Ratet doch mal, wer hat geschrieben: Wo sagte ich was von "Raser"? Ich sagte "heranrasend", nicht "Raser".
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Fahrrad Thread
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Fahrrad Thread
heranrasend => sich schnell auf einen zubewegend, wertungsneutral, weil nicht zwingend etwas zu beanstanden ist
Raser => jemand, der sich über Regeln hinwegsetzt und sich und andere damit gefährdet
Raser => jemand, der sich über Regeln hinwegsetzt und sich und andere damit gefährdet
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
So sind hier fast alle Radwege. Und ich beobachte vor Abzweigungen grundsätzlich aus dem Augenwinkel Blinkstatus und Geschwindigkeitsverlauf der Autos auf der Straße. Mit meinem rollenden Aussichtsturm (Holland-E-Bike) kein Problem, und den erhöhten Luftwiderstand werfe ich dem Motor zum Fraß vor
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ja, mit so einem Liegehobel hätte ich hier bei uns auf ebensolchen "versteckten" Radwegen auch meine liebe Not. Da bin ich - auch ohne Holland-Rad - froh, dass ich den Bewegungsverlauf der Kraftfahrzeuge beobachten und per siebten Sinn deren Absichten - meist - erraten kann.Zweck0r hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 16:48So sind hier fast alle Radwege. Und ich beobachte vor Abzweigungen grundsätzlich aus dem Augenwinkel Blinkstatus und Geschwindigkeitsverlauf der Autos auf der Straße. Mit meinem rollenden Aussichtsturm (Holland-E-Bike) kein Problem, und den erhöhten Luftwiderstand werfe ich dem Motor zum Fraß vor
Aber mit Freuden habe ich die 14-Gang-Dose zur Kenntnis genommen. Eine solche sitzt seit einigen Monaten auch in einem meiner Alltagsräder und ich bin schier begeistert vom technischen und ergonomischen Wirkungsgrad. Leider fehlt mir die nötige Coolness, um dieses nun sehr teuer gewordene Fahrrad entspannt stundenlang draußen abzustellen, weswegen ich einige Wege leider mit einer weniger tollen Zweitmöhre zurücklegen muss (die ich mit den vom Erstrad übriggebliebenen Teilen wieder fitgemacht hatte).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
- g.vogt
- Veteran
Ja, auch cool, aber da müsste ich ja auch ein komplett neues Fahrrad bzw. zumindest einen neuen Rahmen kaufen. Jetzt hab ich mir erst mal diesen Wunsch erfüllt und mich lange genug darüber geärgert, dass ich die Rohloff nicht schon vor 20 Jahren gekauft habe und in dieser Zeit stattdessen 4 Shimano-Dosen zerrissen habe, was letztlich auch nicht billiger war.
- g.vogt
- Veteran
Naja, die Fallhöhe ist dann aber auch nicht ohne, da hat das Liegerad schon einen Vorteil. Und nicht nur da.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Die ist schon cool, fahre ich seit über 7 Jahren und will nichts anderes mehr.g.vogt hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 17:31 Aber mit Freuden habe ich die 14-Gang-Dose zur Kenntnis genommen. Eine solche sitzt seit einigen Monaten auch in einem meiner Alltagsräder und ich bin schier begeistert vom technischen und ergonomischen Wirkungsgrad. Leider fehlt mir die nötige Coolness, um dieses nun sehr teuer gewordene Fahrrad entspannt stundenlang draußen abzustellen,
Wenn ich mein Rad abschließe (was super selten vorkommt), dann das Hinterrad immer separat, da ich noch einen Schnellspanner dran hab. In 3 Sekunden ist das Teil sonst weg.