Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chris 1990 »

Ich schrieb es ist kein KO Kriterium, für einige reicht es das es nicht ,,Made in Germany,, ist, ist ja jedem seine Sache und auch gut so, aber was manche sich so vorstellen wie was zu welchem Preis angeboten werden sollte, möchte ich damit einfach andere Konsumgüter nennen die weitaus kurzlebiger sein könnten, für wesentlich mehr Geld und einer größeren Gewinnspanne.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Ilmennau »

ALR hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:41 Für mich fehlt eindeutig die Fernbedienung.

Die Weckerfunktion ist prima, aber das baue ich doch ein, wenn ich das Gerät auch so platzieren kann, dass ich vom Bett aus das Display sehen kann, z.B. mit der Uhrzeit?
Dann bräuchte es auch einen schnellen Zugriff wenn der Alarm losgeht, oder muss ich dann ausm Bett springen, das Gerät so kippen, dass ich das Display sehe und mich halb verpennt durchs Menü hangeln? Da wäre die Fernbedienung zumindest eine Hilfe.

Das Handy als Fernbedienung ist auch nicht immer ideal. Als Musikquelle ja, aber ne Fernbedienung ist doch deutlich praktischer in der Hand oder aufm Tisch, die muss ich nicht entsperren, geht der Akku nicht schnell leer oder hängt gerade an der Steckdose. Klingelt gerade das Handy is auch nix mit Fernbedienen per Handy...
Sperrbildschirm ist auch beim Iphone schwarz... klar, ich kann den Sperrbildschirm antippen und hab Spotify im Kleinformat, aber dann geht das Gefummle los, ein Schieberegler für Laut und leise, da gibts nur ganz leise oder ganz laut, viel zu unpräzise. Und im Radiobetrieb bringt mir das Handy als Fernbedienung gar nix, null.

Das heißt in der Praxis, hab ich den Lautsprecher auf der Arbeit am Fensterbrett und das Radio dudelt vor sich hin, muss ich zum Laut oder Leise machen oder Sender wechseln immer aufstehen?
Sorry, das muss ich auch beim jetzigen Gerät wo dort steht, und das ist ein altes Sony-Küchenradio aus den 90ern! Im Jahre 2022 muss da mehr Komfort her.

Wunderschönes Gerät, und sicherlich technisch geil, aber was den Bedienkomfort angeht isses am falschen Ende gespart.
Fernbedienung: Man kann ja versuchen den NuGo auch mit einem Fire TV zu pairen. Die neue Fernbedienung des Cube 3 ist zu den meisten Fire TV rückwärtskompatibel und gestattet per Knopfdruck auf eine Kopfhörertaste eine vereinfachte Kopplung/Aktivierung der Blutooth Ausgabe. Auch die Lautstärkeregelung ist möglich. Das letztere Feature hat Amazon gerade per Update auch für ältere Fernbedienungen mit Lautstärkeregelung übertragen. Solange der NuGo in der Blutooth Reichweite des Fire TV ist wäre das ja auch eine schöne Möglichkeit zur Fernbedienung. Ich habe es mangels NuGo nicht ausprobiert, es müsste aber funktionieren, da schlussendlich bei mir ein Blutooth Pairing zwischen Fire TV 4K und den NuPro SP 200 möglich war.

https://www.aftvnews.com/new-premium-al ... smart-tvs/

https://www.aftvnews.com/older-fire-tvs ... e-as-well/
Zuletzt geändert von Ilmennau am Fr 28. Okt 2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Wer hat im Urlaub einen Fire TV Cube mit dabei? Dann kann man auch gleich Musik über den Cube hören. :wink:
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 11:32 Wer hat im Urlaub einen Fire TV Cube mit dabei? Dann kann man auch gleich Musik über den Cube hören. :wink:
Cube nicht, aber den Fire TV Stick habe ich für die Sandmännchen-App* tatsächlich im Urlaub immer dabei. WLAN und einen TV mit HDMI-Eingang findet man heute in jeder Ferienwohnung.

*) Naja, und für die Prime-Filme auch. ;)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wenn meine Fire TV Sticks eine ausländische IP vorgesetzt bekommen, verweigert zumindest Amazon Prime bei mir den Dienst (Disney+ und Netflix scheinen zu funktionieren). Für Dänemark im Ferienhäuschen also keine gute Idee, oder kann man Amazon irgendwie austricksen?
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 27. Okt 2022, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Also erst einmal kann man auf dem Fire TV ja auch VPN installieren, und zweitens war ich bisher nur im Inland im Urlaub. :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Auch den Einsatz von VPN-Apps scheint Amazon negativ zu quittieren (Netflix und Disney+ dagegen nicht).
Merke ich immer, wenn ich in der Schweiz Formel 1 schaue und vergesse, die App zu beenden. Amazon weigert sich mit der Begründung "falsches Land".
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:26 Auch den Einsatz von VPN-Apps scheint Amazon negativ zu quittieren (Netflix und Disney+ dagegen nicht).
Merke ich immer, wenn ich in der Schweiz Formel 1 schaue und vergesse, die App zu beenden. Amazon weigert sich mit der Begründung "falsches Land".
Ja Du musst natürlich eine VPN-Verbindung NACH Deutschland aufbauen. Nicht in die Schweiz. Dann sollte das gehen (freilich auch und gerade aus dem Ausland). Die Prime-App auf dem TV funktioniert jedenfalls, wenn ich mit NordVPN auf einem deutschen VPN-Server eingeloggt bin.

Aber wir sind off-topic.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 14:00 Ja Du musst natürlich eine VPN-Verbindung NACH Deutschland aufbauen. Nicht in die Schweiz.
Was du nicht sagst!
Von Deutschland baue ich aber eine in die Schweiz auf...
Und mit meinem Tablet kann ich via Prime-App Amazon Prime auch in der Schweiz oder Dänemark (oder in Deutschland mit aktiviertem VPN) schauen, aber eben nicht mit dem FireTV-Stick. Keine Ahnung, was Amazon da warum wie verzapft hat.
Wete
Star
Star

Beitrag von Wete »

Weyoun hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 14:24
Wete hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 14:00 Ja Du musst natürlich eine VPN-Verbindung NACH Deutschland aufbauen. Nicht in die Schweiz.
Was du nicht sagst!
Von Deutschland baue ich aber eine in die Schweiz auf...
Ja. Und dann geht Prime auf dem Stick nicht, weil der Stick "denkt", er sei in der Schweiz.
Probiers doch mal aus: Bau eine Verbindung nach Deutschland auf. Das geht ja auch AUS Deutschland. Dann sollte Prime Video funktioniert. Und das auch, wenn Du aus dem Ausland eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufbaust.

VPN heißt ja nicht "ins Ausland" sondern nur "über einen anderen Server", und das geht auch vom gleichen Land ins gleiche. Wenn Prime also eine deutsche IP sieht, egal ob Deine eigene oder die eines VPN-Servers in D, dann sollte es gehen. Wie gesagt: Die Prime App auf meinem TV geht dann (und sie geht nicht, wenn ich beispielsweie in AT eingewählt bin).
Antworten