Ich muss meinen Senf dazu geben. Ich verstehe deine Kritik durchaus, man sollte sie nicht wegwischen, dass Nubert-Forum ist ein Forum wo es um Austausch geht, da scheint auch nicht jeden Tag die Sonne. Das Thema Marketing-Sprech bezüglich der X-Roomcalibration, wie auch gestern - bei dem ansonsten sehr gelungenen Vortrag ist wieder passiert, schmeckt mir auch nicht so ganz.

Das NuXinema wird nicht dein Produkt, auch nicht meines. Aber es wird viele Kunden zufrieden stellen. Und bedenke den Preis. Wenn man sich z. Bsp. die kommenden Modelle von Denon ansieht, mein Nachfolger, den X3800h. Von den Daten her liest der sich jetzt schon sehr interessant, Auro 3D, Dirac gegen Aufpreis. Aber der kostet wahrscheinlich ca. 2000 Euro - ohne Dirac, was nochmals ca. 300 Euro Aufpreis kosten wird. Ich habe den X3700 noch für n 1000er geschossen. Das ist mehr als der doppelte Preis. Das ist ne Stange Geld und nicht jeder benötigt Auro oder Dirac, welches ja auch noch zusätzlich gern Hardware und vor allem Zeit benötigt. Nicht jeder möchte das investieren.
Was ich damit nur sagen möchte, du verrennst dich mit deinen Anforderungen und diesem Produkt hier von Nubert. Es passt nicht zu dir. Also ignoriere es und fertig.