Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von mcBrandy »

Lieber Kollege,
nubaust hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 01:35 Zunächst einmal finde ich es schön, dass nach mehreren Wochen überhaupt mal jemand Stellung nimmt. Danke dafür.
Mehrere Wochen ist jetzt schon etwas übertrieben.
Ich weiß jetzt auch nicht, wo sie arbeiten, aber es kann immer wieder bei neuen Produkten vorkommen, dass es im Feld Fehler gibt. Diese müssen erst analysiert werden (man braucht hierzu die entsprechende Gerätschaften dazu) und danach beginnt die Fehlersuche um den Grund zu finden. Das von 1 Tag bis einige Wochen/Monate dauern.
Zumindest kam ein Danke von ihnen.
nubaust hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 01:35 Etwas kann ich noch aus Ihren Aussagen lesen:

1) Es wird ein oder mehrere Updates geben für Ton/Knackser/HDMI-Probleme
2) Weitere Funktionswünsche wie Hilfen zum Einpegeln, flexiblere Kanalzuordnungen und andere erwähnte Punkte.... wer weiß. Mangels Erwähnung interpretiere ich mal: Eher nicht (so bald).

Soll keine Beschwerde über (2) sein. Wenn's so ist, ist's so. Das Produkt wurde ja auch nicht entwickelt um "alles" zu können. Für mich war ihr Feedback zu spät und zu wenig konkret. Mich betrifft's nicht mehr - hab meinen zurückgeschickt. Wäre aber vielleicht für (zukünftige) Kunden schön zu wissen was man vom Produkt noch an Entwicklung erwarten darf und was so bleiben wird. Sie könnten z.B. einfach eine Liste der bisherigen Wünsche/Probleme zusammenstellen und in zwei Kategorien einteilen: (A) versuchen wir zu lösen, (B) wird eher mal nicht prioritär angegangen.
Updates werden kommen müssen, weil der HDMI "Standard" leider keiner ist. Jeder hat da seine eigenen Protokolle. Deshalb auch die Updates.

Irgendwie wird ständig in Deutschland nur rumgenörgelt und keiner spricht über was gutes an den Produkten. Ich seh es meistens bei Amazon, wo an TVs gemotzt wird, die nur einen ARC bei HDMI haben, aber die Leute nen AVR benutzen.
Neue Produkte am Markt sind meistens nicht Fehlerfrei! Vor allem, wenn man neue Fahrzeuge anschaut!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

Das macht es aber nicht besser und niemand sollte sich damit einfach nur abfinden das Produkte "beim Kunden reifen".
Aber wenn das schon so ist, dann darf man als Kunde auch ein vernünftiges Feedback erwarten, denn schließlich stellt man seine Zeit unentgeltlich als "Betatester" zur Verfügung.

VG

B.
Indianer
Star
Star
Danksagung erhalten: 368 Mal

Beitrag von Indianer »

mcBrandy hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 11:02 Lieber Kollege,
nubaust hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 01:35 Zunächst einmal finde ich es schön, dass nach mehreren Wochen überhaupt mal jemand Stellung nimmt. Danke dafür.
nein, ist es leider nicht, ich habe mir vor mittlerweile etwa 3 Wochen erlaubt einen Hilferuf abzusetzen, weil es zum damaligen Zeitpunkt hier seit etwa einer Woche Problemposts gehagelt hat

viewtopic.php?p=1138829#p1138829

passiert ist bis vorgestern nichts, was schwer zu verstehen ist, an der Hotline werden ja hoffentlich nicht auch 4 Wochen keine Fragen beantwortet worden sein, und hier im Forum lesen halt auch viele Interessenten mit, dieser Multiplikatoreffekt macht das Reaktionsvakuum umso problematischer, da hätte imho das Abstellen eines halben Hotlinemitarbeiters fürs Forum viel (Image)Schaden abwenden können ... :?

PS: zur Info mit ping an @R.Spiegler, sorry
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Borland123 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 11:22 Das macht es aber nicht besser und niemand sollte sich damit einfach nur abfinden das Produkte "beim Kunden reifen".
Vielleicht eine kurze Erklärung, aber es wäre eine schlüssige Erklärung:

Es ist Weihnachtszeit, es ist allerhand zu tun. Nubert MAs haben ihre Bereitschaft schon erwähnt an Problemen zu arbeiten, aber es dauert halt ein wenig. Man darf dabei auch nicht vergessen, das man (egal aus welchen Gründen) 2 Mitarbeiter verloren hat, die sich um das Forum gekümmert hatten und jeder kann nachempfinden, das man neue fähige Leute nicht ganz so leicht findet, wie man es gerne würde... zieht man jetzt andere für hier ab, fehlen diese an anderer Stelle! Um es mit den Worten von Herrn Spiegler zu sagen: Es wurde noch niemand hier im Stich gelassen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:47
mcBrandy hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 11:02 Lieber Kollege,
nein, ist es leider nicht, ich habe mir vor mittlerweile etwa 3 Wochen erlaubt einen Hilferuf abzusetzen, weil es zum damaligen Zeitpunkt hier seit etwa einer Woche Problemposts gehagelt hat

viewtopic.php?p=1138829#p1138829

passiert ist bis vorgestern nichts, was schwer zu verstehen ist, an der Hotline werden ja hoffentlich nicht auch 4 Wochen keine Fragen beantwortet worden sein, und hier im Forum lesen halt auch viele Interessenten mit, dieser Multiplikatoreffekt macht das Reaktionsvakuum umso problematischer, da hätte imho das Abstellen eines halben Hotlinemitarbeiters fürs Forum viel (Image)Schaden abwenden können ... :?

PS: zur Info mit ping an @R.Spiegler, sorry
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hr. Spiegler eigentlich in Rente ist und erst seit kurzem wieder mehr für Nubert arbeitet?
Außerdem sind die Nubert Mods vom Forum leider auch nicht mehr da. Also, bleibt mal etwas lockerer. Schreibt mal Loewe an oder andere, wie da die Reaktionszeit ist. Ja, wir sind verwöhnt von Nubert, aber grad sind einige Mitarbeiter gegangen und noch nicht komplett ersetzt worden.
Zum Thema Reaktionszeit würde ich dir gerne mal die deutsche Rentenkasse empfehlen!

Jetzt ist es wie es ist. Ändern kann man es eh nicht mehr. Aber die Jungs bei Nubert tun ihr möglichstes, um eine Lösung zu finden. Ich bitte trotzdem weiterhin um Geduld.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Imorpheus
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Imorpheus »

ich habe meinen nuXinema die Tage auch bisschen gequält. Und ich habe weder ein Knacksen noch anderweilige Tonaussetzer reproduzieren können, mal abgesehen von der Gedenksekunde bei Quellenwechsel/Tonformatwechsel.

Wenn ich mir für den nuXinema noch was wünschen dürfte, wäre das eine flexiblere Zuordnung der verschiedenen Vorstufen, und einen (zuschaltbaren) Signalton zum Einpegeln der LS .

Ansonsten bin ich mit meinem Setup und dem nuXinema wirklich happy.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
pogo
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von pogo »

Seht es einfach sportlich.
Ich habe mir einen NAD M33 gleich zu Anfang geordert, sprich bevor er überhaupt in DE erhältlich war, und mir war bewusst, dass bei einer so komplexen Maschine noch nicht alles in jeder Config sauber läuft. Nach 1,5J. debuggen, auch durch meine Hilfe, läuft das Gerät nun für mich seit einem Jahr fehlerfrei und weitere Funktionserweiterungen werden folgen ;)
Die 1,5J. waren auch Corona geschuldet.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

pogo hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 14:14 Seht es einfach sportlich.
Auf der Suche nach einem neuen AVR hab ich sehr lange im Hifi-Forum mitgelesen bei den damals neuen Arcam AV-Receivern... das war auch nix für Ungeduldige :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Wenn ich mir grad anschaue, was bei Yamaha abläuft, bin ich froh, noch einen x080 ergattert zu haben!
Also auch die großen Hersteller haben massive Probleme mit der Software!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

Imorpheus hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 14:11 ich habe meinen nuXinema die Tage auch bisschen gequält. Und ich habe weder ein Knacksen noch anderweilige Tonaussetzer reproduzieren können...
Das ist interessant und vielleicht kann man dadurch die Problematik besser eingrenzen.
Wie genau ist Dein Setup? Was hast Du an der NuXinema angeschlossen, passiv als auch aktiv?
Was nutzt Du als Zuspieler, Sat Receiver, TV, IP TV etc?

Danke Dir
VG
B.
Antworten