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Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
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Weyoun
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Weyoun »

Rank hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 20:14 (an Helloween kann ich mich doch eh so schlecht entscheiden, wenn's um die farbliche Gestaltung geht :mrgreen: )
Grüße ebenfalls nach Wien. :wink:
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Bravado
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Bravado »

Hänri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 12:19
Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 11:02 Wenn nicht geliefert wird was versprochen wurde, dann ist das ganz klar Etikettenschwindel und ggf. ein Fall für den Verbraucherschutz.
[...]
denn dem Kunden Kohle für etwas abzuknöpfen was am Ende nicht geliefert wird ist für mich die eigentliche Frechheit.
Was wurde denn versprochen?
In diesem Thread geht es ja um die Amazon Music PC-App. Es ist ja nicht so, dass Amazon keine HD-Musik von seinen Servern rausschickt.
Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Und wenn diese App an der Samplerate rummacht (bzw. es nicht mit den richtigen Parametern an den Win-Mixer gibt, und der dann rummacht), ist es nicht mehr lossless (wenn wir mal ein evtl. Upsampling außen vor lassen ... ;-) )

Ich stimme Dir aber völlig zu: jetzt wo ich es nochmal gelesen habe würde ich auch sagen: das ist kein Fall für eine Abrechnung mit Amazon sondern für deren Service.
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Hänri »

Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:38Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Da kann man jetzt wieder diskutieren, wenn man will.
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Bravado »

Hänri hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 15:29
Bravado hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 14:38Richtig, aber das Leistungsversprechen (HD Format, lossless) endet ja nicht an der "Serverkante" sondern wenn man eine App dazu anbietet, dann da, wo diese das Signal an die Soundkarte ausgibt.
Da kann man jetzt wieder diskutieren, wenn man will.
Diskutieren kann man immer.
Aber ich schrub ja nicht ohne Absicht "WENN" nicht geliefert wird was versprochen wurde. :wink:
Das setzt ja eine Klärung / einheitliches Verständnis über den vereinbarten Leistungsumfang voraus.
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

So, das Amazon Music Unlimited Abo habe ich nun wieder gekündigt.

Diese Entscheidung ist mir relativ leicht gefallen. :lol:

Das lag aber nicht nur an der in diesem Thread beschriebenen Problematik mit der nicht zufriedenstellenden Soundausgabe, sondern auch daran, dass ich auch die App seitens der Bedienung furchtbar finde.

Aktuell werde ich wohl vorerst bei Deezer bleiben (... aber für die Zukunft evtl. einen Wechsel zu Qobuz in Betracht ziehen).



Gruss Rank
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von engel-freak »

Bei Qobuz war ich ziemlich lang, weil die einfach einen super Sound haben.
Leider gibt es keine personalisierten Vorschläge und MY WEEKLY Q ist da auch nur ein Alibi Ding. Kein Vergleich mit FLOW von Deezer.

Schlussendlich verzichte ich auf das letzte Quentchen Sound zugunsten der wesentlich besseren Vorschläge von Deezer.
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Re: Amazon "Exlusiv Mode" FAKE

Beitrag von Rank »

engel-freak hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:16 Bei Qobuz war ich ziemlich lang, weil die einfach einen super Sound haben.
Leider gibt es keine personalisierten Vorschläge und MY WEEKLY Q ist da auch nur ein Alibi Ding. Kein Vergleich mit FLOW von Deezer.

Schlussendlich verzichte ich auf das letzte Quentchen Sound zugunsten der wesentlich besseren Vorschläge von Deezer.
So ähnlich lief das bei mir auch - allerdings ist es schon relativ lange her, dass ich ein aktives Qobuz-Abo hatte (keine Ahnung, was sich dort seither verändert hat).

Meine Wunschliste würde in etwa so aussehen:
Im Grunde hätte ich gerne Deezer, ergänzt mit den High-Res-Files und der hervorragenden Sound-Treiberanbindung von Qobuz, sowie auch noch die "Connect"-Funktion von Spotify + optionale Sprachsteuerung ähnlich Alexa + der Möglichkeit mehrere Terabyte lokal gespeicherte Musik-Files zur Player-Datenbank hinzuzufügen (>12 TB sollte die Datenbank schon einlesen können, ohne abzustürzen ... ach, man darf ja mal träumen :)).

Diese Wunschliste könnte ich noch ewig so weiter schreiben ... - Aber letzendlich bin ich froh, dass ich dank "Musicbee" und recht großer Musiksammlung nicht zwingend auf die Streamingdienste angewiesen bin.


Gruss Rank
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