Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
rendra hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 09:08
Moin,
war nicht zu Anfang auch von einem Ständer für den NUGO die rede?
Gruß René
Wurde verworfen. Daer Ständer sollte als Stativ dienen, um das Gerät u.U. auch als Radiowecker positionieren zu können. Da aber das Display weder hard- noch softwareseitig dreh-/schwenkbar ist, würden dann die Treiber nach unten zeigen; deswegen wurde dsbzgl. zurückgerudert.
Nachtrag übrigens noch zur Bedienbarkeit: Start/Stop/Pause/Skip usw. wird nicht per Firmware-Upgrade nachgereicht.
TIᑎO hat geschrieben: ↑Mo 17. Okt 2022, 18:14
@NoFate
Seh ich das richtig: Es gibt am Gerät selbst keine Option für Play/Pause/Forward/Backward?
Also Lautstärke am ONE und Funktionen am Zuspieler regeln? Dann wär ich definitiv raus. Das sind Basics fpr Mobilgeräte... Es sei denn, da wird per FW-Update was nachgereicht, der Drehregler könnte womöglich als Multifunktionsbutton fungieren.
NoFate hat geschrieben: ↑Mo 17. Okt 2022, 19:08
Ja, das siehst Du richtig, die Steuerung macht man über das Handy/Tablet/PC und nicht am nuGo! ONE!
TIᑎO hat geschrieben: ↑Mo 17. Okt 2022, 19:46
Danke, diese Auskunft ist wichtig. Kenne keine Anlage, wo man Funktionen an den Komponenten, und die Lautstärke an den Lautsprechern regeln muss. Kenne auch querbeet kein einziges Mobilgerät am Markt, wo das so unpraktisch eingerichtet ist. Auch dass die Klangqualität von der Art der Lautstärkeregelung abhängt, finde ich in 2022/23 kurios. Das kann man alles anders lösen. Das man am Gerät nicht einmal Play/Pause eingeben kann, verwirrt mich zusätzlich. Selbst der schwache Audio Pro P5 kann wenigstens das. Mit einer Fernbedienung sähe das anders aus...
TIᑎO hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 11:28
Nachtrag übrigens noch zur Bedienbarkeit: Start/Stop/Pause/Skip usw. wird nicht per Firmware-Upgrade nachgereicht.
Das wäre nun selbst für mich, der den nuGO verschenken wollte ein noGO Und das, obwohl das Nutzungsprofil UKW/DAB+ beinhaltet... Dann käme jetzt ja noch dazu, dass der Liefertermin vor Weihnachten (wo das Geschenk gemacht werden soll) ja nun etwas unsicher zu sein scheint.
TIᑎO hat geschrieben: ↑Mo 17. Okt 2022, 19:46
Schade.
Genau.
Denke, ich werde meine Vorbestellung dann stornieren und mich leider nach einem anderen Geschenk umschauen müssen... Das ist doof
Der "gehörnte" Konkurrent bietet gerade mal wieder das Radio 3sixty für 279 € an. Zumindest was die Konnektivität angelangt, ist es deutlich besser ausgestattet. Zum Klang kann ich leider gar nichts sagen, ich bin gerade ein wenig ratlos.
ob man immer aufstehen mag um die bedienung zu ermöglichen oder wie heute in der regel zur fernbedienung greift... avr und oder tv bedienen wir doch auch nicht am gerät direkt
Ich trage halt das Smartphone nicht immer mit mir spazieren. Aufstehen und am Gerät (oder einer separaten Fernbedienung) auf Pause drücken wäre schon wichtig. Wenn ich z.B. Meine Hörbücher via MusicCast oder direkt via Bluetooth mit dem AVR höre, dann drücke ich auch auf der Fernbedienung des AVR auf Pause und Play und nicht am Smartphone.
Weyoun hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 09:38
Der "gehörnte" Konkurrent bietet gerade mal wieder das Radio 3sixty für 279 € an.
Das ist aber KEIN Portable Speaker. So wie ich das sehe, ist das eher sowas wie Büro oder Küchenradio. Nix für auf Reisen zu gehen.
Ich glaube fast, das hier etwas zu sehr "vermischt" wird.
Ein BT Lautsprecher ist (zumindest für mich) eine ERWEITERUNG des mobilen Gerätes.
Für den Urlaub im Hotel, oder im Garten, ist das doch gedacht. Oder irre ich hier?
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Karl-Heinz S. hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 15:50
Das ist aber KEIN Portable Speaker. So wie ich das sehe, ist das eher sowas wie Büro oder Küchenradio. Nix für auf Reisen zu gehen.
Portabel ist, was ich hochheben kann. Portabel ist, was in den Kofferraum passt. Du siehst, die Definition "portabel" ist Auslegungssache.
Karl-Heinz S. hat geschrieben: ↑Di 25. Okt 2022, 15:50
Ein BT Lautsprecher ist (zumindest für mich) eine ERWEITERUNG des mobilen Gerätes.
Für den Urlaub im Hotel, oder im Garten, ist das doch gedacht. Oder irre ich hier?
Es wäre schön, ich könnte einmalig eine Wiedergabe im Urlaub mit dem Smartphone starten und danach könnte ich das Smartphone irgendwo in der Ferienwohnung oder im Hotelzimmer dauerhaft hinlegen und die Steuerung mit dem BT-Lautsprecher vornehmen. So muss man jedes Mal das Smartphone suchen, es entsperren, die jeweilige App suchen und dann die Wiedergabe unterbrechen.
Sehe ich ähnlich. Es hätte zumindest die Pausentaste gebraucht.
Wenn Podcasts gehört werden (und das werden sie voraussichtlich), dann möchte man, wenn etwas ist/jemand "stört" schnell unterbrechen können und nicht erst suchen wie oben beschrieben. Hatte mich auf das Klangerlebnis in der Küche, im Urlaub oder anderswo (das ich als Schenkender auch hätte miterleben dürfen ) schon sehr gefreut...