Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von NoFate »

So, 1. Januar und... komplette Ruhe :)

Hier wird es vermutlich nur noch einzelne "Rest-Böller" geben und dann war es das (hoffentlich)!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

war ja auch mehr als genug
alles Gute und bleibt gesund!
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 09:26 war ja auch mehr als genug
Das stimmt - das nahm ja gar kein Ende dieses Jahr ...
All nu
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

:animals-dogrun: Um 7.30h konnten wir endlich mit dem Hund gehen…

War ja gut was los in Belrin Kreuzberg und Neukölln…zwei größere Brände in Wohnhäusern, brennende Barrikaden in Kreuzberg, mit Pyro beschossene Polizisten, angegriffene Feuerwehrleute und zerstörte Feuerwehrautos - wo sind wir eigentlich angelangt, wenn die Feuerwehr zu Hilfeleistungen nur noch mit Polizeischutz fahren kann?
Was sind das bloß für Chaoten, die Hilfskräfte so massiv angreifen🤮
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ja, wie jedes Jahr einfach nur Wahnsinn. Wie kommt man auf die Idee, Rettungskräfte anzugreifen? Wahrscheinlich nur Vakuum zwischen den Ohren.

Dann gab es ja wieder jede Menge Unfälle mit gebauter Pyro, Illegalen Feuerwerkskörpern. Die Dummheit stirbt halt nie aus….
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

leider oft unschuldige mit betroffen. für die anderen keinerlei mitleid
alles Gute und bleibt gesund!
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von DukeNukem »

https://www.berliner-feuerwehr.de/aktue ... hr-1-4173/

Fazit der Berliner Feuerwehr aus dem Link:

Die Berliner Feuerwehr war auf die einsatzreichste Nacht des Jahres personell und mit Einsatzfahrzeugen sehr gut vorbereitet. Überrascht wurden wir allerdings von der Masse und der Intensität der Angriffe auf unsere Einsatzkräfte. Meldungen wie
- „Schreckschusspistole ins Gesicht gehalten“
- „Augenverletzung durch Pfefferspray und stumpfe Gewalteinwirkung gegen eine Einsatzkraft“
- „Bierkisten und Feuerlöscher auf Fahrzeuge geworfen“
- „gezielter Beschuss mit Pyrotechnik während der Löscharbeiten“
- „Behinderung der Einsatzmaßnamen durch Barrikaden“
- „Plünderung von Einsatzfahrzeugen durch vermummte Personen“
- „Starke Beschädigung mehrerer Fahrzeuge durch Pyrotechnik, sodass diese außer Dienst gehen müssen“
- „15 verletzte Einsatzkräfte, davon eine stationär aufgenommen“

machen uns fassungslos und traurig. Aufgrund der ersten Rückmeldungen unserer Einsatzkräfte wurden bereits umfangreiche Hilfsangebote zur Einsatznachsorge unterbreitet. Weitere Verletzungen können derzeit nicht ausgeschlossen werden.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Shuri
Star
Star
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Shuri »

Es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, solche Nachrichten aus Berlin zu hören. Es dürften wohl in keiner deutschen Stadt mehr Asoziale und Straftäter versammelt sein als dort. Ich war damals im Rahmen unserer Abifahrt in Berlin und war nach einer Woche bedient. Sicherlich gibt es viel zu entdecken und im Gegensatz zu den Vorstädten, in denen ich mich sonst aufhalte ist der ÖPNV wirklich geeignet, ein eigenes Auto zu ersetzen. Aber es war schmutzig, laut und die einheimischen (auch die "Biodeutschen") waren einfach unfassbar unfreundlich. Was die Miet-/Grundstückspreise angeht kenne ich mich nicht aus, die dürften aber ebenfalls jenseits von Gut und Böse sein für die geringe Lebensqualität dort. Lieber zieh ich nach München und gehe nur noch für mein WG-Zimmer arbeiten, als in Berlin abgemalt zu sein :mrgreen:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Ich habe es mir heute mal wieder angetan, die „Berliner Abendschau“ anzuschauen - einfach erbärmlich, was in dieser Stadt passiert, mit welcher Gewaltbereitschaft und Brutalität Feuerwehrkräfte in (38)„Fallen“ durch brennende Barrikaden gelockt werden, nur um die Einsatzkräfte (15 verletzte Feuerwehrleute) und deren Fahrzeuge dann anzugreifen…Wann wachen dieser Senat und diese Bürgermeisterin endlich auf???
Wer sich dann noch die Neujahrsansprache der RBm‘in angetan hat, der muss sich angesichts der zuvor gezeigten Bilder verscheißert vorkommen - Wahlkampf pur, reine Selbstdarstellung
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Das liest sich ja fast so, als ob die hiesigen Chaoten die Nacht zum ersten Mai um vier Monate vorziehen wollten. Aufgrund Corona zu wenig Gelegenheiten in den letzten Jahren, sich zu prügeln? Es ist einfach nur erbärmlich und hoffe auf hohe Strafen.
Antworten