Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:07 Wenn mein Pixel gesperrt ist, ist es gesperrt. 8O Display = schwarz
Und das ist auch gut so (akkuschonend).
Das hat mit gesperrt nichts zu tun. Du meinst einfach "Display aus", vulgo "aus". Wenn Du dann auf den Einschalter drückst, ohne es zu entsperren, kannst Du trotzdem Zugriff auf die Mediensteuerung haben. Das ist mit Sperrbildschirm gemeint.

Und versuch nicht, mir etwas gegenteiliges zu verzapfen, ich habe - wie Du weißt - auch ein Pixel und kenne mich offensichtlich besser damit aus.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Ist doch alles einfach und individuell lösbar
alles Gute und bleibt gesund!
Hänri

Beitrag von Hänri »

Wete hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 19:49Und ich finde korrektes Deutsch lesefreundlicher.
Da stimme ich dir zu.
Aber offensichtlich interessiert sich nicht jeder Schreiberling für seine Leser. Ich wollte einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn ich mein Geschreibsel auch einfach so hinpflegel. Tatsächlich stellt sich dabei ein leichtes Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber diejenigen ein, die das wohl lesen werden.
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Das gehört aber nicht unbedingt in diesen Thread!

Zum Thema, mit Spotify bin ich eh auf mein Smartphone oder Tablet angewiesen um über meinen Netzwerkplayer zu hören oder zu skippen oder zu pausieren. Ist mir auch wurscht ob ich das Handy oder die FB meines Technics in der Hand habe.

Somit freue ich mich auf die Auslieferung. Nur, meiner geliebten Frau beizubringen wie man das Teil über ihr Handy steuert wird ein größeres Problem. Sie ist seit 38 Jahren das Beste was mir passieren konnte, aber alles was mehr als 2 Knöpfe hat und nichts mit Kochen zu tun hat ist für sie Hexenwerk und bedarf einer einfühlsamen und mit viel Geduld versehenen Schulung. :lol:

Weihnachten wird spannend, danke Nubert!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Hänri

Beitrag von Hänri »

Modell T hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:22 Das gehört aber nicht unbedingt in diesen Thread!
Wobei es hier im Forum viele nicht interessiert, ob sie beim Thema bleiben. Finde ich auch nicht toll, ist aber so.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Was ist eigentlich mit dem TE passiert?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Für mich fehlt eindeutig die Fernbedienung.

Die Weckerfunktion ist prima, aber das baue ich doch ein, wenn ich das Gerät auch so platzieren kann, dass ich vom Bett aus das Display sehen kann, z.B. mit der Uhrzeit?
Dann bräuchte es auch einen schnellen Zugriff wenn der Alarm losgeht, oder muss ich dann ausm Bett springen, das Gerät so kippen, dass ich das Display sehe und mich halb verpennt durchs Menü hangeln? Da wäre die Fernbedienung zumindest eine Hilfe.

Das Handy als Fernbedienung ist auch nicht immer ideal. Als Musikquelle ja, aber ne Fernbedienung ist doch deutlich praktischer in der Hand oder aufm Tisch, die muss ich nicht entsperren, geht der Akku nicht schnell leer oder hängt gerade an der Steckdose. Klingelt gerade das Handy is auch nix mit Fernbedienen per Handy...
Sperrbildschirm ist auch beim Iphone schwarz... klar, ich kann den Sperrbildschirm antippen und hab Spotify im Kleinformat, aber dann geht das Gefummle los, ein Schieberegler für Laut und leise, da gibts nur ganz leise oder ganz laut, viel zu unpräzise. Und im Radiobetrieb bringt mir das Handy als Fernbedienung gar nix, null.

Das heißt in der Praxis, hab ich den Lautsprecher auf der Arbeit am Fensterbrett und das Radio dudelt vor sich hin, muss ich zum Laut oder Leise machen oder Sender wechseln immer aufstehen?
Sorry, das muss ich auch beim jetzigen Gerät wo dort steht, und das ist ein altes Sony-Küchenradio aus den 90ern! Im Jahre 2022 muss da mehr Komfort her.

Wunderschönes Gerät, und sicherlich technisch geil, aber was den Bedienkomfort angeht isses am falschen Ende gespart.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Für mich ist das Gerät genau so, wie ich es mir wünsche. Das Handy ersetzt inzwischen viele Fernbedienungen, auch zB mein Teufel sixty steuere ich nur noch übers Handy.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
10477
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 10477 »

Also um das Thema mit der Fernbedienung noch mal etwas zu stressen: In der BDA steht
Um die bestmögliche Klangqualität zu erhalten,
stellen Sie ihr Quellgerät maximal laut ein und regeln Sie
die Lautstärke direkt am nuGo! ONE
Heißt, Lautstärke bitte am Gerät ändern, Steuerung jedoch an der Quelle.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Also meine Wenigkeit ändert nicht alle 30 Sekunden die Laustärke.
Wenn ich vielleicht mal nach 30 Minuten die Lautstärke ändern will/soll/muss hat das ja sowieso einen Grund und muss mich bewegen. Entweder muss ich Kaffee holen, Kaffee wegbringen, an die Tür gehen, zu einem Meet usw usw usw.

Entweder beende ich die Quelle oder drehe ganz kurz am NuGO-Regler im vorbeigehen und gut ist.
Ich glaube nicht das das Schmerzen bereitet.
Antworten