Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
@Weyoun - Da warst du wohl ein wenig schnell in deiner Testphase. Sowohl UKW, als auch DAB+ bieten jeweils 6 Stationsspeicher. Ich hatte bei -60db sogar noch ein wenig Radio im Ohr und das mit meinen Hörgeräten. Ein Programmwechsel kurz auf UKW und zurück auf DAB+ brachte Abhilfe und bei -60db ist absolute Ruhe.
Aber mal etwas zum Thema Klang. Was nützt mir ein Equalizer bzw. eine Klangwaage, wenn jeder Sender und jede Aufnahme ihr eigens Süppchen kocht. Wechsle ich bei DAB+, habe ich auf jedem Sender andere Lautstärke und ggf. auch anderen Klang. Über Bluetooth mit Spotify beim Lauschen von Samplern ganz besonders. Ich dreh doch nicht bei jedem Stück oder nach Senderwechsel am Rad bzw. an den Klangeinstellungen.
Für mich ist der nuGo ein fast perfekt gelungener Unterhalter mit wirklich akzeptablem kräftigem Klang und bis auf die Lautstärke mit einer perfekten Bedienlogik die man nach etwas Eingewöhnung im Schlaf beherrscht.
So hat und braucht halt jeder Seins!
Gruß Frank
Aber mal etwas zum Thema Klang. Was nützt mir ein Equalizer bzw. eine Klangwaage, wenn jeder Sender und jede Aufnahme ihr eigens Süppchen kocht. Wechsle ich bei DAB+, habe ich auf jedem Sender andere Lautstärke und ggf. auch anderen Klang. Über Bluetooth mit Spotify beim Lauschen von Samplern ganz besonders. Ich dreh doch nicht bei jedem Stück oder nach Senderwechsel am Rad bzw. an den Klangeinstellungen.
Für mich ist der nuGo ein fast perfekt gelungener Unterhalter mit wirklich akzeptablem kräftigem Klang und bis auf die Lautstärke mit einer perfekten Bedienlogik die man nach etwas Eingewöhnung im Schlaf beherrscht.
So hat und braucht halt jeder Seins!
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ich dachte immer die Sache mit dem Aufwärmen lassen wäre nur relevant für die mit Ferrofluid gekühlten Hochtöner? Von denen der nuGo bekanntlich keine hat.
Ich bin gerade auf den Soundcore Motion Plus gestossen... kleiner als der nuGo, Zweiwege und einen DSP/ Equalizer mit 9 Bändern zum individuellen Klangtuning über App. Videos bei Youtube waren schon beeindruckend. Hab den mal bestellt und teste den Anfang der nächsten Woche. Nur Radio hat er halt nicht, für mich aber nicht so wichtig.
Wenn man es grösser mag gibt es auch noch den Soundcore Motion Boom Plus, ebenfalls beeindruckend finde ich. Kostet um die 130 Euro, der Kleine um die 70 Euro. Bin mal gespannt.
Und für alle Besserwisser, ja ich darf hier auch Alternativen zum nuGo nennen. Ob die gut sind (für mich) wird sich dann zeigen
Ich bin gerade auf den Soundcore Motion Plus gestossen... kleiner als der nuGo, Zweiwege und einen DSP/ Equalizer mit 9 Bändern zum individuellen Klangtuning über App. Videos bei Youtube waren schon beeindruckend. Hab den mal bestellt und teste den Anfang der nächsten Woche. Nur Radio hat er halt nicht, für mich aber nicht so wichtig.
Wenn man es grösser mag gibt es auch noch den Soundcore Motion Boom Plus, ebenfalls beeindruckend finde ich. Kostet um die 130 Euro, der Kleine um die 70 Euro. Bin mal gespannt.
Und für alle Besserwisser, ja ich darf hier auch Alternativen zum nuGo nennen. Ob die gut sind (für mich) wird sich dann zeigen
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich hatte den Motion Boom Plus, außer dass die erste Version Probleme mit Innendruck und in „engen Räumen“ also bei mir war es das Auto im Innenraum beim sauber machen, ist das Teil echt krass. Klingt super und lasst sich sehr gut einstellen. Natürlich nicht ganz so mobil. Aber im Bass sehr kräftig.Tomy4376 hat geschrieben: ↑Sa 10. Dez 2022, 13:15 Ich dachte immer die Sache mit dem Aufwärmen lassen wäre nur relevant für die mit Ferrofluid gekühlten Hochtöner? Von denen der nuGo bekanntlich keine hat.
Und für alle Besserwissen, ja ich darf hier auch Alternativen zum nuGo nennen. Ob die gut sind (für mich) wird sich dann zeigen
Das Problem was der hatte war: In der Sonne hat sich die Luft im Gehäuse ausgedehnt und hat die Passivmembranen nach außen gedrückt, dadurch verzerrte der Lautsprecher auch.
Bei mir war einfach der „druck“ im Innenraum zu viel und der Lautsprecher verzerrte auch hier. Ist natürlich ein untypischer Anwendungsfall der auch nur zufällig aufgetreten ist.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Da gibt es ein Video auf youtube bezüglich dem Hitzeproblem. Wurde wohl inzwischen behoben seitens Hersteller. Jedenfalls hat derjenige mit Ersatzgerät das Problem nicht mehr reproduzieren können.
Ich fange ja erstmal mit dem Kleinen an. Der Boom Plus ist mir was zu heftig für unter die Monitore im Homeoffice
Ich fange ja erstmal mit dem Kleinen an. Der Boom Plus ist mir was zu heftig für unter die Monitore im Homeoffice
- 10477
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn man bedenkt, dass irgendwo in dem Thread mal bei der Diskussion um einen Ständer und der Verwendung als Radioecker gesagt wurde, dass man das Display weder hardwareseitig noch softwareseitig drehen kann, frage ich mich, ob in das Thema Firmware nicht zu viel Hoffnung gesteckt wird.
Naja, nach dieser Logik hätte es dann auch kein ATM und keine Klangwaage bei ampX und den Aktivlautsprechern geben dürfen.
-
- Star
Mag sein, je nach Raum. Ich nutze weder Equalizer, kein ATM und keine Raumanpassung und bin mehr als zufrieden. Meine Klangeinstellung steht auf neutral und so muss eine Anlage funktionieren. Alles andere ist für mich Klang verbiegen und Frequenzen löschen obwohl sie im Original vorhanden sind. Neutrale Lautsprecher erfordern für mich neutrales Hören, im Stereodreieck. Alles andere ist einfach musikalische Begleitung, macht Spaß und genieße ich in der Wohnung mit B&O. In jedem Raum B&O Lautsprecher, annähernd gleich in der Lautstärke macht Spaß. Richtig Musik genieße ich in meinem Musikzimmer mit nuVero110 und ja, verlasse ich das Stereodreieck, ist auch der perfekte Eindruck weg.
So hat jeder seine Eindrücke und Vorlieben. Den nuGo werde ich definitiv nie als Highend Musikanlage betrachten. Warum auch, ist ein kleiner Begleiter mit hervorragenden Eigenschaften und macht Spaß. Ich habe ihn ziemlich zentral im Rücken stehen und er füllt den Raum mit gutem Sound. Will ich mehr? Nein, wenn ich mehr will gehe ich ins Wohnzimmer oder in mein Musikzimmer. Im Sommer im Garten muss er sich neu beweisen, im Haus hat er es schon!
So hat jeder seine Vorlieben und Ansprüche die mehr oder weniger erfüllt werden. In meinem Fall, 95 von 100 Punkten.
Gruß Frank
So hat jeder seine Eindrücke und Vorlieben. Den nuGo werde ich definitiv nie als Highend Musikanlage betrachten. Warum auch, ist ein kleiner Begleiter mit hervorragenden Eigenschaften und macht Spaß. Ich habe ihn ziemlich zentral im Rücken stehen und er füllt den Raum mit gutem Sound. Will ich mehr? Nein, wenn ich mehr will gehe ich ins Wohnzimmer oder in mein Musikzimmer. Im Sommer im Garten muss er sich neu beweisen, im Haus hat er es schon!
So hat jeder seine Vorlieben und Ansprüche die mehr oder weniger erfüllt werden. In meinem Fall, 95 von 100 Punkten.
Gruß Frank
Da ignorierst du aber völlig die Raumakustik Der Raum verbiegt dir ja sowas von den Klang.
Was denkst du denn, warum der ein oder andere massiven Aufwand mit Raumakustikelementen, DBA usw. betreibt? Die versuchen den Klang unverbogen zu hören, zumindest was den Raum angeht.
-
- Star
Richtig, aber wenn mein Raum für mich die optimale Akustik bietet, z.B. durch einen 11mm Hochfloor Teppich dann ist doch gut. Was andere machen ist doch in Ordnung. Wenn der Raum das bedingt, ich empfinde es nicht so. Kann auch sein, das mein Gehör das nicht so empfindet. Klang, Raum und Akustik ist so individuell, was du empfiehlst kann richtig oder falsch sein.
Ich für mich habe neutrale Lautsprecher gesucht und in meinem Raum mit den nuVero110 gefunden.
So empfinde ich das auch mit dem nuGo, er hat Druck und ich empfinde ihn für mich perfekt und er macht mir Freude.
Gruß Frank
Ich für mich habe neutrale Lautsprecher gesucht und in meinem Raum mit den nuVero110 gefunden.
So empfinde ich das auch mit dem nuGo, er hat Druck und ich empfinde ihn für mich perfekt und er macht mir Freude.
Gruß Frank
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin,
bin mittlerweile mit dem Klang zufrieden. Konnte ihn am Freitag mit dem Teufel 3sixty eines Freundes vergleichen. Klar, die Bedienelemente sind beim Teufel umfangreicher, die Informationen im Display optisch ansprechender, Internet Radio gut. Die Haptik ist allerdings weniger gefällig und klanglich ist der NuGo in der richtigen Position imo überlegen. Da hört man dann im Vergleich schon die Nubert Tugenden. Gerade in Wandnähe, über Ohrhöhe ist der Bass tief und raumfüllend. Da für mich auch subjektives Marken-Prestige zählt, werde ich mit Teufel eh nicht warm, die haben imo seit Anfang der 2000er nachgelassen und das fühlt sich für mich mittlerweise nach Discounter Habitus an. Jetzt noch zum aber, wie kriegt man diesen eiernden Drehregler korrigiert? Als Haptiker stört mich das gewaltig.
bin mittlerweile mit dem Klang zufrieden. Konnte ihn am Freitag mit dem Teufel 3sixty eines Freundes vergleichen. Klar, die Bedienelemente sind beim Teufel umfangreicher, die Informationen im Display optisch ansprechender, Internet Radio gut. Die Haptik ist allerdings weniger gefällig und klanglich ist der NuGo in der richtigen Position imo überlegen. Da hört man dann im Vergleich schon die Nubert Tugenden. Gerade in Wandnähe, über Ohrhöhe ist der Bass tief und raumfüllend. Da für mich auch subjektives Marken-Prestige zählt, werde ich mit Teufel eh nicht warm, die haben imo seit Anfang der 2000er nachgelassen und das fühlt sich für mich mittlerweise nach Discounter Habitus an. Jetzt noch zum aber, wie kriegt man diesen eiernden Drehregler korrigiert? Als Haptiker stört mich das gewaltig.