Otacon hat geschrieben: ↑Sa 15. Okt 2022, 20:20
Guten Abend,
Wie ist denn jetzt der Klang im Vergleich zu einem Nuvero System ?
Ich habe die 7 als Center, links und rechts die Nuvero 60. Kommt der Klang bei Filmen und Musik ran ?
Mein AVR hat die Grätsche gemacht und der Nachfolger kostet knapp 2400 Euro.
Bin am überlegen alle Boxen zu verkaufen, die 8500 er zu holen und später mit XI-2000 RC etc zu ergänzen.
Dieser Vergleich würde mich auch interessieren. Ich plane den Neukauf von Entweder 8500 + XI-2000 (4 an der Decke und 2 als Rear) + nubSub 1200
oder als Alternative AVR + 2x Nuvero 60 und Nuvero 70 + Rears (weiß leider noch nicht) + 4x XI-2000 in der Decke + nubSub 1200.
Bei der Variante mit dem AVR bin ich mir aber nicht sicher wie ich das mit den 4x XI-2000 hinbekommen sollte. Soll ja ohne Kabel sein. Müsste dann wahrscheinlich am AVR mit Pre Out raus und mit nuConnect trX per Funk anbinden. Aber ob das funktioniert ?!?
Die Variante zwei ist natürlich deutlich teurer. Aber was mich bisschen erschreckt sind hier die negativen Aussagen bezüglich der Sprachverständlichkeit. Wenn ich soviel Geld für ein System ausgebe, dann muss das top sein.
Schade auch, dass es bisher noch nicht so viele Tests gibt. Gab es nicht letztens bei Nubert vor Ort am Wochenende wo man sich für ein Probehören der 8500er anmelden konnte?!? War da jemand?