Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klasse: "Meinungsaustausch" is back!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Frente
Star
Star

Klasse: "Meinungsaustausch" is back!

Beitrag von Frente »

:D Super! Danke dafür, dass der "Meinungsaustausch" zurückkommt, geschieden vom Offtopic. Wer arbeitet denn da heute am 2. Feiertag, Sonntag noch dazu??
Siehst du G.Vogt, es geht doch!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Frente, hallo an den NSF-Mitarbeiter unbekannterweise,

damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Das nachfolgende wage ich kaum zu schreiben: Wenn jetzt noch die bisherigen Meinungsaustausch-Threads (oder besser noch nur die bisherigen mit technischen Themen) hierher "zurück"fänden... :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Bin auch gerne bereit, Offtopic ein wenig nach Technikthemen abzugrasen.
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,
Frente hat geschrieben:Wer arbeitet denn da heute am 2. Feiertag, Sonntag noch dazu??

die (sonst eigentlich "versteckten") user mit "Administrator-Status" können die Forum-Anwesenheit gegenseitig trotzdem sehen...
Herr Krapohl und ich haben also gesehen, dass wir beide im Forum waren. Das hat heute Vormittag die "Hemmschwelle" gesenkt, sich trotz des Weihnachtfestes (mit frohen Weihnachtswünschen) per PN über die neue Forum-Struktur und über "Wurm-Angriffe" auszutauschen.
Nach den ersten Tagen "Stimmungsbeobachtung" zu den geänderten Forumsthemen gab es dann die Meinung, doch noch zwei dringend gewünschte Themenbereiche aufzunehmen.
g.vogt hat geschrieben:Wenn jetzt noch die bisherigen Meinungsaustausch-Threads (oder besser noch nur die bisherigen mit technischen Themen) hierher "zurück"fänden...
Die komplette "bisherige" Struktur lässt sich nicht mehr "zurückbiegen".
Es ist allerdings nicht sehr arbeitsintensiv, die wichtigsten "Meinungs-Austausch-Themen" der letzten paar Monate aus dem "Off-Topic-Bereich" zurückzuholen.

Noch ein "Frohes-Rest-Fest",

Gruß, G. Nubert
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Nubert, hallo Herr Krapohl,

festliche Grüße an Sie beide, die Sie ihre Arbeit so sehr lieben, dass Sie sogar an einem Feier- und Sonntag hier im Forum "herumgeistern" und Kundenwünschen nachgehen. Und herzliche Grüße auch an die so verständnisvollen Familien.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Edit: Koalas Wunsch ist mir Befehl ;-)
Zuletzt geändert von g.vogt am So 26. Dez 2004, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Gerald,
g.vogt hat geschrieben:dass Sie sogar an einem Feier- und Sonntag hier im Forum "herumgeistern" und Kundenwünschen nachgeben.
"nachgehen" fände ich passender, sonst klingt's IMHO etwas negativ angehaucht ;)

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
G. Nubert hat geschrieben:Es ist allerdings nicht sehr arbeitsintensiv, die wichtigsten "Meinungs-Austausch-Themen" der letzten paar Monate aus dem "Off-Topic-Bereich" zurückzuholen.
und wieder hat sich jemand spätabends (/-nachts?) am Feier- und Sonntag ans Werk gemacht und dieses getan. Wow! Über 700 Themen aus Offtopic wieder herauszufischen kann sooo leicht auch nicht gewesen sein. Und es scheint ja in der Tat personell eine inhaltliche Auswahl getroffen worden zu sein, denn es sind jetzt auch Threads in Meinungsaustausch, die ursprünglich in Off-Topic gestartet worden sind.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mo 27. Dez 2004, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Schön, dass es Meinungsaustausch wieder gibt.
Weil man hier doch etwas mehr Vernunft antrifft, als im OT-Bereich und manche Themen doch eher hierher passen.

Find ich toll, dass Hr. Nubert und Admins auch am WE rumwerkeln, aber die Familien werden es ihnen nicht sooo danken.
Macht doch auch mal Feierabend.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo mcBrandy,
mcBrandy hat geschrieben:Weil man hier doch etwas mehr Vernunft antrifft,...
das ist aber eine unvernünftige Formulierung... ;-)

Ich denke, du hast das nicht so gemeint. Aber es könnte sich jemand auf die Zehen getreten fühlen, der in Offtopic über Gott und die Welt diskutiert und nicht nur darüber, wie besoffen er gerade ist. Damit will ich nicht den "Ich bin besoffen..."-Thread für unvernünftig erklären, nur weil sich mir dessen Sinn nicht erschließen mag.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Gerald

Stimmt, das war etwas unvorsichtig ausgedrückt.

Wer hier im Forum ist schon vernünftig, wenn er sich ein paar NuWave 125 nach Hause stellt oder mal schnell einen Sub ins Wohnzimmer, wo doch eigentlich auch so kleine Dinger wie Bose reichen. :wink: :lol:

Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel, oder? :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten