Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aktivlautsprecher Stero
Aktivlautsprecher Stero
Hallo zusammen,
Ich bin leider absoluter Newbie und meine letzten Lautsprecher liegen Jahre zurück.
Allerdings begeisterte mich Nubert schon früher.
Ich suche AktivLautsprecher Stero für unseren Wohnbereich von ca. 60M2 wir sitzen ca. 5 M vom Fernseher entfernt dort sollen auch die Lautsprecher stehen, als Wiedergabequelle würde lediglich mein Iphone, Macbook und natürlich der Fernseher via. bluetooth dienen…
Mein Budget für das ganze liegt bei 3000+\-
Bitte habt Nachsicht, dass ich vielleicht nicht alle für Profis relevanten Fragen beantwortet habe, dennoch würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Viele Grüße
Jonas
Ich bin leider absoluter Newbie und meine letzten Lautsprecher liegen Jahre zurück.
Allerdings begeisterte mich Nubert schon früher.
Ich suche AktivLautsprecher Stero für unseren Wohnbereich von ca. 60M2 wir sitzen ca. 5 M vom Fernseher entfernt dort sollen auch die Lautsprecher stehen, als Wiedergabequelle würde lediglich mein Iphone, Macbook und natürlich der Fernseher via. bluetooth dienen…
Mein Budget für das ganze liegt bei 3000+\-
Bitte habt Nachsicht, dass ich vielleicht nicht alle für Profis relevanten Fragen beantwortet habe, dennoch würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Viele Grüße
Jonas
-
- Profi
- Has thanked: 36 times
- Been thanked: 34 times
Re: Aktivlautsprecher Stero
https://www.nubert.de/lautsprecher/aktivlautsprecher/
Budget reicht für 2 NuPro X6000. Fall gelöst.
Oder die SP 500 und Geld sparen.
Oh fast vergessen. Meine A300 aus dem Markplatz kaufen, BT-Empfänger dazu und noch mehr sparen!
Budget reicht für 2 NuPro X6000. Fall gelöst.
Oder die SP 500 und Geld sparen.
Oh fast vergessen. Meine A300 aus dem Markplatz kaufen, BT-Empfänger dazu und noch mehr sparen!
Danke für deine Antwort, gibt es den Pro und Contra für die beiden Lautsprecher?
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Vielleicht wäre da auch die XS-8500 etwas für dich. Bei dem Hörabstand ist ein vernünftiges Stereodreieck eh nicht zu realisieren.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
60qm ist ne Hausnummer, 5mtr von der Hörposition entfernt. Da würde ich zu einem ganz anderen System greifen. Da braucht man (viel) mehr Bündelung. Hörner und nix anderes. Hier kann diese Technologie auch ihre Stärken ausspielen, da sie bei so weiten Entfernungen nicht anstrengend spielen.
Klipsch und nix anderes wäre hier meine Idee. Nutze ich im WZ bei knapp 3,5mtr Abstand auch.
Solche Abstände haben mit richtig guter Musikwiedergabe auch nichts mehr wirklich zu tun, da die Raumantwort erheblich sein dürfte. Du hörst den Lautsprecher nicht mehr wirklich. Man kann hier mit Nuberts sicherlich auch arbeiten, aber dann muss die Akustik stimmen. Viel Arbeit.
Klipsch und nix anderes wäre hier meine Idee. Nutze ich im WZ bei knapp 3,5mtr Abstand auch.
Solche Abstände haben mit richtig guter Musikwiedergabe auch nichts mehr wirklich zu tun, da die Raumantwort erheblich sein dürfte. Du hörst den Lautsprecher nicht mehr wirklich. Man kann hier mit Nuberts sicherlich auch arbeiten, aber dann muss die Akustik stimmen. Viel Arbeit.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- gerade reingestolpert
hallo, aktive speaker haben natürlich vorteile, keine kabel, man stellt sie dort hin, wohin man wünscht, jedoch man beachte, daß die elektronik sicher auch mal kaputt gehen wird, wer das risiko eingehen will, nur zu
dr.med. stein
dr.med. stein
- tf11972
- Star
Das ist Unsinn, Aktivlautsprecher brauchen zumindest immer ein Stromkabel.
Und in Sachen Groß- und Kleinschreibung empfehle ich, nicht nur einen, sondern gleich mehrere Blicke in den Duden zu werfen.
Und in Sachen Groß- und Kleinschreibung empfehle ich, nicht nur einen, sondern gleich mehrere Blicke in den Duden zu werfen.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Heute ist die Forengemeinde aber auch sehr empfindsam
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- tf11972
- Star
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag, da kommt mir so ein Troll gerade recht