Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Unbekannte Musik, von der ihr positiv überrascht wart ...
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Unbekannte Musik, von der ihr positiv überrascht wart ...
Häufig gibt es unbekannte Musik, die man
* in kaum einem Laden findet,
* die man selbst im Laden sich nie anhören würde, weil Interpret wie Titel völlig unbekannt sind,
und die trotzdem hörenswert bis sehr hörenswert ist.
Ich werfe mal ein paar Titel ins Rennen:
Wolfenmond -- Wintersturm (Mittelalterrock, deutsch)
Merlons of Nehemiah -- Romanoir (Mittelalterrock)
Therion -- Vovin (Mischung aus Klassik und Metal)
* die man selbst im Laden sich nie anhören würde, weil Interpret wie Titel völlig unbekannt sind,
Ich werfe mal ein paar Titel ins Rennen:
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gordon Goodwins Big Phat Band - Swingin' For The Fences
Deswegen bin ich 20km zum nächsten MediaMarkt gefahren, nachdem ich in Zagreb fast jeden Plattenladen abgegrast habe um diese Scheibe zu bekommen und musste auch 6 Wochen warten um sie zu bekommen.
EDIT: (will ja nicht spammen )
Electric Six - Fire
...sollte auch noch hier genannt werden.
Seht selbst: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
Hier ein paar Clips: http://www.electric6.com/media_video.html
Ok, ist relativ "anstößig"... aber total witzig!
Deswegen bin ich 20km zum nächsten MediaMarkt gefahren, nachdem ich in Zagreb fast jeden Plattenladen abgegrast habe um diese Scheibe zu bekommen und musste auch 6 Wochen warten um sie zu bekommen.
EDIT: (will ja nicht spammen )
Electric Six - Fire
...sollte auch noch hier genannt werden.
Seht selbst: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm
Hier ein paar Clips: http://www.electric6.com/media_video.html
Ok, ist relativ "anstößig"... aber total witzig!
Zuletzt geändert von raw am Mo 27. Dez 2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hugh Masekela - Hope
Dass ich diese CD irgendwann im Sortiment des Vaters meines Kumpels gefunden habe, war ein echter Glücksfall, sie gehört zu meinen Lieblingsdisks.
Weiter auch die Live-CD von Sara K. und Extended Play vom Dave Holland Quintet.
Dass ich diese CD irgendwann im Sortiment des Vaters meines Kumpels gefunden habe, war ein echter Glücksfall, sie gehört zu meinen Lieblingsdisks.
Weiter auch die Live-CD von Sara K. und Extended Play vom Dave Holland Quintet.
Raumakustik ist ein Schwein!
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Dadawa - Sister Drum
Aufgrund einer Empfehlung von AUDIO gekauft und bin noch immer restlos begeistert.
Musik ist sehr "asiatisch", aber eine wenig "verwestlicht" - Klang ist Extraklasse (mit einem explosiven Bass, der die Fenster zum Klirren bringt)
Aufgrund einer Empfehlung von AUDIO gekauft und bin noch immer restlos begeistert.
Musik ist sehr "asiatisch", aber eine wenig "verwestlicht" - Klang ist Extraklasse (mit einem explosiven Bass, der die Fenster zum Klirren bringt)
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Meine Entdeckung des letzten Jahres war Bela Fleck & The Flecktones. Die Band scheint in den Staaten bekannter zu sein als hier zu Lande. Frontmann ist der Banjo-Virtuose Bela Fleck, der es geschafft hat, das Banjo aus der Bluegrass-Ecke herauszuholen. Die Musikrichtung der Band ist dann auch nicht ganz so eindeutig einzuordnen. Schwerpunkt liegt auf Jazz. Da die Spitzen-Musiker aber aus unterschiedlichen Richtungen kommen und zudem Musiker aus aller Welt als Gäste einspringen, entsteht eine sehr hörenswerte Mischung aus Jazz, Bluegrass, Country, Klassik, Weltmusik. Insbesondere live ist die Band sehr beeindruckend (z.B. „Live Art“). Da das dann auch sehr sehenswert ist, kann ich die DVD „Live at the Quick“ sehr empfehlen, auch um den ungewöhnlichen Einsatz der (teils ungewönlichen) Instrumente mal zu sehen. Ist z.B. schon abgefahren, wenn ein Fagott mal so richtig „abjazzt“. Oder dem Schlagzeuger zuzuschauen, der eine „Drumitar“ spielt, ein selbst gebauter Prototyp als Mischung aus Schlagzeug und Gitarre. Mit Victor Wooten besitzt die Band außerdem noch einen der besten E-Bassisten, die ich bisher gehört habe und der das auf den CDs auch hören lassen darf – macht mit den Nubis besonders viel Spaß .
Sehr gut aufgenommen auch Bela Fleck, Mike Marshall, Edgar Meyer - "Uncommen Ritual".
Sehr gut aufgenommen auch Bela Fleck, Mike Marshall, Edgar Meyer - "Uncommen Ritual".
- *-chipmunk-*
- Star
"Blue Blot"
war mal so eine zufallsentdeckung von mir. wollte eigentlich etwas von "blue box" kaufen, habe aber beim stöbern nicht so genau gelesen und "blue blot" mitgenommen. ist R&B vom feinsten. der song "september" dürfte auch halbwegs bekannt sein. jedefalls hat der sänger ein der coolsten stimmen überhaupt. lohnt sich auf jeden fall da mal reinzuhören.
gruß chip
war mal so eine zufallsentdeckung von mir. wollte eigentlich etwas von "blue box" kaufen, habe aber beim stöbern nicht so genau gelesen und "blue blot" mitgenommen. ist R&B vom feinsten. der song "september" dürfte auch halbwegs bekannt sein. jedefalls hat der sänger ein der coolsten stimmen überhaupt. lohnt sich auf jeden fall da mal reinzuhören.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Musik
Wenn man abseits von glattpoliertem Massenmüll sucht, und nicht nur auf Referenzaufnahmen, sondern
auch auf die Inhalte Wert legt, empfehlen sich einige wirklich schöne Sachen mit echtem Gefühl:
1.) Over The Rhine . Diese Gruppe kennt hier keine Sau! Aus USA, ein paar Scheiben sind über Amazon zu bekommen.
Habe mir seinerzeit alle Scheiben über deren Homepage aus USA kommen lassen (mit witziger Abholung beim Zoll- "Na, was ist hier den auf den C`s?") Empfohlen werden "Ohio", "Good Dog, Bad Dog (The Home Recordings),
und "Amateur shortwave radio". Herausragende Handarbeit und kommt emotional extrem gut rüber, man
kann "hören" mit welchem Gesichtsausdruck sie singt, selbst ein Hochzucken der Augenbraue kommt rüber. Wer
Heather Nova, Sarah McLachlan etc. mag, macht hier nix falsch!
2.) Anouk. Superstar in Holland, bei uns eher unbekannt. Geniale Rockmucke, ohne für den Mainstream glattpoliert
worden zu sein. Roh, emotional und eine Stimme- Von ihrem Mitendecker wurde sein erster Eindruck passend
als "Fuck, a Tornado!" beschrieben. Stimmt! Alle Studioalben zu empfehlen.
3.) Das Label Stockfish bringt nur Referenzaufnahmen heraus. Meist Folklastige Künstler, muß man mögen.
4.) Etwas Älter aber das Beste ihrer Alben: Heather Nova, "Oyster" Hammer-3-Oktaven Stimme, das Live-
Album "Wonderlust" ist mit eine Live-Aufnahme Referenz. Eine der wenigen die Live NOCH besser klingt als auf
Studio-CD und es halt auch richtig kann!
Ach ja, kennt zwar jeder, aber wer mal ne Bassdemo-CD braucht die auch noch nen paar geile Lieder drauf hat: Black Eyed Peas das letzte Album "ELEPHUNK". Retarded, Hey Mama und Shut Up gehen ab wie Sau und der Bass.. herrlich!
Übrigens bekommt man bei Amazon recht viel zu meist guten Preisen.
auch auf die Inhalte Wert legt, empfehlen sich einige wirklich schöne Sachen mit echtem Gefühl:
1.) Over The Rhine . Diese Gruppe kennt hier keine Sau! Aus USA, ein paar Scheiben sind über Amazon zu bekommen.
Habe mir seinerzeit alle Scheiben über deren Homepage aus USA kommen lassen (mit witziger Abholung beim Zoll- "Na, was ist hier den auf den C`s?") Empfohlen werden "Ohio", "Good Dog, Bad Dog (The Home Recordings),
und "Amateur shortwave radio". Herausragende Handarbeit und kommt emotional extrem gut rüber, man
kann "hören" mit welchem Gesichtsausdruck sie singt, selbst ein Hochzucken der Augenbraue kommt rüber. Wer
Heather Nova, Sarah McLachlan etc. mag, macht hier nix falsch!
2.) Anouk. Superstar in Holland, bei uns eher unbekannt. Geniale Rockmucke, ohne für den Mainstream glattpoliert
worden zu sein. Roh, emotional und eine Stimme- Von ihrem Mitendecker wurde sein erster Eindruck passend
als "Fuck, a Tornado!" beschrieben. Stimmt! Alle Studioalben zu empfehlen.
3.) Das Label Stockfish bringt nur Referenzaufnahmen heraus. Meist Folklastige Künstler, muß man mögen.
4.) Etwas Älter aber das Beste ihrer Alben: Heather Nova, "Oyster" Hammer-3-Oktaven Stimme, das Live-
Album "Wonderlust" ist mit eine Live-Aufnahme Referenz. Eine der wenigen die Live NOCH besser klingt als auf
Studio-CD und es halt auch richtig kann!
Ach ja, kennt zwar jeder, aber wer mal ne Bassdemo-CD braucht die auch noch nen paar geile Lieder drauf hat: Black Eyed Peas das letzte Album "ELEPHUNK". Retarded, Hey Mama und Shut Up gehen ab wie Sau und der Bass.. herrlich!
Übrigens bekommt man bei Amazon recht viel zu meist guten Preisen.
2xNuWave 10, CS-4, 2xDS-55, AW-7, Marantz SR8300, Marantz DV8300, Yamaha HD-1300
"I can resist anything, but temptation" (Oscar Wilde)
"I can resist anything, but temptation" (Oscar Wilde)
Re: Unbekannte Musik, von der ihr positiv überrascht wart ..
Hallo Frank,
http://www.worldsbestbars.com/city/pari ... -paris.htm
Mögliche Bezugsquellen wären z.B., Amazon & Co.
Ich bestell mir die CDs direkt vom Lokal in Paris. Ist zwar etwas teurer (40...60 Euro pro Doppel-CD), dafür ist das Sortiment um ein Vielfaches grösser.
Solitude - Karunesh
Spiral Dance - Tulku
Veena - Talvin Singh
Indian Gipsy - Ravi Prasad
Geht alles in Richtung orientalische Musik. (Chillout)
ich höre viel Buddha-Bar-Musik. Der Name stammt meines Wissens vom Lokal "Buddha Bar" in Paris:Frank Klemm hat geschrieben:Häufig gibt es unbekannte Musik, die man
http://www.worldsbestbars.com/city/pari ... -paris.htm
Mögliche Bezugsquellen wären z.B., Amazon & Co.
Ich bestell mir die CDs direkt vom Lokal in Paris. Ist zwar etwas teurer (40...60 Euro pro Doppel-CD), dafür ist das Sortiment um ein Vielfaches grösser.
Puhh, die Liste wäre unendlich lang. Dennoch hier ein paar Titel meiner Favoriten:Ich werfe mal ein paar Titel ins Rennen:
Solitude - Karunesh
Spiral Dance - Tulku
Veena - Talvin Singh
Indian Gipsy - Ravi Prasad
Geht alles in Richtung orientalische Musik. (Chillout)
Hallo zusammen,
Arcana "Cantar De Procella" > Cold Meat Industry
Absolute Referenz auf dem Sektor für mich, Musikstil Dark Progressiv rutscht für mich schon stark in Richtung moderne Klassik, unglaublich perfekte Aufnahme für so ein Lable, absolut professionelle Stimmen, perfektes Sampling.
Another Tale "Into The Dawn" > Hyperium
Pop-Alternativ-Rock, ein Song auf dem Album war mal auf irgendeinem Sampler drauf, der ist ordentlich abgemischt, der Rest ist halt ein bischen druckloser, aber einige echte Perlen sind auf dieser Platte zu finden.
Gruß
Markus
EDIT:
LARD "Power of Lard" > keine Ahnung
Ist eine EP mit dem Klassiker "Power Of Lard", eher uninteressant, aber das 32-Minuten-Stück "Time to Melt" ist wohl einzigartig! Wer diesen Song in einer depressiven Phase überlebt ist bereit für das Leben! A. Jourgensen zeichnet mit verantwortlich für diese Band (wems was sagt). 32 Minuten schleppende Gitarren, mega-harter Text und eine Stimme die tatsächlich keine positiven Emotionen zulässt. Wenn Rock dreckig sein soll, dann ist es dieses Lied.
Ich darf den Song nur hören wenn meine Frau mindestens ein paar Stunden nicht in meine Nähe kommt, weil ich so scheisse davon draufkomme....sogesehen in einer seltsamen Richtung extrem emotionale Musik
Arcana "Cantar De Procella" > Cold Meat Industry
Absolute Referenz auf dem Sektor für mich, Musikstil Dark Progressiv rutscht für mich schon stark in Richtung moderne Klassik, unglaublich perfekte Aufnahme für so ein Lable, absolut professionelle Stimmen, perfektes Sampling.
Another Tale "Into The Dawn" > Hyperium
Pop-Alternativ-Rock, ein Song auf dem Album war mal auf irgendeinem Sampler drauf, der ist ordentlich abgemischt, der Rest ist halt ein bischen druckloser, aber einige echte Perlen sind auf dieser Platte zu finden.
Gruß
Markus
EDIT:
LARD "Power of Lard" > keine Ahnung
Ist eine EP mit dem Klassiker "Power Of Lard", eher uninteressant, aber das 32-Minuten-Stück "Time to Melt" ist wohl einzigartig! Wer diesen Song in einer depressiven Phase überlebt ist bereit für das Leben! A. Jourgensen zeichnet mit verantwortlich für diese Band (wems was sagt). 32 Minuten schleppende Gitarren, mega-harter Text und eine Stimme die tatsächlich keine positiven Emotionen zulässt. Wenn Rock dreckig sein soll, dann ist es dieses Lied.
Ich darf den Song nur hören wenn meine Frau mindestens ein paar Stunden nicht in meine Nähe kommt, weil ich so scheisse davon draufkomme....sogesehen in einer seltsamen Richtung extrem emotionale Musik
Zuletzt geändert von Gast am Mo 27. Dez 2004, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.