Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Strandkino
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Strandkino »

Hallo zusammen,

ich nutze mal die momentan gute Stimmung, um ein paar Gedanken loszuwerden (ohne Moralin versprühen zu wollen! 😉)

Interessanterweise definiert der Duden ein Forum so:
"Geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert."

Grundsätzlich bin ich für das nubert-Forum sehr dankbar und hab schon viele gute Denkanstöße bekommen. Und wenn das so bleibt, freue ich mich sehr. Auch wenn ich nicht zu den fleißigsten Schreiberlingen gehöre, fand ich doch manchen Schlagabtausch der letzten Tage persönlich etwas traurig und teilweise auch überzogen. Unsere Lieblingsfirma zeichnet sich doch gerade durch den direkten Kontakt zu uns aus. Gehört es da nicht zum guten Ton, die eine oder andere "Anklage" etwas sanfter zu formulieren oder vielleicht sogar als private Nachricht an den richtigen Empfänger zu verschicken? Küstenlady hat das gut auf dem Punkt gebracht: "Irgendwas fehlt halt immer." Leider scheint der eine oder andere Autor seinen persönlichen Geschmack mit absoluter Wahrheit zu verwechseln, die vom Hersteller verfehlt wurde. Aber ist es gerade bei unserem Hobby nicht so, dass es immer mehrere Wahrheiten gibt?

Vielleicht reagiere ich etwas empfindlich, aber auch in einem Forum gilt doch die alte Weisheit, dass der Ton die Musik macht. Und da scheint mir das allgemeine Sounding oftmals eher auf laut und aggressiv ausgerichtet zu sein, als auf eine sachverständige Erörterung.

Klar gab es jetzt das erwähnte Problem mit dem Laden des Akkus, aber dazu haben wir doch eine sehr gute Erklärung bekommen, die sogar einige Internas verraten hat - etwas, was ein Hersteller nicht tun muss. Und wenn nubert schon mit so offenem Visier auf uns zugeht, darf man das bestimmt auch durch die Art honorieren, wie man sich äußert.

Also nichts für ungut, aber das zu schreiben war mir einfach mal ein Anliegen. Ich freu mich schon auf weitere sachverständige Erörterungen von Problemen oder Fragen! 🙂
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Ich hab nach dem Wecker Test für acky gestern vergessen, diesen zu deaktivieren... meine Frau war nahe am Herzinfarkt als er Punkt 17 Uhr 10 losging :sweat: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

Markus Pfleghard hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 18:17
acky hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 18:00 Könnt ihr das mal bitte testen:

Wenn der Wecker eingestellt ist und ich beim Ausschalten -59,5 dB eingestellt hatte, springt er dann trotzdem mit Lautstärke -30dB an? Ich habe das jetzt schon mehrfach angemerkt, auch gegenüber @M. Bühler Herrn Bühler, bloß noch keine Antwort erhalten
Hallo acky,

ich springe hier mal als Antwortgeber ein.
Der Wecker „startet“ auf minimaler Lautstärke, fährt direkt sehr schnell auf -25 dB hoch.
Das ist nicht veränderbar und unabhängig von der Ausschalt-Lautstärke.
Der weckt einen dann wirklich auf :D

Gruß aus Schwäbisch Gmünd,

Markus Pfleghard
danke für die Info ;-)

Mein NuGo ist heute zurück gegangen.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky
Star
Star
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von acky »

NoFate hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:16 Ich hab nach dem Wecker Test für acky gestern vergessen, diesen zu deaktivieren... meine Frau war nahe am Herzinfarkt als er Punkt 17 Uhr 10 losging :sweat: :mrgreen:
Ich habe das 2mal hinter mir, weil ich beim ersten Mal nicht glauben konnte, dass ich das Gerät wirklich auf -59,5 dB ausgeschaltet hatte...

:mrgreen:

Liebe Grüße an Deine Frau, meine hatte 2mal Herzrasen :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Antares68
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Antares68 »

Mein NoGo ging auch zurück, nachdem ein 16 Euro Radio DAB Empfang bot, und der direkt daneben stehende NuGo nicht.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Drehzahl hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:12 Hurra! Nach exakt 2,5h isser voll!! Hicks 🤣
Das nennt man "Druckbetankung". Guter Plan für Freitag Abends :obscene-drinkingchug:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 19:16 Ich hab nach dem Wecker Test für acky gestern vergessen, diesen zu deaktivieren... meine Frau war nahe am Herzinfarkt als er Punkt 17 Uhr 10 losging :sweat: :mrgreen:
Um 17:10 Uhr bereits so schlimm? Wie das wohl dann um 5:30 Uhr ausschaut? Braucht man zwingend eine Apple Watch mit Vitalerfassung und ggf. automatisch abgegebenem Notruf? 8O
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 09:33 Um 17:10 Uhr bereits so schlimm?
Sie hat ja um 17.10 Uhr nicht zwingend mit nem Wecker quasi genau neben dem Ohr gerechnet :mrgreen:
Der nuGo!ONE steht im Schlafzimmer und sie ist gerade leider krank und war da im Bett gelegen :sweat:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

OK, dann dürfte es mir eben so gehen, um 5:30 Uhr rechne ich generell nicht mit einem Wecker (kämpfe jeden Tag auf's Neue dagegen an). :wink:

Daher liebe ich das Smartphone, das sanft über 5 Minuten die Lautstärke anhebt und so eine sanfte Weckung durchführt.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

nugo!one schon bei ebay Kleinanzeigen .
Zuletzt geändert von Heinz-Wilhelm am Sa 3. Dez 2022, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten