Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

N E W A G E Ohrenbetörend

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Blues
Star
Star
N E W A G E Ohrenbetörend

Beitrag von Blues »

Da immer wieder die gleichen altbewährt und bekanten Scheiben als Tipp auftauchen, möchte ich hier mal eine Musikrichtung ansprechen die auf jeden Fall eure audiophiele Wertschätzung verdient. Welche Scheiben (Künstler) sind da für euch herausragend und warum gefallen sie euch besonders gut?

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall auf den Gitarristen Larry Conklin aufmerksam geworden. Er hatte durch seine besondere Art des Fingerpickings meine Aufmerksamkeit erregt. Die CD "Dolphin Grace" hatte mich sofort in den Bann gezogen. Diese Musik versteht sich als Hommage an die Delphine dieser Erde.

Ich zitiere aus dem Booklet:
Eines abends versetzte er seine Zuhörer mit seiner Gitarre und seiner Stimme in einen magischen Bann. Kurz zuvor war er selbst mit einem freien, freundlichen Delphin geschwommen. Sein virtuoses Spiel, das lebhafte und komplizierte Fingerpicking, drückte sie spontane und ansteckende Lebensfreude aus, die alle durch die Begegnung mit dem Delphin empfunden hatten.

Meine wärmste Empfehlung!

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten