ich überlege mir die nuBoxx A-125 pro zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die für eine meiner Anwendungsfälle gut geeignet sind.
Mein Plan ist, die Lautsprecher unter anderem für meinen Gitarren Amp Modeler HX Stomp (Helix Serie von Line 6) zu nutzen.
Die Lautsprecher sollen in einem kleineren Wohnzimmer neben dem Fernseher stehen und ich möchte bei Zimmerlautstärke spielen und tollen Sound haben.
Der Line 6 hx stomp hat zwei 6,3 mm Klinken Ausgänge (links und rechts getrennt), die auf Line Level geschaltet werden können und normalerweise in ein Mischpult oder an eine PA Anlage bzw. Monitor Lautsprecher kommen.
Sind die Stereo-Cinch-Anschlüsse (Aux-In) der nuBoxx A-125 pro dafür ausgelegt? Nach meinem Verständnis würde ich mir passende Kabel von den 6,3 mm Klinke direkt auf Cinch kaufen und die einfach verbinden.
Aktuell bin ich nicht ganz sicher ob die nuBoxx A-125 pro Nah-Feld Monitor Lautsprecher sind, die für Gitarren Amp Modeler nur gut klingen, wenn man optimal davor sitzt. Auf der Produktseite werden die Lautsprecher ja auch beispielhaft neben einem Fernseher dargestellt. Allerdings würde ich die Spezial Einstellungen der Box mit extra Stereo usw. beim Gitarrespielen dann höchstwahrscheinlich deaktiveren wollen und für einen neutralen Klang der Boxen auf bypass schalten.
Ich bin auf eine Expertenmeinung gespannt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Vielen Dank im Voraus.
Julius