Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

Ich habe oder hatte vor ein paar Jahren mal so einen schwebenden Globus, der hat aber nix gemacht außer zu fliegen.
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Slyce hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 20:00 Ich habe oder hatte vor ein paar Jahren mal so einen schwebenden Globus, der hat aber nix gemacht außer zu fliegen.
Nun ja, er ist nicht leicht im Magnetfeld zu positionieren. Und wenn die Kugel nicht exakt ausgerichtet ist und man zu früh los lässt, plumpst sie mit vernehmlichen "Klack" auf die Grundplatte.

Bei uns rotiert der Globus schon einige Stunden im Schwebezustand. Die LEDs verbreiten ein sehr angenehmes Licht am Abend. In der Dunkelheit ist das Fotografieren schwierig, ich habe es trotzdem versucht:

Bild

Selbstverständlich gewinnt der Klang unseres Stereo-Setups ganz erheblich durch das schwebende Universum. Der Klang löst sich völlig von den Boxen und schwebt holografisch und mit den Händen greifbar im Raum. Ich konnte Roger Chapman förmlich an die Nase fassen!

Späßle!

:mrgreen:

Meiner Frau und mir gefällt das Teil, hat was!

Beste Grüße
OL-DIE
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 21:37 Selbstverständlich gewinnt der Klang unseres Stereo-Setups ganz erheblich durch das schwebende Universum. Der Klang löst sich völlig von den Boxen und schwebt holografisch und mit den Händen greifbar im Raum. Ich konnte Roger Chapman förmlich an die Nase fassen!
Die Idee musst du mal puni mitteilen. Du könntest reich werden, für Audio-Zwecke verkaufst du die Dinger einfach zum 10-fachen Preis. :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Endlich Urlaub... ab 09.01,23 geht es dieses mal erst wieder von vorne los :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 16:01 Endlich Urlaub... ab 09.01,23 geht es dieses mal erst wieder von vorne los :D
Gute Zeit. Ich muss noch bis Morgen. Aber am 02.01 gleich wieder los.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Na ihr habt es aber alle gut! Ich hatte mit einem Kollegen immer die Inventur und die Wirtschaftsprüfer am Hals. Ging bis 23.12. und teilweise auch zwischen den Jahren. Wenn dann die Auftragsbücher voll waren, ging es am 03.01. wieder los. Produktion halt. Aber jetzt Rentner und ich freue mich jeden Abend darüber am nächsten Morgen nicht um 5 raus zu müssen!

(Ich weiß, war jetzt gemein, aber ihr kommt auch noch dahin, wetten?)

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 16:55 Gute Zeit. Ich muss noch bis Morgen. Aber am 02.01 gleich wieder los.
Danke Dir :)

Ich hätte eigentlich auch Morgen noch müssen, hab aber Freizeit eingereicht... die Zeit für ein paar freie Tage waren überreif :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 17:45 (Ich weiß, war jetzt gemein, aber ihr kommt auch noch dahin, wetten?)
Ja, das war definitiv gemein :mrgreen:

Aber hey, sind nur noch (theoretisch) 13 Jahre :sweat:

Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Du glaubst gar nicht wie schnell die vergehen. Ich bin seit 2018 in Vorruhestand (Altersteilzeit) und seit 2020 offiziell in Rente. Ich frage mich wo die 35 Jahre in der Firma geblieben sind? Allerdings war ich immer bereit und wollte es auch nicht anders, eine neue Aufgabe zu übernehmen. So spülte es mich durch die Fabrik und ich hatte immer neue Aufgaben zu bewältigen, da blieb keine Zeit um über Zeit nachzudenken. War teilweise sehr anstrengend und ging auch schon an die Gesundheit, hat aber größtenteils sehr viel Freude bereitet und mich um einige Schritte weiter gebracht.

Jetzt ist halt rum und ich schwärme von alten Zeiten. (Ist aber auch schön)

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich muss am 2. januar wieder ran. aber nur bis zum 5.... dann geht es ab in den sommer nach costa rica und komm erst ende januar wieder zurück.

werd mir mal land und leute anschauen und das, was meine Tochter dort das letzte halbe jahr so gemacht hat
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten