Ich habe momentan die Nupro XS 8500 RC und mir die XS4000 als Surround Lautsprecher geholt. Und fast unnötiger weise auch den xw700, den ich leider irgendwie nicht per Funk mit der 8500er verbinden kann. Der hängt jetzt am Sub Out der 8500er. Aber meistens ausgeschaltet da ich ihn meistens nicht vermisse.
Klingt auch alles sehr gut soweit. Nur die breitere Bühne vorne fehlt mir irgendwie. Also habe ich die XS4000 mal vorne alleine (HDMI ging irgendwie nicht bei meinem LG C1 TV, habe es nicht geschafft über den HDMI Adapter Ton rauszubekommen) über optischen Spdif angeschlossen.
Die Bühne und Räumlichkeit war viel größer als bei der 8500er. Was fast logisch ist da ich die XS4000er weiter auseinander stellen konnte.
Auch sind die XS4000 für nur Surround Lautsprecher fast zu schade.
Also lange Rede usw…
Was glaubt Ihr, 5x xs4000 RC Sinnvoll ? Eine davon als Center? Oder lieber nur noch eine XS4000 als Center dazu und für Surround die XS3000. Klingt das insgesamt genauso gut wie das jetzige Setup ? Und hat diese Kombi evtl. Jemand ?
Und passt eine XS4000 überhaupt als Center ?
Oder lieber doch die 8500er behalten und noch 2 XS 3000er als Surround Back dazu. Aber das wird die vordere Bühne auch nicht vergrößern.
Und hat jemand an den NuXinema preAV schon mal einen Apple TV angeschlossen ? Und kann bestätigen das Dolby Vision funktioniert?
Hauptsächlich frage ich mich, würde eine Front mit 3x XS4000 mit dem neuen NuXinema preAV ähnlich gut sauber und Punchig klingen wie die 8500er. Oder sogar besser ?
Und hat schon jemand den NuXinema preAV mit den xs4000 ?