*Googlet Sonoro Primus*Shuri hat geschrieben: ↑Di 29. Nov 2022, 20:31 Ich habe mich inzwischen leider auch für eine Rücksendung entschieden. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Seit 2016 habe ich 11 verschiedene Lautsprechermodelle von Nubert (sprich Paare auch nur als ein Modell gezählt) gekauft und behalten. Darunter waren sowohl (meiner Meinung nach) durchschnittliche Modelle wie der nuLine AW-600, als auch absolute Meisterwerke wie der nuVero AW-17. Manche habe ich zwar inzwischen weiterverkauft, allerdings werde ich zum Beispiel nie vergessen, wie ich mit dem nuBox AW-993 vor 6 Jahren das erste Mal echten Tiefbass unter 30 Hz zu Hause hören und spüren konnte. Oder wie ich vor zwei Jahren dank der nuVero 70 auf einmal Dialoge in Filmen auf hoher Lautstärke ganz anders (angenehm) wahrgenommen habe, als zuvor mit dem nuBox CS-413.
Dieses Gefühl von Perfektion und absoluter Zufriedenheit mit dem gekauften Produkt konnte der nuGo in mir leider nicht auslösen. Er hat definitiv seine Stärken und insgesamt kann man auch nicht behaupten, dass man keinen reellen Gegenwert für sein Geld bekommt. Aber dieses Mal hat es einfach nicht gereicht.
Auf der Suche nach einem neuen Radio habe ich das, nennen wir es mal "Nubertfeeling", dafür im Sonoro Primus gefunden.
Und wie ich schon in meinem ausführlicheren Erfahrungsbericht schrieb, ist der nuGo dem Primus bzgl. des Klangcharakters durchaus ähnlich. Nubert ist also auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass in der Sparte Bluetooth-/Multifunktionslautsprecher in den nächsten Jahren noch kräftig nachgelegt wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Nubert mehr als in der Lage dazu wäre, ein ebenbürtiges oder sogar besseres Produkt zum gleichen Preis auf die Beine zu stellen. Und ich freue mich jetzt schon auf das, was uns da in nächster Zeit noch erwartet
*sieht Bilder*
Du vergleichst ein festes, großes Home-Radio mit einem Portable Lautsprecher?