Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was brauche ich alles, damit die NuWave 85 ordentlich funkt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Schaaf
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 18:02

Was brauche ich alles, damit die NuWave 85 ordentlich funkt?

Beitrag von Schaaf »

Meine Musikdateien bfinden sich auf dem Pc. Ich möchte also die Bocen an den Pc anschliessen. Meine Frage ist, welche Geräte ich sonst noch brauche (ausser dem Pc und den Boxen)??
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

einen verstärker :wink:

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

Ich würde sagen, einen Verstärker oder Receiver. Eine anständige Soundkarte, evtl mit Cinchausgang.

Oder einen netzwerkfähigen Receiver (onkyo 810? irgendwas), sowie eine Netzwerkkarte (Die neuen Motherboards haben das bereits mit drauf). Damit kannst du, soweit ich weiß, per Bildschirmmenue vom Fernseher auf die Dateien im PC zugreifen.

Master J hat das bei sich zu Hause (glaub ich) auch irgendwie laufen. Wird bestimmt bald hier aufkreuzen.
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Schaaf
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Dez 2004, 18:02

billiger aber guter Verstärker??

Beitrag von Schaaf »

Kann mir einer einen relativ billigen aber trotzdem guten Verstärker empfehlen?
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

steffenche hat geschrieben:...einen Verstärker ... Eine anständige Soundkarte,.....
:!: :!: :!:
Kann aber leider keine empfehlen, da ich z. Zt. auch nur Onboard-Sound habe. Und der ist eben ziemlich bescheiden, wg. deutlich eingeschränkter Dynamik. Speise meine Büro-LS deshalb über den cdp im Wohnzimmer. Leider kann man Soundkarten schlecht probehören.

EDIT:
Liebäugele bzgl. Soundkarte mit einer M-Audio Audiophile (Stereo!), kostet aber ab ca. 99€.
Verstärker sind auch gebraucht gut zu bekommen, am Besten vom Händler um die Ecke, da kann man probehören und man hat auch etwas Gewährleistung. Ansonsten werden hier die Yamaha AX 396/496/596 für 180€ - 280€ Straßenpreis als "günstige" Verstärker oft empfohlen.
Zuletzt geändert von ono am So 26. Dez 2004, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Merlin
Star
Star
Beiträge: 643
Registriert: Mi 1. Okt 2003, 12:33
Wohnort: Essen

Beitrag von Merlin »

darf es auch gebraucht sein? wieviel möchest du max. ausgeben?
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

steffenche hat geschrieben:Oder einen netzwerkfähigen Receiver (onkyo 810? irgendwas), sowie eine Netzwerkkarte (Die neuen Motherboards haben das bereits mit drauf). Damit kannst du, soweit ich weiß, per Bildschirmmenue vom Fernseher auf die Dateien im PC zugreifen.

Master J hat das bei sich zu Hause (glaub ich) auch irgendwie laufen. Wird bestimmt bald hier aufkreuzen.
Ich nix Netzwerk.
Das war der Al - aber der hat ihn auch aus dem Schlafzimmer verbannt.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

dann hab ich das wohl verwechselt .... so sorry :-)
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
dirtyoetker
Semi
Semi
Beiträge: 219
Registriert: Mo 17. Mai 2004, 01:43

Beitrag von dirtyoetker »

Ich kann die creativ Audigy 1 bis 2 empfehlen. Der Rauschabstand ist genial. (Ca bei 100dB!!) sehr guter Klang und du kannst alles einstellen was du willst. Ist eben die Geldfrage

mfg
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

ch kann die creativ Audigy 1 bis 2 empfehlen. Der Rauschabstand ist genial. (Ca bei 100dB!!) sehr guter Klang und du kannst alles einstellen was du willst. Ist eben die Geldfrage
Nein!! Blos nicht!
Nicht von der Verpackung blenden lassen!
Ich hab eine Audigy 2 verbannt!
Wenn überhaupt höre ich jetzt über den Onboard-Sound.
Und zwar eines Nforce2-Pro Boards mit optischem! Ausgang.
Kostet etwa 80 Euro und klingt IMHO besser als meine Audigy 2 für das gleiche Geld.......
Gibbet aber nur für AMD´s.
Als Soundkarte sind die Creatives IMHO überteuert- und die Treiber sind mäßig.
Über den analogen 5.1 Ausgang hab ich bei der Audigy 2 den Bass nie laut genug bekommen.
Da musste ich immer am Sub voll aufdrehen damit überhaupt was kam. Nie wieder!
Viele schöne Sachen
Antworten