Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 18:00 ob ich smartphone oder fernbedienung in die hand nehmen (muss) macht für mich keinen unterschied
So ganz nachvollziehbar ist für mich das Thema auch nicht, aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
M. Bühler

Beitrag von M. Bühler »

Guten Abend zusammen,

tatsächlich sehen wir unseren nuGo! ONE mehr als eine kleine Hifi-Anlage, denn als klassischen BT-Lautsprecher. So kam es auch, dass wir innerhalb der Konzeptionsphase uns nicht an der Vielzahl (guter) anderer BT-Lautsprecher messen wollten, sondern dass wir für uns Nubert-typische Schwerpunkte gesucht haben. Hier stand eine hochwertige Stereowiedergabe, edler UKW und DAB+ Empfang, aber auch ein elegantes Design und die haptische Anmutung im Fokus.
Für die implementierten Quellen gibt es Bedienelemente zur eigenen Steuerung, wiederum die Eingänge AUX und BT, wie bei unseren anderen Aktivlautsprechern auch, werden als reine Eingänge behandelt. Hier dient dann der Zuspieler zur Kontrolle von Funktionen wie Albumwahl, Start/Stopp, Skip oder der Suche nach einer Stelle im Lied.

Bezüglich Lieferzeit: hier konnten wir ja vor 2 Wochen die glückliche Nachricht verkünden, dass sich der Termin sogar nach vorne geschoben hat, Weihnachten kann kommen und das passende Geschenk gleich mit :D

Grüße, Martin Bühler
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das sind ja good news bzgl liefertermin. vielen dank Martin für deine info!
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 18:00 ob ich smartphone oder fernbedienung in die hand nehmen (muss) macht für mich keinen unterschied
Wenn es denn eine Fernbedienung gäbe...

Der Vorteil einer Fernbedienung: Kein Entsperren des Smartphones und langes suchen nach der App notwendig, die längst wieder irgendwo im Hintergrund läuft.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

auf sperrbildschirm legen und alles ist da :wink:
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wenn mein Pixel gesperrt ist, ist es gesperrt. 8O Display = schwarz
Und das ist auch gut so (akkuschonend).
Hänri

Beitrag von Hänri »

dabistduvermutlich eine ausnahme.ichfindephysische tasten(Fernbedienung oder am gerätselbst)füreinfachebefehlewesentlichbedienungsfreundlicher.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Ich denke da ist wieder der Sheldon unterwegs, es wird so lange jedes Szenario und jede nur erdenkliche was wäre wenn Situation durchgespielt bis jemand sagt das Sheldon recht hat.

Sheldon: Natürlich habe ich recht! :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:04 Der Vorteil einer Fernbedienung: Kein Entsperren des Smartphones und langes suchen nach der App notwendig, die längst wieder irgendwo im Hintergrund läuft.
Ich finde, man kann auch übertreiben.
Erstens kannst Du einem modernen Smartphone beispielsweise beibringen, dass es bei Kontakt mit einem bestimmten BT-Gerät entsperrt bleibt, zweitens haben die meisten Wiedergabe-Apps ein Bedien-Widget im Benachrichtigungsbereich (zumindest bei Android, beim Randgruppensystem kenne ich mich null aus), und drittens kann man die App, wenn man sie so oft nutzt, auch auf den Startbildschirm legen und dort stets sofort finden.

Probleme konstruieren ist aufwändiger als Lösungen suchen.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Hänri hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:18 dabistduvermutlich eine ausnahme.ichfindephysische tasten(Fernbedienung oder am gerätselbst)füreinfachebefehlewesentlichbedienungsfreundlicher.
Und ich finde korrektes Deutsch lesefreundlicher.
Antworten