhören.
Gruß
Moritz
dann werde ich mir, wenn es dann mal wieder ansteht, die nuVero Serie anhören.
Gruß
Moritz
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Da würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, wenn Du das mal getestet hastMaximilianus hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 10:22 dann werde ich mir, wenn es dann mal wieder ansteht, die nuVero Serie anhören.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!