Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von mk_stgt »

"mittlerweile mit dem klang zufrieden" bei mir sollte dass vom ersten moment an der fall sein.

wie ich geschrieben habe glaube ich, dass sich der nuGo was das angeht unter wert verkauft. er kann bei entsprechender zuspielung deutlich mehr.
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 09:30 "mittlerweile mit dem klang zufrieden" bei mir sollte dass vom ersten moment an der fall sein.
Ich sehe es schon so, das man sich an den Klang eines portablen Lautsprecher auch erst gewöhnen muß, wenn man ansonsten von einer "richtigen" Anlage verwöhnt wird. Das passiert beim einen schneller und beim anderen dauert es eine Weile :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:11 @Weyoun - Da warst du wohl ein wenig schnell in deiner Testphase. Sowohl UKW, als auch DAB+ bieten jeweils 6 Stationsspeicher.
Wieso "sehe" ich dann nur drei und fünf?
Modell T hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:11 Ich hatte bei -60db sogar noch ein wenig Radio im Ohr und das mit meinen Hörgeräten. Ein Programmwechsel kurz auf UKW und zurück auf DAB+ brachte Abhilfe und bei -60db ist absolute Ruhe.
Bei mir nicht, sobald ich von -59,5 auf -60 dB regele, ist signalmäßig Ruhe (wenn mein Ohr direkt am Stoff des nuGo lauscht), nur das Rauschen ist dann noch stark heraushörbar.
Hänri hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 13:08 Mit so einem Adapter kannst du jedes beliebige optische Kabel nutzen:
https://www.amazon.de/Adapter-Toslink-B ... B01NCUC8NV
Unter der Prämisse, ich habe gerade ein Toslink-Kabel in meiner Grabbelkiste rumliegen. :wink:
NoFate hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 09:44 Ich sehe es schon so, das man sich an den Klang eines portablen Lautsprecher auch erst gewöhnen muß, wenn man ansonsten von einer "richtigen" Anlage verwöhnt wird. Das passiert beim einen schneller und beim anderen dauert es eine Weile :)
Vollste Zustimmung, vor allem, wenn man ihn oft in der Wohnung oder im Haus herumträgt, muss man sich immer erst ein Weilchen an die jeweils neuen Gegebenheiten gewöhnen.
Zuletzt geändert von Weyoun am So 11. Dez 2022, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

weiterdrehen bei stationstasten, da kommen dann die restlichen ...siehe auch bda
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

In der mitglieferten Kurz-BDA steht dazu leider nix. Habe es ausprobiert, es funktioniert. Was mir allerdings nicht den Kopf will, ist die unterschiedliche Größe der Symbole der Senderspeicher zwischen DAB und UKW, da hätte man sich ruhig auf ein gemeinsames Layout einigen können und gerne noch einen Pfeil nachr rechts, damit der Kunde weiß, dass es nach den angezeigten Senderspeichern noch weitergeht.
Drehzahl
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Drehzahl »

Eine ausführliche BDA gibt es bei Nubert auf der HP für den NuGo.
Gruß,
Michael
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Mit den Stationstasten, nicht verzagen, Nubert fragen. Müssen eigentlich jeweils 6 sein.

Mit dem Rauschen hast du Recht. Gehe ich bei -60db mit dem Ohr an den nuGo, höre ich das Rauschen auch deutlich. Na ja, da die Weckfunktion nicht nutzbar ist wegen Lautstärke, bleiben wir bei dem Funkwecker und der nuGo zieht nicht ins Schlafzimmer ein.

Damit kann ich gut leben und er macht mir immer mehr Spaß!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 11:58 Eine ausführliche BDA gibt es bei Nubert auf der HP für den NuGo.
Was du nicht sagst. :wink:
Die liegt auf meinem Nürnberger PC im Downloadbereich herum...

Ich weiß, dass ich gegen Windmühlen kämpfe, aber so groß ist die BDA nun auch nicht, dass man die paar Seiten nicht gleich mitliefern kann anstelle einer kastrierten Kurz-BDA. Bei einem AVR mit 300 Seiten BDA ist das Thema "Papiersparen" ein ganz anderes Kaliber. Hier sehe ich noch kein Problem, als "Umweltsünder" gebrandmarkt zu werden, wenn man die vollständige BDA beilegt. :wink:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Weyoun hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 12:02
Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 11:58 Eine ausführliche BDA gibt es bei Nubert auf der HP für den NuGo.
Was du nicht sagst. :wink:
Die liegt auf meinem Nürnberger PC im Downloadbereich herum...
Da gibt's jetzt für Dich 2 Möglichkeiten:
1. Mit einem USB-Stick nach Nürnberg fahren
2. Die BDA in Chemnitz nochmal runterladen
:wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

Oder Möglichkeit 3. Einfach nur die drei angezeigten Sender hören :mrgreen:
Antworten