Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 400 die richtige Wahl?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo Soopaman

Wenn dir 429 Euro nicht zuviel sind (EP:Netshop) schau dir ev.
den Kenwood 8060 an.
Hat 2 Digitaleingänge und ist lt. div. Testberichte sehr gut.

Hifi Test 1.1.2003 Oberklasse (1,2)
Video 1.9.2002 Sehr Gut
Heimkino 1.9.2002 Testsieger

mfG Manfred
pmaiwald
Newbie
Newbie
Beitrag von pmaiwald »

Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 400er super sind.
Habe sie jetzt ca. ein halbes Jahr in einem 26 qm großen Raum stehen. Weder angewinkelt, noch auf Sockeln (ist bestimmt auch eine Einstellungssache, ob man viel "Firlefanz" betreibt, um den Hochtöner exakt in Ohrhöhe zu bekommen. Man sitzt doch sowieso die meiste Zeit beim Hören. Somit hat sich das Problem von allein gelöst).
Ich fahre die Boxen an einem Onkyo A-9711 und für extreme Bässe habe ich noch zusätzlich den AS20 von Canton (ja, ja... ist Mist in euren Augen. Aber mir gefällt der warme Klang dieses Subs. Für Jazz und Klassik ist es meines Erachtens die optimale Lösung für mich.
Nicht, dass ich den Tiefgang der 400er in Abrede stellen möchte... Aber es passt schon (wie man so schön auf Neudeutsch sagt).

Also mit einem Satz: Die NuBox 400 ist sehr gut und harmoniert mit vielen Verstärkern, wo so manche B&W, etc. schlapp machen würde

Liebe Grüße!

Peter
Soopaman
Newbie
Newbie

Beitrag von Soopaman »

Wenn ich mit den boxen vorwiegend Musik höre, sollte ich dann nicht eher 3-wege Boxen nehmen?
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

es gibt keine ECHTEN 3-Wege Boxen (passiv oder aktiv), die irgendwo annähernd innerhalb deines Budgets liegen würden und gut konstruiert sind.

Der Aufwand für eine 3-Wege Frequenzweiche würde jegliche preisliche Dimensionen sprengen (bei passiven Boxen). Oder man handelt sich durch eine Budget 3-Wege Frequenzweiche jede Menge Problemchen ein.

Die meisten 3-Wege Boxen auf dem Markt sind in Wirklichkeit eh 2-Wege Systeme mit parallel zum Mitteltöner laufenden Subbass-Tieftönern (die dann bis 150 Hz oder so mitlaufen); also korrekterweise eigentlich "2 1/2 Wege Boxen".
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten