Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von aaof »

@Modell T

Ich werde es dennoch mal probieren, denn die Kassen sind dazu verpflichtet, mir eine Auskunft über Ärzte zu geben, die mich behandeln können. Das betrifft auch Physiotherapeuten.

Ich habe heute meine 2 Lymphdrainage erhalten, die OP ist über 3 Wochen her. Das hätte viel früher beginnen müssen und viel regelmäßiger. Nächste Woche habe ich genau 15 Minuten Krankengymnastik für die gesamte Woche! Das ist doch ein Witz.

Habe zwar heute etwas Druck gemacht, auch mal darauf hingewiesen, dass ich irgendwann mal wieder arbeiten muss. Nee, ich soll mich halt weiter krankschreiben. Klar, ich bleibe wegen einer Meniskus-Op 2 Monate daheim. Bin ich doof oder was?

Naja, unser Verhältnis ist jetzt angespannt, aber sie haben mir mehr Übungen für daheim mitgegeben.

Toll…
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

So, nachdem ich mich mithilfe lieber Menschen im nahen Umfeld wieder etwas abgeregt habe, werde ich die Situation so akzeptieren wie sie nunmal ist. Geduld zeigen und mich mit eigener Mühe wieder hoch schaffen.

Ich werde nächste Woche auch wieder arbeiten gehen. Ich bekomme eh kaum Termine, was soll ich daheim noch weiter rumlungern? Das macht keinen Sinn mehr, ich brauche wieder Alltag, ich bin ja eh im Büro.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Gute Besserung!

Ich muss heute mal auf anderem Gebiet jammern: Meine Bank (die ehemalige Staatsbank der DDR, die heute eine hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank ist) erhöht die Sollzinsen um fast drei Prozent! Offizielle Begründung: Der zur Zinsberechnung verwendete 12-Monats-EURIBOR ist von -0,489 auf +2,223 % gestiegen und die Bank sattelt auf den EURIBOR noch mal rund 7 % oben drauf für die Überziehungs-Zinsen des Dispos.

Auf der anderen Seite gibt es auf der Habenseite nach wie vor 0,00 % auf das Tagesgeld. Nur Neukunden bekommen 1 % mickrige Zinsen. Es ist schon echt erbärmlich, wie man hier mit den langjährigen Bestandskunden umgeht. Anscheinend muss man künftig "Banken-Hopping" betreiben, um noch halbwegs vernünftige Zinsen zu erhalten.
Retze1966
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 08:06 Gute Besserung!

Ich muss heute mal auf anderem Gebiet jammern: Meine Bank (die ehemalige Staatsbank der DDR, die heute eine hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank ist) erhöht die Sollzinsen um fast drei Prozent! Offizielle Begründung: Der zur Zinsberechnung verwendete 12-Monats-EURIBOR ist von -0,489 auf +2,223 % gestiegen und die Bank sattelt auf den EURIBOR noch mal rund 7 % oben drauf für die Überziehungs-Zinsen des Dispos.

Auf der anderen Seite gibt es auf der Habenseite nach wie vor 0,00 % auf das Tagesgeld. Nur Neukunden bekommen 1 % mickrige Zinsen. Es ist schon echt erbärmlich, wie man hier mit den langjährigen Bestandskunden umgeht. Anscheinend muss man künftig "Banken-Hopping" betreiben, um noch halbwegs vernünftige Zinsen zu erhalten.
Was sind Sollzinsen? :lol:
Spass beiseite, die Verbraucher werden doch an den unterschiedlichsten Stellen über den Tisch gezogen. Weshalb sollen da die Banken nicht auch mitmachen dürfen. Nachher stecken sich noch die Mineralölkonzerne dein Geld ein. Ups, dass machen sie ja trotzdem. Auch wenn das jetzt arrogant klingt, aber mein Rat wäre, sein Gehaltskonto zu konsolidieren und peinlichst darauf zu achten, dass man eben nicht ins Minus rutscht, auch wenn das bedeutet, dass man mal eine überschaubare Zeit den Konsum zurückfahren muss.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Retze1966 hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 09:41 Auch wenn das jetzt arrogant klingt, aber mein Rat wäre, sein Gehaltskonto zu konsolidieren und peinlichst darauf zu achten, dass man eben nicht ins Minus rutscht, auch wenn das bedeutet, dass man mal eine überschaubare Zeit den Konsum zurückfahren muss.
Normalerweise überziehe ich mein Konto nicht, außer:
1) Autokauf, wo ich erst mal von wo anders (Tagesgeld, Festgeld, Aktiendepot) das Geld überweisen muss (maximal eine Woche). Aber auch hier machen 10 % bei 5.000 € Überziehungszinsen bei 7/360 Banktagen schon mal rund 10 € an Zinsen aus.
2) größere Anschaffungen wie plötzlich kaputtgegangene Möbel, wenn absehbar ist, dass durch Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld oder die Steuerrückerstattung das Konto hinterher wieder komfortabel im Plus ist.

An und für sich lebe ich nicht über meine Verhältnisse. Dennoch regt es mich auf, wenn die Banken nur die Soll-, aber nicht die Habenzinsen erhöhen. Vor der mehr als zehnjährigen Nullzinsphase bekam man noch recht gute Angebote bei den Direktbanken bzgl. Tages- oder Festgeld. Heute dagegen muss man kündigen und Neukunde werden. Wenn die Banken das unbedingt wollen, gerne! Es kostet mich einen einzigen Klick.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich dachte immer, die Bundesregierung wollte das verhindern, dass die Dispozinsen jetzt nicht aktuell steigen, da viele Menschen jetzt wahrscheinlich ins Minus rutschen werden?

Ich sehe es aber wie Weyoun: die Banken bekommen so billig Geld, es gibt kaum Zinsen auf Ersparnisse, aber wehe du rutscht mal ins Minus. Das ist eine Sauerei.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Mitte der Achtziger brauchten wir Geld für das Haus. Erster Kredit, 5,6%, zweiter Kredit 9,6%. Allerdings immer Sondertilgung möglich. Wir hatten 1 Jahr, da war die Zinsbelastung höher als die Tilgung, (beide Darlehen liefen 1 Jahr parallel). Wir haben nicht gejammert, wir haben die Arschb... zusammen gekniffen, sind 10 Jahre nicht in Urlaub gefahren und haben sogar die Socken gestopft. Autos gab es nur eins und Luxus war gestrichen. Ging auch rum, dennoch gebe ich Weyoun Recht, was sich die Banken seit Jahren raus nehmen ist Wucher und Abzocke hoch fünf. Zudem werden Filialen geschlossen, Automaten abgebaut und Mitarbeiter entlassen. Sorry, "NULL" Verständnis. Von unserer Raiba bekomme ich immer Werbung ins Haus. 8000€ über 72 Monate für monatlich schlappe 158€. Das sind zum Schluss 11376€. Mein Geld habe ich schon Jahre bei der Renault Bank, während der kompletten Niedrigzinsphase hat die Renault immer noch ein wenig ausgeschüttet und zwar monatlich verzinst. Letzthin bekam ich ein nettes Mail von der Raiba, ob ich es gut finde wenn sie in nachhaltige Fonds investieren. Meine Antwort war klar, ich finde es unheimlich nachhaltig wenn tausende Kunden keine Filiale mehr haben und kilometerweit fahren müssen um ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Bei uns im Dorf gibt es noch nicht einmal mehr einen Geldautomaten.

Ihr glaubt gar nicht wie sauer ich auf die bin und da spielt der Name kaum eine Rolle!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
bjohag

Beitrag von bjohag »

aaof hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 16:39 Ich dachte immer, die Bundesregierung wollte das verhindern, dass die Dispozinsen jetzt nicht aktuell steigen, da viele Menschen jetzt wahrscheinlich ins Minus rutschen werden?
Ich glaube zu der aktuellen Regierung muss nix weiter gesagt werden.
Einfach Lachhaft. Jeder Angestellter wäre längst gekündigt.

Zurück zum Dampf ablassen.
Kaffeemaschine kaputt gegangen.
Lieferung der neuen unbekannt... :angry-screaming:

Aufregen hilft aber auch nix. In der aktuellen Zeit ist das halt so.
Hinnicher
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Hinnicher »

Heute beim Autohändler:
Ich komm rein und wundere mich warum der S chraum fast leer ist. Ich sehe aus den Augenwinkeln einen Wagen der für mich passen k ö n n t e . Zweit Auoverkäufer lehnen lässig am Tresen und schlürfen Kaffee.
Der Wagen gefällt mir von der Farbe her gar nicht, auch erkenne ich dass das ein Gebraucht-Modell aus 2020 ist, mit 7.000 Kilometer am Tacho, aber fast Neupreis.
Ich will schon wieder gehen, da rafft sich einer der Kerls vom Tresen auf und kommt breitbeinig auf mich zu: "Na wollen Sie unser Super-Sonderangebot gleich mitnehmen?"
Ich: "Nö!".
Der Verkäufer verzieht sein Gesicht. "Aber der Wagen ist doch schick!"
Ich: "Nein, den will ich nicht. Wie siehts mit einem Neuwagen aus? Warum stehen hier keine Neuwagen?"
Der Verkäufer wird noch grantiger: "Gehen Sie heim und suchen Sie sich einen Neuwagen aus dem Internet aus. Wir übernehmen dann die Lieferung. Kann Ihnen aber gleich sagen das dauert mindestens 5 bis 6 Monate."
Jetzt verziehe ich das Gesicht. "Danke für die 'freundliche' Auskunft."
"Ja so sie nd wir halt - immer nah am Kunden und alle zufriedenstellend".
Ich verkneife mir zu sagen was ich denke und ziehe von dannen.

Auf der Heimfahrt höre ich im Autoradio, dass jetzt wegen der weltweiten Krisen nicht mal mehr Auto-Ersatzteile aus Fernost und anderen Teilen der Welt nach Mitteluropa durchdringen, ganz zu schweigen von den Lieferproblemen in punkto Neuwagen.

Daheim angekommen stelle ich meinen Gebrauchtwagen einfach mal online und teste wie ausgehungert der Automarkt wirklich ist.
Fazit: Binnen weniger Stunden unzählige Anfragemails und Anrufe. Freilich ist vieles davon schoan auf den ersten Blick Mist, aber auch Händler darunter, die für meinen Gebrauchten hunderte Kilometer fahren würden, um ihr Angebot an erstklassigen Gebrauchten aufstocken zu können.
Jetzt habe ich meine Anzeige auf "nur von Privat an Privat" umgeschrieben, mal sehen was sich da tut....

Nix für ungut
Hinnicher
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Vor Jahren habe ich ähnliches erlebt. Vor meinem S204 im Jahr 2014 wurde ich bei unserem Jaguar Händler vorstellig. Er hatte einige XF Kombis im Programm die mich durchaus interessiert hätten. Budget war bis 40000€. Ich kam in den Showroom, sehe 5 Schreibtische besetzt mit top gekleideten Schlipsträgern. Keiner rührt sich, keiner blickt auf. Ich habe erst eine Klingel gesucht, aber keine gefunden. Also bin ich raus und habe mir ca. 10 junge gebrauchte XF Kombis angesehen. kommt einer der geschniegelten an mir vorbei gelatscht, ich ein freundliches guten Morgen geträllert. Aber ohne Antwort. Also stieg ich wieder in meinen Honda und war weitere 2 Jahre bis 2014 zufriedener Honda Kunde..

Fortsetzung folgt bei Mercedes nach Bedarf!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten