Hallo miteinander,
meine Freundin besitzt schon seit 5+ Jahren ein Paar nuPro A-20 Aktivboxen, welche immer zuverlässig funktioniert hatten. Bei unserem Umzug haben die Boxen allerdings leider etwas abbekommen, uns jetzt hat jede Box ein für sich eigenes Problem.
- Die eine Box hat im Betrieb scheinbar alle paar Sekunden mal Spannungsprobleme, wodurch die Lautstärke ab und zu rapide abfällt und die Box selbst scheinbar dann kurz für 1-2 Sekunden ausgeht, was am erlöschenden Licht zu erkennen ist.
- Bei der anderen Box ist es ziemlich übel, diese gibt kurz nach dem Einschalten konstant kurze, aber laute Wummer-/Klickgeräusche von sich, etwa 5-6 mal die Sekunde. Dies lässt sich auch nicht mit der Lautstärkereglung beinflussen.
Ich wollte nun wissen, ob man - zumindest bei eine der Boxen - selbstständig etwas machen kann um diese wieder lauffähig zu bekommen, oder ob ich keine andere Wahl habe als sie bei Nubert einzusenden...
Vielen Dank und schöne Grüße
Alexander
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-20 - Wummern und Spannungsprobleme
-
- gerade reingestolpert
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: nuPro A-20 - Wummern und Spannungsprobleme
Hallo und willkommen im nuForum!
Da fällt mir leider nur ein, dich an die Nubert-Hotline zwecks Reparatur zu verweisen.
Ich würde da nicht selber Hand anlegen, wenn man nicht genau weiß, welches Bauteil auf der Platine defekt ist.
Bei zwei defekten A-20 befürchte ich allerdings, dass die doppelte Reparaturpauschale in Summe den Wert der beiden A-20 übersteigt. Aber genaueres kann dir nur die Nubert-Hotline mitteilen.
Da fällt mir leider nur ein, dich an die Nubert-Hotline zwecks Reparatur zu verweisen.
Ich würde da nicht selber Hand anlegen, wenn man nicht genau weiß, welches Bauteil auf der Platine defekt ist.
Bei zwei defekten A-20 befürchte ich allerdings, dass die doppelte Reparaturpauschale in Summe den Wert der beiden A-20 übersteigt. Aber genaueres kann dir nur die Nubert-Hotline mitteilen.