Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Gute Besserung Euch Dreien
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Gute Besserung euch allen! Wenn man wirklich krank ist, soll man kein Homeoffice machen, sondern sich in Ruhe auskurieren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Dafür müßte er ja ins Büro! (Sorry, Steilvorlage)
Auch von mir gute Besserung und ja, lieber mal 2 - 3 Tage die Flügel hängen lassen und sich einigermaßen erholen.
Ich war in jungen Jahren auch so bekloppt und bin mit Fieber in die Firma, die lebt definitiv weiter, wetten?
Gruß Frank
Auch von mir gute Besserung und ja, lieber mal 2 - 3 Tage die Flügel hängen lassen und sich einigermaßen erholen.
Ich war in jungen Jahren auch so bekloppt und bin mit Fieber in die Firma, die lebt definitiv weiter, wetten?
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Danke Euch, ja, gern würde ich weiter krank machen, aber die Flut an Mails lasen es nicht zu. Gerade vor Weihnachten müssen viele Leute noch ihren Resturlaub nehmen und räumen daher ihre Schreibtische auf. Ist immer eine hektische Zeit.
Bin gestern um 19.30 Uhr ins Bett, bis jetzt durchgeschlafen. Jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen.
Aber Kind wird langsam wieder. Die Kleinen machen das halt übers Fieber, 2-3 Tage und weiter gehts. Die Alten hängen dann wieder in den Seilen. Meiner Frau gehts überhaupt nicht gut. Musste gestern sogar das Gassigehen übernehmen, dass passiert ganz selten.
Bin gestern um 19.30 Uhr ins Bett, bis jetzt durchgeschlafen. Jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen.
Aber Kind wird langsam wieder. Die Kleinen machen das halt übers Fieber, 2-3 Tage und weiter gehts. Die Alten hängen dann wieder in den Seilen. Meiner Frau gehts überhaupt nicht gut. Musste gestern sogar das Gassigehen übernehmen, dass passiert ganz selten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber wenn ich richtig krank bin, bin ich krank, egal wie voll die Mailbox ist (ich muss allerdings gestehen, dass ich die letzten 5 Jahre richtiges Schwein hatte und nie ernsthaft krank wurde, kein Krankenschein in dieser Zeit, maximal einzelne Tage frei wegen Unwohlseins). Zudem habe ich in Großkonzernen gelernt, dass die Chefs zwar regelmäßig vor Weihnachten und dem Sommerurlaub meinen, man müsse vorher noch schnell die Welt retten, doch nachdem man wieder da ist, merkt man plötzlich, dass das gar nicht nötig war. weil viele Dinge, die man noch fertig gemacht hat (Hard- oder Software-Release), damit es noch zur Kundenauslieferung kommt, immer noch "auf Halde liegen" und eben nicht rausgegangen sind. Da fragt man sich dann immer, warum man sich vor dem Weihnachtsurlaub solch einem Stress aussetzt.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Management!!! Ich hasse sie alle! Keine Emails lesen und nur PPT verstehen! Sich keine Zeit nehmen für denjenigen, aber innerhalb von 5min den Daumen rauf oder runter zeigen, obwohl sie das Problem nicht verstanden haben!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Ein Großteil hat die eigene Firma nicht verstanden. Macht ja auch nichts, wenn der Laden dicht gemacht wird, wird man ja mit Kusshand weiter gereicht. Ansonsten müßte man ja Tausende arbeitslose Manager haben. Schon eigenartig, als Otto Normalo mußt du bei einer Bewerbung alle Karten auf den Tisch legen und eine Quali nachweisen. Je höher man steigt um so weniger zählt offensichtlich Qualifikation. Da reicht ein Studium in irgendeinem Fach und du wirst Manager oder Minister. Oder eben weiter empfohlen.
Mann bin ich froh in Rente zu sein!
Mann bin ich froh in Rente zu sein!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Leider hab ich noch ein paar Jahre zur Rente und ich fühl mich wie der komische Spanier mit den Windrädern. Aber da ich ganz unten bin, wird keiner auf mich hören. Ist einfach nur schlimm. Nur weiß ich das schon länger.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Als Meister mit 30 bis 60 Mitarbeitern in Produktion und Montage, die letzten 2 Jahre auch Logistik habe ich mir so oft die Schnauze verbrannt. Kommentar meiner jüngeren Kollegen: "Du kannst dir das erlauben, hast ja nicht mehr lange bis zur Rente" Diese Aussage ist traurig aber wahr, denn es waren mit Sicherheit keine Feiglinge darunter, aber "Ober sticht Unter". Die Arroganz unseres Managements ist nicht mehr zu toppen. Ich rede hier auch nicht von einem kleinen Mittelständler, 1300 Mitarbeiter, das ist schon was. Die Damen und Herren hören eigentlich gar nicht mehr zu, sie tun interessiert und wenn die Tür hinter denen zufällt, ist das Thema gegessen. dann wird über die Bilanz gejammert und wir müssen sparen, Personal abbauen, Befristete, Leiharbeiter und Zeitarbeiter einstellen und wundern uns dann, das die Qualitätsquote in den Keller rauscht.
Ach was rege ich mich auf, bin ja in Rente.
Rege dich nicht auf, spiele Hamster im Rädchen und lasse sie machen. Schonst deine Nerven und kannst besser schlafen. Ich weiß, ist nicht leicht. Ich habe ca. 5 Jahre gebraucht um nach dem Drehkreuz die Firma hinter mir zu lassen. 20 Jahre Gesundheitliche Probleme waren genug. Und ja, ich hätte wechseln können, aber ist es woanders besser?
Gruß Frank
Ach was rege ich mich auf, bin ja in Rente.
Rege dich nicht auf, spiele Hamster im Rädchen und lasse sie machen. Schonst deine Nerven und kannst besser schlafen. Ich weiß, ist nicht leicht. Ich habe ca. 5 Jahre gebraucht um nach dem Drehkreuz die Firma hinter mir zu lassen. 20 Jahre Gesundheitliche Probleme waren genug. Und ja, ich hätte wechseln können, aber ist es woanders besser?
Gruß Frank
Sehe ich das richtig? Du ja jammerst in einem (Lautsprecher-)Forum über deinen Arbeitsplatz, schreibst es sogar in dein Profil, aber änderst auch nichts an deiner persönlichen Situation?
Wenn nicht du, wer dann? Und wenn es dir nicht wichtig genug ist, um was zu unternehmen, warum dann das Gejammer? Kann dann ja nicht so schlimm zu sein.