Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht nuGo! ONE

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Testbericht nuGo! ONE

Beitrag von Sven1984 »

Ich habe auch nicht verstanden warum sich die Angaben in den Testberichten so stark voneinander unterscheiden. Daher bin ich echt auf das Teil gespannt.

Infos über eine Powerbank-Funktion sind bei Nubert gar nicht zu finden.
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Leider ist ja der Sebastian nicht mehr bei Nubert. Irgendwie habe ich derzeit den Eindruck, Nubert ist in ein kleines Kommunikationsloch gefallen😉
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

In der Tat ist es seit Sebastians urplötzlichem Ausscheiden extrem ruhig. Ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen.
Hänri

Beitrag von Hänri »

Sven1984 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 09:42 Infos über eine Powerbank-Funktion sind bei Nubert gar nicht zu finden.
Einer hier im Forum könnte es ja testen.
M. Raabe
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von M. Raabe »

Hallo zusammen,

gerne kläre ich einige Fragen für euch auf:

Display
Wir hatten ursprünglich den Plan, ein OLED-Display zu verbauen.

Da die Ablesbarkeit in der Sonne ebenfalls gegeben sein sollte, die Helligkeitsausbeute mit der Technologie allerdings zu gering war, haben wir uns für einen Wechsel zu einem IPS-Display entschieden.

Untere Grenzfrequenz
Während der Entwicklung konnten wir die untere Grenzfrequenz um 5 Hz nach unten verschieben, und 55 Hz (-3dB) erreichen.
Dieser kleine "Benefit" lässt den nuGO! ONE klanglich noch ein bisschen massiver auftreten.

Akku
Die Powerbank-Funktion ist nicht enthalten.
Weyoun hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 09:18 Wurde die interne Spannung verdoppelt, indem jeweils die Hälfte der Zellen in Reihe geschaltet wurden und die auf Leistung bezogene Kapazität bleibt damit gleich (im Datenblatt steht 35,5 Wh, was einer internen Spannung von 7,24 V entspricht), oder wurde der ursprünglich anvisierte Akku tatsächlich halbiert? Letzteres fände ich ebenfalls unschön.
Das ist korrekt.
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag 😉
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
slippen
gerade reingestolpert
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von slippen »

M. Raabe hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:30
Akku
Die Powerbank-Funktion ist nicht enthalten.
Finde ich persönlich sehr schade und verstehe auch nicht warum das nicht vorher kommuniziert wurde. Habe das Geld bereits überwiesen, aber überlege nichts desto trotz, ob ich nicht noch stornieren soll.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Hallo Magnus, willkommen in neuer Funktion! :D
M. Raabe hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:30 Die Powerbank-Funktion ist nicht enthalten.
Das ist schade, jetzt überlege ich mir ernsthaft, das Gerät ungeöffnet zurückzuschicken, da dieses Feature zum Zeitpunkt der Bestellung als existent versprochen wurde. :cry:
M. Raabe hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:30
Weyoun hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 09:18 Wurde die interne Spannung verdoppelt, indem jeweils die Hälfte der Zellen in Reihe geschaltet wurden und die auf Leistung bezogene Kapazität bleibt damit gleich (im Datenblatt steht 35,5 Wh, was einer internen Spannung von 7,24 V entspricht), oder wurde der ursprünglich anvisierte Akku tatsächlich halbiert? Letzteres fände ich ebenfalls unschön.
Das ist korrekt.
Was ist korrekt? Annahme 1 oder Annahme 2?

LG
Martin
acky
Star
Star

Beitrag von acky »

Ich weiß auch noch nicht so richtig, ob das Gerät dauerhaft einen Platz bei mir findet.

Die fehlende Fernbedienungsmöglichkeit ist für mich ein Riesenmanko. Das kann ja selbst mein T…… sixty.

Mobilität kann ja auch nicht die Hauptanwendung sein: keine Ladefunktion fürs Hndy, kein case etc….

Mal abwarten
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ich las das nun auch so:
M. Bühler hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 18:57 Guten Abend zusammen,

tatsächlich sehen wir unseren nuGo! ONE mehr als eine kleine Hifi-Anlage, denn als klassischen BT-Lautsprecher. So kam es auch, dass wir innerhalb der Konzeptionsphase uns nicht an der Vielzahl (guter) anderer BT-Lautsprecher messen wollten, sondern dass wir für uns Nubert-typische Schwerpunkte gesucht haben. Hier stand eine hochwertige Stereowiedergabe, edler UKW und DAB+ Empfang, aber auch ein elegantes Design und die haptische Anmutung im Fokus.
Für die implementierten Quellen gibt es Bedienelemente zur eigenen Steuerung, wiederum die Eingänge AUX und BT, wie bei unseren anderen Aktivlautsprechern auch, werden als reine Eingänge behandelt. Hier dient dann der Zuspieler zur Kontrolle von Funktionen wie Albumwahl, Start/Stopp, Skip oder der Suche nach einer Stelle im Lied.

Grüße, Martin Bühler
Heißt also: nein, Hauptanwendung eher nicht mobil.
Dann verstehe ich allerdings die fehlende Fernbedienung nicht so recht.
Leider ist das dann ohne Smartphone (ja, die Menschen gibt es, und die Nutzung war auch so vorgesehen!) sehr uncomfortabel...
Antworten