Das stimmt, und die "akustische Entkopplung" vom Untergrund spielt ebenfalls eine große Rolle, sei es durch einen Ständer oder z.B. durch eine Decke auf dem Tisch. Weihnachten stand er freistehend auf einem kleinen Tischchen (mit Decke), Klang auf klar und Loudness an, das klang bei den klassisch instrumentieren Weihnachtsliedern (Bläser usw.) einfach super!
Das würde mich auch (brennend) interessieren!
Das ist so nicht korrekt! Alles was hier im Laufe der Diskussion so gepostet wurde, lässt sich grob in 3 Kategorien einteilen:ALR hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 23:38 Was man hier von verschiedenen Nutzern liest geht doch aber schon in Richtung Personalisierung und sind keine Bugs.
Der eine hätte gern eine ständige Laufschrift, der nächste einen Muteknopf, ein anderer ne Fernbedienung, einen Tragegriff, usw. und so fort.
Das alles schränkt doch aber die Funktionalität nicht ein, mit der das Gerät beworben und verkauft wird.
Also wird man sich lediglich an Fehlfunktionen wie dem "Akku-Gate" ranmachen.
1.) HW Wünsche (Tragegriff, Stationstasten, Fernbedienung, Hochtöner, Downfire Subwoofer etc.)
2.) SW Wünsche/Verbesserungsvorschläge (Mute Funktion, Klangwaage, Detaillierte Anzeige von Senderinformationen us.w.)
3.) SW Bugs (Umlaute, DAB+ Senderliste, Senderinfo verschwindet nach Lautstärkeänderung,...)
Alles was unter 1.) lässt sich mit der aktuellen Serie nicht ändern, da sind wir uns einig (vom Ladeproblem mal abgesehen, aber dass wird sich mit einer neuen Ladechip Charge / durch Umtausch quasi von selbst erledigen).
Die Kategorie 2.) sollte Nubert auf mittelfristige Umsetzbarkeit via SW Update prüfen, und als Chance sehen, ein ohnehin schon gutes Produkt noch besser zu machen.
Alles unter 3.) sollte via SW Update korrigiert werden. Wenn man aus bestimmten Gründen (Komplexität des Produkts, Time to Market, externe SW Zulieferer, wasweisich) keine fehlerfreie SW mit der ersten Serie ausliefern kann, muss die Möglichkeit eines SW Update durch den Kunden ermöglicht werden. Nur so schafft man langfristig zufriedene Kunden.
"Realistisch" ist, dass es im Jahr 2022 üblich ist, SW Updates durch den Kunden bei sich zu Hause zu ermöglichen. Das können sogar Billigheimer. Von "alle paar Wochen" war nie die Rede!ALR hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 23:38 Man wird sicherlich auch nicht die Software an Tausenden von Geräten, die in China vom Band laufen oder gelaufen sind, verändern, weil ne handvoll User sich "beschweren". Bleibt mal realistisch.
Das Gerät muss fehlerfrei funktionieren, alles Andere ist für dieses eine Modell unwichtig. Nubert hat Kosten, alle paar Wochen ne Software-Änderung gibts sicherlich nicht kostenlos bei den Chinesen.
Die Logik dieser Argumentation erschließt sich mir nicht! Das (sehr gute) Display wurde zu Recht von Nubert Mitarbeitern explizit als Alleinstellungsmerkmal des nuGo! herausgestellt. "Ihr braucht ja nicht draufzugucken, wenn euch was stört" ist glaube ich nicht der richtige Ansatz, und sicher auch nicht der Qualitätsanspruch der NSF.ALR hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 23:38 Zudem frag ich mich, warum man auf dem Display so herumreitet, im praktischen Gebrauch seht ihr das Display doch eh nur für wenige Sekunden beim Einschalten oder Senderverstellen. Das Display zeigt nach oben und ihr sitzt frontal zum Gerät, und schaut doch nicht minutenlang von oben drauf ?! Oder lauft ihr während dem Betrieb ständig ans Gerät und schaut oben drauf welcher titel gerade läuft?