Dennoch bin ich nicht ganz bei @NoFate: Ich fand Forbidden West sogar noch packender als Zero Dawn, da es deutlich abwechslungsreicher gestaltet ist. Das beginnt bei der Art, wie man zu den Langhälsen kommt und endet bei den Nebenmissionen, die deutlich facettenreicher sind und sich auch besser in die Geschichte einfügen. Dazu kommen noch die deutlich interessanteren - ich nenne sie mal - Sammelobjektmissionen (Linsen, Rüstungsbestandteile, Flugschreiber, etc.) und die Rätselbereiche (alte Ruinen). Selbst die Metallblumen und den Feuerglimmer habe ich am Ende komplett gesucht und gefunden - nur um zu sehen, ob da nicht doch noch was Spannendes zu entdecken ist.
Jetzt soll mal ganz foltt der Story-DLC kommen, von dem man munkelt und für den wohl schon, wenn man den Gerüchten glaubt, die jeweiligen Schauspieler ihre Parts eingespielt haben! Und dann: schöne Ideen für den (wohl bereits relativ sicheren) dritten Teil sammeln!
Vorerst geht's für mich jetzt zurück zur guten alten PS4. Am Sonntag habe ich nun endlich ernsthaft mit "God of War" angefangen. Wenn das so schwierig bleibt, wie in den ersten Bosskämpfen (tätowierter Typ, aus dem Fels ausbrechende Gegner (ich habe mir nicht gemerkt, wie die hießen)), dann werde ich wohl doch mimimi-artig auf den einfacheren Schwierigkeitsgrad wechseln. Mit fast 50 sind die Reaktionen nicht mehr so frisch...