Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Chisum hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:57
Drehzahl hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:21 Wen es interessiert die SN ist nun um gut 2000 höher gegenüber des Vorgängers.

Fortsetzung folgt :-)
Mich würde ja eher die Firmware Version interessieren!! :mrgreen:
Wenn ich tippen müsste: Alle nuGos der ersten Charge kommen aus dem gleichen Hochsee-Container, auch die (ersten) Austauschgeräte. Da passen mehrere tausend rein. Also vermutlich gleiche Hard- und Software.
Flash_Gordon
gerade reingestolpert

Beitrag von Flash_Gordon »

Büro-13 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 11:46
Flash_Gordon hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:24
Aber nun habe ich beim Wiederaufladen das Phänomen, daß das Gerät währen des laufendes Betriebes (DAB läuft) nicht lädt. Es erscheint zwar das Blitzsymbol in der Balkenanzeige, aber er lädt nicht. Das Netzteil bleibt kalt, die Balkenanzeige ändert sich nicht. Ich habe es dreimal nachstellen können.
Wenn ich das Gerät jedoch ausmache, lädt er dagegen ganz normal.
Ich glaube nicht, daß dieses Verhalten beabsichtigt ist.

Hat jemand diesen Fehler bei sich auch schon entdecken können?
Ist das ein neuer Fehler in der Ladelektronik?

Gruß
Gordon
Bei wieviel Prozent (ungefähr) lädst du? Ich habe hier im Fred gelesen, dass das Laden im Betrieb bei einer noch hohen Akkukapazität nicht funktioniert, um den Akku zu schonen.
In Prozent kann ich es nicht sagen, aber die Balkenanzeige ist gerade von Gelb auf Rot gesprungen, sodaß es nun langsam Zeit war, wieder das Ladegerät anzuschließen.
Heute hatte ich auch ein neues Phänomen, daß die Balkenanzeige direkt von ca. zwei weißen Balken auf Rot gesprungen ist und die Anzeige erschien, daß er in Kürze abschaltet. Nach zwei Sekunden ging es dann auf Gelb, gleich danach wieder Rot. Ausgeschaltet hat er aber selbst nach einer Stunde nicht. :-)
Also ich denke, daß es bei diesem Verhalten vermutlich auch um einen Effekt der schadhaften BMC-IC's handelt, wie von Hr. Spiegler berichtet.
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Weyoun hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:25
Chisum hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:57
Drehzahl hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 14:21 Wen es interessiert die SN ist nun um gut 2000 höher gegenüber des Vorgängers.

Fortsetzung folgt :-)
Mich würde ja eher die Firmware Version interessieren!! :mrgreen:
Wenn ich tippen müsste: Alle nuGos der ersten Charge kommen aus dem gleichen Hochsee-Container, auch die (ersten) Austauschgeräte. Da passen mehrere tausend rein. Also vermutlich gleiche Hard- und Software.
Das vermute ich auch. Davon ab, sind kleinere Bugfixes und Updates der Firmware "Business as Usual", und werden auch nicht groß kommuniziert...
Drehzahl
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Drehzahl »

leihmen hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 11:21

Ein Firmware Update sehe ich als essentiell für u.a. folgende Kritikpunkte:
- FM Sendersuchlauf ermöglichen
- Das Löschen von einprogrammierten Sender ermöglichen
Durch einen kurzen Impuls am Drehrad funktioniert der FM-Suchlauf einwandfrei wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Das Löschen von Sendern sollte möglich sein und wird hoffentlich irgendwann umzusetzen sein.
Gruß,
Michael
Slyce
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Slyce »

Wollte ja ganz entspannt bleiben bei dem Ladethema und ganz in Ruhe ohne Stress immer erst den Akku leeren statt ständig die Ladefunktion zu prüfen... Und plötzlich dachte ich, heute ist es so weit. Zum 3. mal ans (starionäre) Ladekabel - nichts. Na toll... Kurz an einem anderen Kabel versucht, und tatsächlich, es tut sich was! Zurück ins Leben geholt? Also wieder zurück an die eigentliche Stromversorgung - wieder nix. Widerwillig das Kabel aus dem "Kabelschacht" gefummelt, ob da vielleicht was kaputt ist. Alles noch mal an eine andere Steckdose und was soll ich sagen... jemand hatte den Mehrfachstecker in der Küche ausgesteckt :oops:
Fixierungsfehler dank dieses Forums... Dann muss er halt doch hierbleiben. :mrgreen:
Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Er will es! :D
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Dylan

Beitrag von Dylan »

Wird es von Nubert ein Winkelstativ oder Ähnliches als passendes Zubehör für den nuGo käuflich zu erwerben geben?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Flash_Gordon hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:27 Heute hatte ich auch ein neues Phänomen, daß die Balkenanzeige direkt von ca. zwei weißen Balken auf Rot gesprungen ist und die Anzeige erschien, daß er in Kürze abschaltet. Nach zwei Sekunden ging es dann auf Gelb, gleich danach wieder Rot. Ausgeschaltet hat er aber selbst nach einer Stunde nicht. :-)
Also ich denke, daß es bei diesem Verhalten vermutlich auch um einen Effekt der schadhaften BMC-IC's handelt, wie von Hr. Spiegler berichtet.
Nein!
Ich kann Ihnen das jetzt nicht "verklickern", aber Herr Pedal berichtete uns kürzlich, dass die "Intelligenz" des nuGo! mehrfach anzeigt, dass der "Saft" bald ausgeht, dann aber immer wieder gestartet werden kann.
Er behält sich wohl eine "Restladung" - um den Akku zu schonen?

Wie gesagt, genau kann ich das jetzt leider nicht erklären - aber es ist wohl KEIN FEHLER!
Herr Pedal müsste das gelegentlich hier oder im "Wissenswert-Thread" genau erklären.
Aber nun ist Wochenende - bitte gedulden Sie sich noch etwas. Danke.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Dylan hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 19:19 Wird es von Nubert ein Winkelstativ oder Ähnliches als passendes Zubehör für den nuGo käuflich zu erwerben geben?
Es gibt unzählige "Pad-Halter", die für 'nen Appel und 'n Ei angeboten werden und die so eine Nutzung bieten würden.
Dafür kann Nubert kein neues Zubehör-Produkt "etablieren" und anbieten.
Ist meine Vermutung...

Beispiel...

https://www.amazon.de/Verstellbarer-Tab ... r_hp_atf_m
Drehzahl
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Drehzahl »

Oder den 3D-Drucker anwerfen :-)

Bild
Gruß,
Michael
Antworten