Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBoxx AS-425 max: Einschaltprobleme
-
- gerade reingestolpert
nuBoxx AS-425 max: Einschaltprobleme
Hallo, mir jetzt zum wiederholten Male das Problem aufgetreten, dass sich die Box nicht mehr einschalten lässt, nachdem der Bluetooth-Eingang aktiv war. Genaue Reihenfolge war jeweils wie folgt:
- Einschalten mit ausgewälten HDMI-Eingang
- Wechsel auf Bluetooth
- Hinterher zurück auf HDMI wechslen
- Box ausschalten
- Box mit der Fernbedienung wieder einschalten => GEHT NICHT
Ist das evtl ein bekanntes Problem?
- Einschalten mit ausgewälten HDMI-Eingang
- Wechsel auf Bluetooth
- Hinterher zurück auf HDMI wechslen
- Box ausschalten
- Box mit der Fernbedienung wieder einschalten => GEHT NICHT
Ist das evtl ein bekanntes Problem?
Re: nuBoxx AS-425 max: Einschaltprobleme
Guten Abend,
bitte versuchen Sie den beschriebenen Vorgang nochmal aber geben Sie der AS-425 ca. 20 sec. Zeit bevor Sie via Fernbedienung ausschalten.
Ich vermute Sie befinden sich noch im Time-Out der Speicherverwaltung.
Grüße
bitte versuchen Sie den beschriebenen Vorgang nochmal aber geben Sie der AS-425 ca. 20 sec. Zeit bevor Sie via Fernbedienung ausschalten.
Ich vermute Sie befinden sich noch im Time-Out der Speicherverwaltung.
Grüße
- M Hehn
- Newbie
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin =)
Ich habe das von mr-robot beschriebene Problem auch schon mehrfach gehabt, scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Die einzige Möglichkeit, den 'Nubbi' dann wieder in Betrieb zu nehmen, ist das Umlegen des rückseitigen Kippschalters - nur doof, wenn man da schlecht dran kommt. Zudem muss man auch das Erlischen der roten LED abwarten (was schon mal 'ne Minute oder mehr dauert), denn legt man den Kippschalter vorher wieder um, ist das Problem nicht beseitigt. Das kann also maximal ein Workaround und keine Lösung sein.
Ich habe auch schon verschiedene Reihenfolgen getestet.... egal, ob ich vor dem Ausschalten die BT-Wiedergabe stoppe oder nicht, ob ich auf HDMI wechsle oder nicht... die Einschaltverweigerung tritt immer wieder auf.
Und was genau hat es mit dem erwähnten Time-Out auf sich? Könnten Sie das noch etwas genauer erläutern? Wann genau beginnt der zu laufen?
Eigentlich sollte sich ein Gerät ganz normal wieder einschalten lassen, egal was zuvor damit gehört wurde oder wie das Gerät ausgeschaltet wurde. Es wäre wünschenswert, wenn Nubert in dem Punkt nacharbeiten könnte - aber wie bekäme man ein Firmware-Update aufgespielt? Ist das überhaupt vorgesehen?
Ich habe das von mr-robot beschriebene Problem auch schon mehrfach gehabt, scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Die einzige Möglichkeit, den 'Nubbi' dann wieder in Betrieb zu nehmen, ist das Umlegen des rückseitigen Kippschalters - nur doof, wenn man da schlecht dran kommt. Zudem muss man auch das Erlischen der roten LED abwarten (was schon mal 'ne Minute oder mehr dauert), denn legt man den Kippschalter vorher wieder um, ist das Problem nicht beseitigt. Das kann also maximal ein Workaround und keine Lösung sein.
Ich habe auch schon verschiedene Reihenfolgen getestet.... egal, ob ich vor dem Ausschalten die BT-Wiedergabe stoppe oder nicht, ob ich auf HDMI wechsle oder nicht... die Einschaltverweigerung tritt immer wieder auf.
Hierzu mal die Rückfrage: 20 sec. vor dem Ausschalten, ok. Aber nach welcher Aktion? Reicht es aus, die Audiowiedergabe über Bluetooth zu stoppen? Muss man von BT wieder auf HDMI wechseln, bevor man ausschalten darf?
Und was genau hat es mit dem erwähnten Time-Out auf sich? Könnten Sie das noch etwas genauer erläutern? Wann genau beginnt der zu laufen?
Eigentlich sollte sich ein Gerät ganz normal wieder einschalten lassen, egal was zuvor damit gehört wurde oder wie das Gerät ausgeschaltet wurde. Es wäre wünschenswert, wenn Nubert in dem Punkt nacharbeiten könnte - aber wie bekäme man ein Firmware-Update aufgespielt? Ist das überhaupt vorgesehen?
Hallo zusammen,
ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Ich werde den Tipp mit des Timeout ausprobieren, bin aber auch der Meinung, dass dies keinen Einfluss haben sollte. Sollte es nicht am Timeout liegen, werde ich mal den Support bemühen oder nach Duisburg in den Store fahren. Ein ständiges betätigen des Netzschalters ist auch bei mir kein Problem.
Ich bin ja schon froh, nicht alleine mit dem Problem zu sein
Beste Grüße und guten Rutsch!
ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Ich werde den Tipp mit des Timeout ausprobieren, bin aber auch der Meinung, dass dies keinen Einfluss haben sollte. Sollte es nicht am Timeout liegen, werde ich mal den Support bemühen oder nach Duisburg in den Store fahren. Ein ständiges betätigen des Netzschalters ist auch bei mir kein Problem.
Ich bin ja schon froh, nicht alleine mit dem Problem zu sein
Beste Grüße und guten Rutsch!
Update: Nach dem warten hat es nun mal geklappt, die Box wieder einzuschalten.
Ich habe ein Firmwareupdate über die NuService App versucht. Bei Eingabe der Seriennummer bekomme ich aber die Meldung, das die Seriennummer nicht gültig ist?! Ist noch jemand an dem Problem vorbeigekommen?
Ich habe ein Firmwareupdate über die NuService App versucht. Bei Eingabe der Seriennummer bekomme ich aber die Meldung, das die Seriennummer nicht gültig ist?! Ist noch jemand an dem Problem vorbeigekommen?
- M Hehn
- Newbie
Ist das bei dir der exakte Wortlaut der Meldung?
Ich erhalte: "Die eingegebene Seriennummer wird nicht unterstützt."
Bisher nicht, aber ich habe in der Zwischenzeit mal eine Mail an "meinen Mann @ Nubert" abgesetzt. Wenn ich etwas in Erfahrung bringe, teile ich es hier gerne...
- M Hehn
- Newbie
Heißt, man muss von BT auf HDMI wechseln und dann 20 sec warten?
Nein, das war etwas verkürzt, der Wortlaut ist der selbe wie bei Dir...
Ja genau. Würde man auf BT ausschalten, gehe ich davon aus, dass der Timeout auch nicht läuft, das Gerät ist dann ja im Standby. Getestet habe ich das aber nicht.
Alles in allem ist das BT Modul echt nicht sonderlich toll implementiert. Mein Handy verbindet sich automatisch mit der Box, selbst wenn ich auf HDMI bin. Ich hoffe inständig, es wird noch an der Firmware gedreht.
Hat die Kontaktaufnahme was ergeben?
- M Hehn
- Newbie
Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, gehe aber schwer davon aus, dass das noch geschieht (ich bin ja selbst noch nicht wieder @ work, insofern gedulde ich mich noch etwas).
There were so many fewer questions when stars were still just the holes to heaven.
(Jack Johnson)