Das unterschreibe ich sofort, so lautet im Großen und Ganzen auch mein Fazit.leihmen hat geschrieben: ↑Mi 14. Dez 2022, 11:21 Wahrscheinlich werde ich ihn behalten - es ist ja spannend etwas zu haben, was nicht viele haben und über das man herrlich diskutieren kann. Außerdem konnte ich ihn schon 2 mal aufladen
Trotzdem setze ich meine Hoffnung darauf, dass Nubert die Kundenwünsche sieht und an der ein oder anderen Stelle den Nugo nachbessert!
Ein Firmware Update sehe ich als essentiell für u.a. folgende Kritikpunkte:
- FM Sendersuchlauf ermöglichen
- Das Löschen von einprogrammierten Sender ermöglichen
- viele weitere Kleinigkeiten (muss ich später mal auflisten)
Weiterhin muss der Benutzer in die Lage versetzt werden, den Klang "tunen" zu können.
Ein Gerät, dass so extrem abhängig von der Ausrichtung und vom Aufstellungsort ist, braucht die Möglichkeit einer erweiterten Klanganpassung.
Die optimale Aufstellung wird sich in den seltensten Fällen dauerhaft erreichen lassen - wodurch sich das mit dem "high-fidel" auch erledigt hat.
Ich würde gerne entscheiden ob ich entspannt hören möchte, eine "Boombox" brauche, oder eben das Gegenteil. Denn es gibt auch Aufstellungsorte, an denen der Nugo zum Dröhnen neigen kann - trotz "klar" und "loudness = aus". Und dann fehlt die Möglichkeit zur Anpassung sehr deutlich.
Und ich bin sicher, Du meinst "Ein Firmware Update (auch für bereits ausgelieferte Geräte) ..."
Das wird sicherlich dauern, es sollte "Hand und Fuß" haben und wahrscheinlich können auch nicht alle Kundenwünsche berücksichtigt werden, aber auch ich hoffe und vertraue darauf, dass Nubert wie angekündigt eine Lösung finden wird.