Problem beim Zitieren, der letzte Part ist natürich nicht von Christian, sorry
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero Upgrade auf 170 im Kino sinnvoll?
Re: Nuvero Upgrade auf 170 im Kino sinnvoll?
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Definitiv Overkill fürs HK, aber ich will ja auch Stereo hören. Und die aktuelle 0% Finanzierung lacht mciht gerade so an
[/quote]
Dann würde ich an deiner Stelle die nuVero 170 kaufen, wenn du das schon im Kopf hast, denn dann hast du Ruhe und ausgesorgt, es kann ja auch sein, dass du mit der 170 dann mehr Stereo hörst.
- MiMatthies
- Profi
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hallo, vielleicht redest du mal mit Nubert, ambesten mit Skitze vom Raum. Auch deine gewünschte Lautstärke sollte betrachtet werden. (Auswahl der Endstufen....)
Sie können dir auch sagen, ob der Klangkarakter der nuVero 170 und nuVero 70 vom Hochton bis zum oberen Bassbereich gleich ist. Bzw. was homogener spielt.
Hast du die alten nuVeros? (nuVero 14, 7, 4) Diese haben eine andere Abstimmung als wie die neuen nuVero 140 und 70.
Auch das solltest du mit Nubert klären.
Die nuVero.... als Center wird stehend oder liegt betrieben?
Zum Stero hören, wenn du mal Musik in Dolby Atmos/Auro-3D gehört hast, ist Stero ein Kompromiss.
Ein Kinosystem was Tonal homogen spielt, kann auch Stero vernünftig wiedergeben, wenn die Boxen zueinander passen.
Wird das alles in einem akustisch optimierten Raum installiert?
Sie können dir auch sagen, ob der Klangkarakter der nuVero 170 und nuVero 70 vom Hochton bis zum oberen Bassbereich gleich ist. Bzw. was homogener spielt.
Hast du die alten nuVeros? (nuVero 14, 7, 4) Diese haben eine andere Abstimmung als wie die neuen nuVero 140 und 70.
Zum Stero hören, wenn du mal Musik in Dolby Atmos/Auro-3D gehört hast, ist Stero ein Kompromiss.
Ein Kinosystem was Tonal homogen spielt, kann auch Stero vernünftig wiedergeben, wenn die Boxen zueinander passen.
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
nuControl 1, nuPower D
Ja war ja vor Ort in Schw. Gmünd. Die 170er soll aufgrund des Volumens besser klingen als die 70er, wäre ja sonst auch Usinn dei 170er zu bauen:)MiMatthies hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 09:16 Hallo, vielleicht redest du mal mit Nubert, ambesten mit Skitze vom Raum. Auch deine gewünschte Lautstärke sollte betrachtet werden. (Auswahl der Endstufen....)
Ich hab noch die alte NV Serie, 14er, 7 und 4er. Center aktuell unter der LW, kann stehend betrieben werden wenn neue LW kommt
Raum ist akustisch optimiert, wird aber durch SBA Installation nochmals verändert.
- MiMatthies
- Profi
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ok. Willst du die alten nuVeros mit den neuen mischen?
Welches Lautsprecher- Layout willst du installieren?
Kannst du alle Lautsprecher entsprechend der Definition deines gewünschten Tonformates aufstellen?
Kannst du
Kannst du alle Lautsprecher entsprechend der Definition deines gewünschten Tonformates aufstellen?
Kannst du
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuControl 1, nuPower D
- anphex
- Star
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Die 70er mit 2 Subwoofern hatte ich einige Jahre und es war absolut fabelhaft. Hochkant gestellt ist die NV70 locker eine der am breitesten strahlenden Lautsprecher überhaupt, und das mit noch mit sehr gutem Tiefgang. Ergänzt mit 2-4 starken Subwoofern ab 80 Hz Trennung (Bass ist der Bereich, in dem die meisten Lautsprecher ihre Grenzen haben) ist die NV70 noch wunderbar entlastet.
So nachgedacht, würde ich das wahrscheinlich so machen, hätte ich ein Kino.
So nachgedacht, würde ich das wahrscheinlich so machen, hätte ich ein Kino.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Wenn 170er flegt der 7er raus, und wird durch einen 70er Center ersetzt, den 7er würde ich vielleicht als Backsourround nutzenMiMatthies hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 10:04 Ok. Willst du die alten nuVeros mit den neuen mischen?
Kannst du
Das finale Layout hängt von meinem finalen Sitzplatz/Sitzposition ab, dafür muss ich aber erst die Front bauen und die LW dranhängen, wegen Sitzabstand bzw.Wahrnehmen der "Löcher". Geplant ist Auro ALl in One Setup, aber das wird man noch sehen, bin da eher flexibel
Das Video von Grobi habe ich schon gefühlt 4 x gesehen Auch SBA, auch Thermohanf, auch Nubert....
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Wie breit denn? Auch Vertikal, nicht nur horizontal?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
- anphex
- Star
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Entlang der langen Seite bei der NV70 (bzw. bei jedem Lautsprecher) hat man eig. immer die beste Abstrahlung. Bei der kurzen Seite hat man die Chassis dann ja auf einer Linie. Bei schlecht getrennten Frequenzweichen und Chassis hat man dort immer 1-2 Punkte mit Interferenzauslöschungen - das ist nahezu unvermeidlich, aber minimierbar. Ich hab die NV70 nie gemessen, denke aber, dass sie das im Vergleich zu anderen sehr gut hinbekommen.
Betroffen ist nahezu jede D'Apollito-Box. Man muss sich dem nur bewusst sein. Deswegen kursiert ja oft, dass der beste Center wahrscheinlich die NuVero 60 wäre, wo sich theoretisch in allen Achsen alles gleichmäßig verteilen wollte, weil je nur ein Chassis pro Bereich.
Allerdings kann man gerade diese Interferenzen zur Vermeidung von Decken/Bodenreflexionen bewusst ausnutzen.
Betroffen ist nahezu jede D'Apollito-Box. Man muss sich dem nur bewusst sein. Deswegen kursiert ja oft, dass der beste Center wahrscheinlich die NuVero 60 wäre, wo sich theoretisch in allen Achsen alles gleichmäßig verteilen wollte, weil je nur ein Chassis pro Bereich.
Allerdings kann man gerade diese Interferenzen zur Vermeidung von Decken/Bodenreflexionen bewusst ausnutzen.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
- Indianer
- Star
- Danksagung erhalten: 368 Mal
sorry, von allen Nubert-Centern für die es in der jüngeren Vergangenheit in verlinkten Tests Frequenzgangmessungen unter Winkel gab, hatte die nV70 die brutalsten Einbrüche ...