das wird etwas kompliziert für mich zu erklären das Ganze und bitte um Verständnis.
Aus dem Betreff zu entnehmen will ich mein Heimkino aufrüsten und Frage mich welche Front ich wählen sollte.
Ich höre aber mehr Musik als ich Filme schau.
Dazu erstmal was ich aktuell so im Wohnzimmer stehen habe:
5.1 NuBox/nuLine Set
Front 2x NuBox-681
Center 1x NuLine-64
Rear 2x NuBox-381
Sub 1x NuBox AW-991
Angetrieben von einem Pioneer sc-lx 87 dem nie die Puste ausgeht.
Das Set ist schon sehr sehr lange in meinem Besitz und macht auch immer noch sehr viel Spaß bei Film und Musik.
Die Center hab ich mir dieses Jahr erst neu gekauft da meine alte Cs-411 den geist aufgegeben hat.
Ich würde gerne Aufrüsten weil ich nach so langer Zeit gerne was neues Hätte.
Jetzt kommen die Lautsprecher die ich gerne hätte mit den Fragen wo es für mich etwas kompliziert wird.
Ich hätte gerne bei Musik lieber keinen Sub. Die 681er haben da leider zu Wenig Bass.
In Frage für neue Fronts wären:
nuLine-284 oder nuVero-60
Das mag vielleicht einige verwirren warum Entweder Große Standboxen oder "kleine" Kompaktboxen. Ich will eigentlich keine Standbox mehr. Da ich der Meinung bin eine Kompaktbox mit Sub sollte bei Film auch ausreichen. Und bei Musik ist dann die Frage ob die nuVero-60 vom Bass ausreicht. Aber wenn Jemand Erfahrung hat machen Standboxen wirklich so viel mehr?
Da ja nuVero theoretisch besser klingen soll, kann die nuVero-60 der NuLine-284 überhaupt das Wasser reichen?
Dann ist noch die Frage bei egal welcher Box (NuLine-284 oder nuVero-60), reicht dann mein Pio noch aus oder sollte der auch Neu? Oder passt dieser auch überhaupt nicht in das Setup?
Sind Rear Lautsprecher egal? (z.b. NuBox)
Gibt es vom Sub unterschiede vom 991er zu den Neuen die Nubert im Sortiment hat? Der 991er hat schon gute Power und macht auch echt Spaß. Aber würde er dann noch zu den nuLine oder nuVero passen?
Macht es beim Musikhören überhaupt Sinn hochwertigere Lautsprecher zu besitzen wenn man zu 95% Spotify laufen hat?
Ich hoffe es ist etwas verständlich was ich meine oder vorhabe und hoffe das mir da jemand ein paar antworten geben könnte oder sogar Verbesserung sieht.

Mfg
Dani2001